Bitte Eure Meinung!

svata

Neues Mitglied
Registriert
9. Dezember 2013
Beiträge
4
Liebe Mitmenschen,

ich bin ganz neu hier im Forum-vorrangig weil mich aktuell etwas sehr beschäftigt...

Meine Tochter ist 11 Jahre,interessiert sich für meine "alten" Tarotkarten-bislang rein spielerisch und wünscht sich nun zu Weihnachten eigene Karten.
Nachdem wir heute in einer "einschlägigen" Buchhandlung waren um Karten anzusehen,wurde ihr Wunsch konkreter und sie möchte nun die mystischen Lenormand-Karten bekommen.

Was denkt ihr: ist es gut und richtig ihren Wunsch zu erfüllen oder wohl noch etwas früh für derartige Beschäftigungen??

ich fühl mich da echt unsicher(ehrlich gesagt habe ich die Karten bereits gekauft, finde sie sehr schön aber bin eben sehr ins Nachdenken gekommen...),ob sie die Karten wirklich bekommen soll.

Da ich mir spontan keinen anderen Rat weiß, frage ich mal so in die Runde.
Ich wäre euch sehr dankbar für Resonanz!!!

Euch allen einen wunderschönen Abend und eine gesegnete Nachtruhe.
Svata
 
Werbung:
in dem Alter hatte ich auch Karten .. und habe gelegt

meine Bitte wäre: deine Tochter soll sie mit Respekt behandeln.. wie einen Schatz
die mystischen lennis sind sehr schön... und wie der Titel schon sagt: mystisch... sie soll kein Spiel daraus machen

kannst du ihr das vermitteln?

und auch , dass sie sich schützen soll?

ich habe mich damals nicht geschützt, war ein fehler
Respekt hatte ich und habe sie so auch behandelt
Mein Onkel sagte damals: wenn du einmal damit gespielt hast, nutze sie nie wieder zum Legen.. der Satz ist hängen geblieben
 
Hallo elfenzauber,

wie definierst du "spielen" mit den Karten?

bei Skatkarten auf gar keinen Fall mehr Doppelkopf, skat Romee etc spielen

bei mystischen geht so was nicht ;)..aber auch da nicht irgendwelche Kartenspiele ausdenken

und

nicht wegen jeder Kleinigkeit die Karten legen:.... jaaaa.. es ist wichtig was man morgen anzieht,.. für Jugendliche in dem Alter...oder wie eine Klassenarbeit wird
lächle.. blöder Spruch.. aber... fällt deshalb der Himmel auf dem Kopf, wenn du die Antwort nicht sofort bekommst?--okay ist übertrieben... aber immer klar werden: wie wichtig ist es?... und es muss so wichtig sein, dass sie sich schützt... die Karten entordert

wenn du hier im Forum mitgelesen hast, Karten legen.. Karten legen lassen kann zur Sucht werden
Man übergibt die Verantwortung den Karten
hab ein Auge mal darauf ;)
 
Elfenzauber hat eigentlich vieles schon gesagt.

Schenk sie ihr ruhig. Ich habe meine liebe für diese Karten mit 9 entdeckt. 11 ist ein sehr gutes alter. Wichtig ist, wie elfenzauber gesagt hat, dass du ihr nahe bringst, wie diese zu handhaben sind. Bei jeder Kleinigkeit zu legen bringt Unglück. Zudem bin ich kein Fan des selbst legens (aber das muss jeder für sich entscheiden). Respekt und liebe zu den Karten sind wichtig.

Du könntest mit deiner Tochter vielleicht noch einschlägige Geschäfte besuchen, wo die Auswahl größer ist. Dort ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie "ihr Deck" findet, welches zu ihr passt.

:)
 
Werbung:
Schenk ihr die Karten.
Ihr Interesse ist sicherlich Schicksalhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben