Bitte einen gute Rat!!

almiju

Mitglied
Registriert
24. Juni 2008
Beiträge
77
Ort
MZ
Hallo ihr Lieben!

Ich brauch bitte mal wieder eure Hilfe. Meine Tochter ist heute vom Kinderland-Urlaub zurückgekommen und jetzt habe ich entdeckt, dass sie sich Nissen, Läuse eingefangen hat.
Mit Majonaise und Essigspülung hab ich es schon versucht. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir eine effektive Behandlung sagen! Ich würde gern eine 'Ansteckung' der anderen 3Kids und mir vermeiden und vorallem der Großen helfen!

Danke
almiju
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Ich brauch bitte mal wieder eure Hilfe. Meine Tochter ist heute vom Kinderland-Urlaub zurückgekommen und jetzt habe ich entdeckt, dass sie sich Nissen, Läuse eingefangen hat.
Mit Majonaise und Essigspülung hab ich es schon versucht. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir eine effektive Behandlung sagen! Ich würde gern eine 'Ansteckung' der anderen 3Kids und mir vermeiden und vorallem der Großen helfen!

Danke
almiju

Es gibt ein eigenes Läuse-Shampoo (in der Apotheke ) mit Spezial-Kamm zum rausbürsten, täglich Polsterbezug wechseln, am sichersten: Haare kurz schneiden.

Mit lausigen Grüssen
Panax
 
Hallo ihr Lieben!

Ich brauch bitte mal wieder eure Hilfe. Meine Tochter ist heute vom Kinderland-Urlaub zurückgekommen und jetzt habe ich entdeckt, dass sie sich Nissen, Läuse eingefangen hat.
Mit Majonaise und Essigspülung hab ich es schon versucht. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir eine effektive Behandlung sagen! Ich würde gern eine 'Ansteckung' der anderen 3Kids und mir vermeiden und vorallem der Großen helfen!

Danke
almiju


Da kommst du um den Gang in die Apotheke wohl nicht rum. Es gibt tolle Mitteln, mit denen du allen Kindern auch vorbeugend ihr Haar waschen kannst.

Auf die Hausmittelchen würde ich mich nicht verlassen.

Aber Haare abschneiden musst du nicht, weil die Mittel wirklich verlässlich sind. Das war früher mal, ggggg.


lg Felice
 
Danke vorab mal! Das Problem ist, dass meiner Tochter von diesen Mitteln die Kopfhaut brennt wie Feuer. Sie war vor einigen Jahren schonmal Kinderland und da hatten wir das gleiche Problem.
 
Panax, mit dem Haare abschneiden, hast du es dir jetzt mit ihr verscherzt. Ich hab ihr das schon angedroht, und die Reaktion war nicht gerade liebevoll!
 
Danke vorab mal! Das Problem ist, dass meiner Tochter von diesen Mitteln die Kopfhaut brennt wie Feuer. Sie war vor einigen Jahren schonmal Kinderland und da hatten wir das gleiche Problem.

Würde ich in der Apotheke sagen. Es gibt ja verschiedene Mittel, vielleicht war das einfach zu scharf. ;)


lg Felice
 
Hallo liebes!

Ich kenn dein Problem. Meine Tochter hatte sich damals die Läuse im Kindergarten eingefangen.

Ich ab zur Apo und Läuseshampoo gekauft. Hat nichts gebracht. Ich mich also hingesetzt und Gegoogelt.

Haarspülung hiess das Zauberwort.

Haare ganz normal waschen mit dem Läuseshampoo. ( dadurch werden sie nen bissi benebelt )
Danach eine Menge Haarspülung drauf knallen WICHTIG!!! nicht ausspülen
Am besten benutzt du einen Läusekamm aus Metall. Die sind langzackiger und besser.
Nun setzte dich neben fliessendes Wasser und kämmst cm für cm die Haarspülung aus den Haaren. Du wirst erstaunt sein wie viel du damit raus bekommst.

Die Haarspülung löst das Klebemittel der Läuse.

Ich hab das damals 2 oder 3 mal gemacht und alle Läuse waren verschwunden.

Bei mir habe ich es zur Vorbeugung unter der Dusche auch gleich mitgemacht.

Gute Nebenwirkung: schönes weiches und glänzendes Haar :D

Ich wünsche gutes gelingen
 
hi oje ich kenn das auch

es gibt was teures aber sehr wirkungsvolles

der spray heißt paranix und verschließt die atemwege der läuse und tötet sie so... mit diversen shampoos habe ich keine guten erfahrungen...

mit dem nissenkamm danach vom ansatz weg ganz gut strähnchenweise auskämmen, hab dann die nächsten tage noch die haare durchgeschaut und einzelne nissen sogar rausgeschnitten

bettwäsche mit mindestens 60 grad waschen, stofftiere einfrieren oder ein paar tage in einen müllsack einsperren, bürsten, spangen usw auch einfrieren, damit nirgends nissen überleben können

für den rest der familie in der apotheke weidenrindenshampoo kaufen, den geruch mögen sie anscheinend nicht, bin noch nie angesteckt worden von meiner tochter

naja ich wünsch dir, dass ihr das schnell in den griff bekommt, ohne dass sie wiederkommen, denn ich kenn das leider zu gut!

glg silva
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!

:danke: ich werde morgen gleich eine Haarspülung und den Spray besorgen!
Jetzt haben wir mal eine modische Kurzhaarfrisur und eine Farbe gewählt.( bei 13jährige Mädls ja nicht so einfach)
Das Shampoo hab ich mittlerweile weggelassen, da es nach einer Anwendung schon die Kopfhaut beleidigt hat. Aber Nissen zupfen tu ich noch immer.
Hoffe, wir haben es bald überstanden!!


:umarmen:almiju
 
Zurück
Oben