Bitte Empfehlung für Nebenhöhlenentzündung

Schließ mich Draco an, Salbeiteeinhalation!

Ich hatte auch eine sehr üble Nebenhöhlenentzündung. Durch zu starkes "Schneuzen" hab ich sie immer wieder ins Rollen gebracht.
Ich nahm zu Inhalationen mit Salbei und viel Trinken (> 3 l pro Tag an diversen Tee und Wasser) die (in Deutschland rezeptfreien) Gelomyrtol Forte Kapseln ein. Die halfen mir sehr.
 
Werbung:
hallo,

mir wurde mal cajeput-öl empfohlen. und zwar 2 tropfen auf ein wattestäbchen geben, dann das stäbchen so tief wie möglich in die nase (links u. rechts) einführen und tief einatmen. ist anfangs unangenehm, aber es wirkt.
cajeput ist nicht so intensiv wie pfefferminz- od. eukalyptusöl. zusätzlich kann man ein paar tropfen cajeput mit jojobaöl mischen und die nasenflügel damit massieren. wirkt total befreiend.

alles liebe
esoterik:grouphug:
 
Schließ mich Draco an, Salbeiteeinhalation!

Ich hatte auch eine sehr üble Nebenhöhlenentzündung. Durch zu starkes "Schneuzen" hab ich sie immer wieder ins Rollen gebracht.
Ich nahm zu Inhalationen mit Salbei und viel Trinken (> 3 l pro Tag an diversen Tee und Wasser) die (in Deutschland rezeptfreien) Gelomyrtol Forte Kapseln ein. Die halfen mir sehr.

JA! viel trinken is auch wichtig, damit sich die Schleimhäute regeneriern können ;)
der salbei wirkt entzündungshemmend
 
Hallo,
ich wollte noch kurz ein paar Sätze zur Rotlichtbestrahlung sagen.
Wärme wird von den meisten als sehr angenehm empfunden. Durch Wärme wird der Schleim verflüssigt und kann besser abfließen.
Vorsicht: kein Rotlicht bei Schmerzverstärkung unter Wärmeeinwirkung, da dies ein Hinweis auf Zunahme des entzündlichen bzw. eitrigen Prozesses ist.
Weiter gibt es noch viele Therapieansätze, nachdenken kann man noch über eventuelle Störfelder (Zähne); Homöopathische Einzelmittel, verschiedene Phytotherapeutika und Komplexhomöopathika.
Nicht zuletzt auch die Frage: Wovon habe ich die Nase voll?
Wenn ich berücksichtige das jede Krankheit auch etwas positives für den Betroffenen mit sich bringt, so sollte jeder für sich herausfinden - eventuell auch gemeinsam mit einem Therapeuten - wofür er die Erkrankung braucht.
Selbstverständlich läuft dieses "Brauchen" nicht im Bewusstsein ab, niemand kann sich bewusst mit einer eitrigen Sinusitis infizieren. Aber die Sinusitis verhilft dem Betroffenen möglicherweise zu einer Auszeit mit Krankenscheinm Bettruhe, Fürsorge und liebevoller Pflege. Eine solche Auszeit kann er dann nicht nur zum Gesundwerden, sprich: Abklingen der Symptome nutzen, sondern auch um sich beispielsweise von einem Erschöpfungszustand zu erholen oder über Probleme grundlegender Art nachzudenken.
Schleimhäute stellen die Barrieren gegen das "Außen" dar. Wie kommt es das man sich gegen die Übergriffe von außen nicht abgrenzen kann, sodass die schützende Schleimhaut erkrankt.

Weiter kann man auch noch versuchen auf verschleimende Nahrung zu verzichten. Beachten sollte man hier insbesondere Milch und Milch - Produkte.
Gruß Aniere
 
Hallo,

Matricell - baut das Immunsystem auf.
Zahnarzt ist auch empfehlenswert, da dort ein Herd sein könnte.

Ich habe gehört, dass Nebenhöhlenprobleme mit Missbrauch (nicht nur sexueller) zu tun hat. Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

Gute Besserung!
 
Hallo Jenny,
kann es sein das Du Dich ständig über etwas oder jrmanden ärgerst?
Nebenhöhlenentzündungen sprechen nämlich für eine gereizte Atmosphäre,du könntest versuchen dich mit BB zu behandeln,würde dir sicher helfen,
Liebe Grüsse Marienkaefer
 
ich habe das lediglich gefragt um dich nicht mit Tipps zu nerven di du schon kennst.

Hast du schon mal Rettich oder Meerrettich probiert? Das soll gut helfen.
Inhalieren mit Salz. Ich schwöre im Vorfeld auf SINUPRET forte. Das ist pflanzlich und hilft beim Schnupfen, dass es gar nicht erst soweit kommt.
Viel Trinken, das verflüssigt den Schleim.
 
Werbung:
Hallo Jennymaus,

mein Sohn hatte fast zwei Jahre lang Nebenhöhlenentzündung. Rotlichtlampe, Anitbiothika, diverse Nasensprays, inhallieren.

Hab ihm vor ca. neun Monaten einen Heilstein gekauft (Smaragd) sehr klein etwa wie der Fingernagel des kleinen Fingers. Er hat mich gefragt wozu das gut sein soll. "Steck ihn in die Hosentasche, oder trag ihn um den Hals" hab ich geantwortet. Er war nicht begeistert und ich dachte bei mir dass er machen soll mit dem Stein was er will, er kann ihn auch in die Schublade geben. Gestern wollte er einen neuen Stein, der Smaragd ist zerbrochen. Ich bin ins Steinegeschäft und die haben mir gesagt, dass ein zerbrochener Stein für erfolgte Heilung steht.

Er hat schon seit ein paar Monaten keine Beschwerden mehr, ist aber ob der Aussage skeptisch, da er natürlich Angst hat, dass diese Erkrankung wieder kommt.

Versuchen kann man es ja, er hat ihn in der Nacht auf die Stirn mit Pflaster geklebt.

lg
Snoopelius
 
Zurück
Oben