Bitte eine Buchempfehlung

Silcaryl

Neues Mitglied
Registriert
8. August 2006
Beiträge
18
Ort
Rechts vom Wald. (in Bayern) - genauer gibts nix!
Also, ich suche derzeit wie verrückt nach einen Buch über Nordische Legenden. Besonders über Loki und Odin´s Pferdchen Sleipnir (schreibt man das so? naja egal). Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin noch unentschlossen. Internetlinks würden mir auch weiterhelfen, aber nur nicht Wikipedia -.-
 
Werbung:
Schalom Alechem

natürlich die Edda (was denn sonst) darin findest du alle Geschichten von und mit Odin, natürlich auch von Loki und und alles vom Pferdchen Selipnir... zudem auch alles von Balder, Freya, Freir, den ganzen Haufen....

mfg by FIST
 
evlt. noch:

Island - Sitz der Asen. Ein Streifzug durch die germanische Götter- und Sagenwelt
von Michael Derrich

Germanische Götter- und Heldensagen von Felix Dahn


Germanische Göttersagen. von Reiner Tetzner

Germanische Götter- und Heldensagen
von Reiner Tetzner


auch noch empfehlenswert:
Kalevala. Das finnische Epos von Elias Lönnrot
 
Werbung:
Also, ich suche derzeit wie verrückt nach einen Buch über Nordische Legenden. Besonders über Loki und Odin´s Pferdchen Sleipnir (schreibt man das so? naja egal). Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin noch unentschlossen. Internetlinks würden mir auch weiterhelfen, aber nur nicht Wikipedia -.-

hallo silcaryl,

hast du schon ganz oben am anfang des unterforums nachgeschaut, dort wo die buchempfehlungen sind, vielleicht ist da für dich was passendes dabei, stöbere mal durch. ;)
 
Zurück
Oben