Bitte eine Frage stellen zu dürfen!

Rutengänger

Neues Mitglied
Registriert
1. August 2011
Beiträge
765
Ort
Frankfurt(Main)
Ich weiß nicht ob hier die richtige Rubrik ist,bin Anfänger.
Mir ist aufgefallen das hier die Mitglieder alle per Du sind.
Darf jeder in dieser Form seine Beiträge leisten und mit Du anreden?
Es wäre mir äußerst unangenehm,wenn ich damit jemanden zu nahe trete.
Gruß Georg
 
Werbung:
Rutengänger;3290368 schrieb:
Ich weiß nicht ob hier die richtige Rubrik ist,bin Anfänger.
Mir ist aufgefallen das hier die Mitglieder alle per Du sind.
Darf jeder in dieser Form seine Beiträge leisten und mit Du anreden?
Es wäre mir äußerst unangenehm,wenn ich damit jemanden zu nahe trete.
Gruß Georg


Ja, Jeder darf.

Das Du ist in Internetforen üblich.

Also, viel ungezwungenen Spaß hier.

:)

crossfire
 
Lieber Rutengänger,

herzlich willkommen im Forum - und du darfst natürlich hier alle mit "du" anreden - das ist in diesem Forum so üblich, und das ist in vielen Internetforen üblich.

Mit freundlichen Grüßen
Kinnaree
 
Lieber Georg :)

Deine Frage gefällt mir sehr gut, weil sie darauf schließen lässt, dass du über ein gutes Maß an Achtsamkeit verfügst.

Ich kenne Menschen, deren Stil es ist zu jedem DU zu sagen und dabei völlig darauf vergessen, dass ein SIE in unserer Sprache auch ein Weg ist einem Menschen Respekt zu erweisen.

Doch hier sind wir, wie dir die anderen auch schon mitgeteilt haben, durchwegs DUs.

Wünsche dir viel(e) Freu(n)de hier,
magnolia
:flower2:
 
722542j8ph15waxf.gif
 
Lieber Rutengänger,

Deine Frage finde ich zum Niederknien süß und sie sagt eine Menge über Dich als Menschen aus. Du bist bestimmt ein wohlerzogener, liebenswerter, respektvoller Zeitgenosse.:kiss4:

Aber JA: Hier duzen sich alle. Sei herzlich willkommen, lieber Rutengänger.

LG



Traummond
 
Werbung:
Zurück
Oben