Bitte eine Frage stellen zu dürfen!

Rutengänger;3290368 schrieb:
Ich weiß nicht ob hier die richtige Rubrik ist,bin Anfänger.
Mir ist aufgefallen das hier die Mitglieder alle per Du sind.
Darf jeder in dieser Form seine Beiträge leisten und mit Du anreden?
Es wäre mir äußerst unangenehm,wenn ich damit jemanden zu nahe trete.
Gruß Georg
Servus Schorsch,
würde man in Bayern sagen,;) ist Dir vielleicht auch bekannt.
In Schweden z.B. gibt es generell kein "Sie", da wird selbst der König mit Du angesprochen und sauft bei der Elchjagd genauso den Schnaps von den einfachen Jägern.
Ich war mal vor vielen Jahren auf der Polizeistation in Funäsdalen weil ich meinen Hund verloren hatte (nach elf Tagen wieder gefunden). Mit dem dortigen Inspektor war ich gleich per Du. Ausgehungert und durchfroren wie ich war wurde mir Kuchen und Tee angeboten den ich unverschämterweise gleich ganz verputzt habe.:D
Auch das gibts, sorry - nur so nebenbei

Gruß
Heden
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben