1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

bitte euch um deutungshilfe!

Dieses Thema im Forum "Tarot" wurde erstellt von Nelly3, 28. September 2005.

1. Nelly3

Nelly3 Mitglied

Werbung:
    ganz besonders würde ich mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet: ich weiß beruflich nicht mehr weiter...oder sollte ich mich weiterbilden?
    könnt ihr etwas erkennen?

1. Karte:Das Thema: 10 der Schwerter
    2.Karte:Dieser Weg sollte gemieden werden:3 der Kelche
    3:Karte:Dieser Weg ist richtig:9 der Münzen
    4:Karte:Dahin führt es:Bube der Schwerter

Vielen Dank!
    :danke:

2. Nelly3

Nelly3 Mitglied

.....bitte nicht erschrecken.ich weiß nicht wie diese grünen smileys statt dem buchstaben dort hingekommen sind.......seltsam.
    liebe grüße

3. ich versuchs mal, ganz vorsichtig... null Anspruch auf Richtigkeit!

Irritierend ist für mich, dass du den Weg der 3 Kelche nicht gehen sollst, aber den der 9 Münzen. So viel Unterschied ist zwischen den Karten doch gar nicht... Allerdings sind auf den 3 Kelchen mehrere Menschen zu sehen, bei den 9 Münzen nur einer - vielleicht ein Hinweis darauf, dass du die Lösung bei und in dir selbst und nicht bei anderen suchen solltest?

10 Schwerter: fühlst du dich "festgenagelt" und handlungsunfähig? Allerdings ist in dieser Karte auch ein wenig Übertreibung: es braucht keine 10 Schwerter, um einen Menschen am Boden zu halten. Vielleicht siehst du die Dinge schwärzer, als sie wirklich sind.

3 Kelche: da seh ich mehrere Möglichkeiten. Entweder warnt die Karte davor, dass du dich nicht auf Erreichtem ausruhen sollst, oder du zeigst zu viel Gefühl in den Job. Eine Feier wie auf dem Bild bedeutet auch Ablenkung, also lass dich nicht ablenken. Kann es sein, dass du zu emotional bist?

9 Münzen: bedeutet Gewinn. Ich deute es so: suche die Fähigkeiten, die du einsetzen kannst. Was ist reif, gelebt zu werden?

Bube der Schwerter: "frischer Wind", pack es an, verschaff dir Luft, probier etwas aus. Der Bube beherrscht das Schwert noch nicht, er hat sich noch nicht endgültig für eine Möglichkeit entschieden - aber er tut etwas. Auf die Themenkarte bezogen: die Schwerter drücken nicht mehr nieder, die Person hat ihr Leben wieder im Griff, wurde vom Opfer zum handelnden Menschen. Du hast die Kraft, die Schwerter zu "bändigen", aber du bist erst am Anfang.

Ich denke, bei dir geht es darum, die Situation möglichst cool zu analysieren und einen Plan zu entwerfen, was geändert werden muss und was du dafür brauchst, keine gefühlsmäßige Entscheidung zu treffen, sondern den Verstand zu gebrauchen.

Zur Info: Ich hab mich vor allem an Lilo Schwarz orientiert.

lg
    Mk

4. Kirsten

Kirsten Neues Mitglied

Hallo,

das habe ich neulich anderen Ortes gelernt
    "Doppelpunkt" "grosses D" gibt einen Smiley :D
    "Doppelpunkt" "Leerzeichen" "grosses D" gibt Text : D

Schwerter 10: Deine Karten sagen mir, dass du am Ende eines Weges angekommen bist. Bei den 10 Schwertern geht es nicht weiter. Es zeigt sich allerdings bereits ein Lichtstreifen am fernen Horizont.
    Kelche 3: Du solltest nicht in Träumereien verfallen und auchnicht versuchen in einer Gruppe weiterzukommen.
    Pentakel 9: Stütze dich auf das was du schon hast und verfalle nicht in übereilte Aktionen. Betrachte deine Ideen und überprüfe, ob sie deinem Wesen entsprechen.
    Schwerter Page: Hier scheint sich eine schulische Ausbildung abzuzeichnen. Zumindest eine Ausbildung, bei der du viel sachlich lernen musst und weniger mit praktischer handwerklicher Arbeit zu tun hat.

Das war jetzt meine erste öffentliche Deutung, also sein bitte nachsichtig, wenn sie nicht so gut trifft und nicht so ausführlich ist, wie die von den hiesigen Profis.

Licht & Liebe, Kirsten

5. *Albi*

*Albi* Mitglied

Hallo Nelly,

Im Grundsatz geht es ums "aktive Denken".

Du sollst nicht Dich ins Gefühl stürzen .. und nicht mal ins harmonische Gefühl,
    -> vertrau doch bitte endlich mal den Fakten und Deinen potentiellen Plänen (sei es ob Du seminierst oder sonstwas machen könntest beruflich - Du weißt die Lösung, wenn Du nur endlich mal nachdenkst und Deinen Gedanken vertraust. - nicht Deinem Harmonie-bedürfniss .. und nicht Deiner inneren Gefühlsstimme)

Und Damit Du weißt in welche Richtung Du Deine Gedanken schwingen sollst:
    Fundamentier Deine konkrete Zukunft.
    Die 9 ist das Fundament - die Münzen ist das konkrete Leben.
    Dahin sollen Dich Deine Gedanke bringen, .. ganz effektiv und knall-real sollst Du Dein berifliches Leben festigen, .. und wenn dazu ein Seminar der logisch-notwendige Schritt sein sollte, dann solltest Du das machen .. oder sonstwelche logisch-strukturellen Änderungen? .. Denk nach .. und mach

Liebe Grüße.

Albi

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

6. Werbung:
    Mir ist noch etwas aufgefallen:
    ZEHN Schwerter halten dich nieder, NEUN Münzen sind der Lösungsweg, EIN Schwert bleibt übrig. Für jedes unnötige Schwert eine Münze - du hast alle Lösungen, die du brauchst, bereits in dir! Aber lass dir Zeit beim Abwägen.
    Im Schwert-Buben sehe ich nicht nur Seminare, sondern alle Lösungen, die dich weiter bringen, zB Supervision, Umstellung von Arbeitsabläufen und Dienstplänen, Sport, um Stress abzubauen, Fachliteratur lesen,... was auch immer du brauchst. Denk nach.

lg
    MK

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen