Bitte ein: "Wer ist er(oder sie)?"-light

Hallo Erdgeist,

Volltreffer! Genau, es handelt sich um Nicole. Ich selbst kann mich nur erinnern, dass sie ihren Song beim Grand Prix Schlagerwettbewerb zu dieser Zeit brachte, als sie mit ihrem Alterspunkt in die Gegend kam, wo Uranus und Pluto stehen. Irgendwie scheint sie hinterher wieder in der Versenkung verschwunden zu sein, ihren Erfolg hat sie seit damals nicht wiederholen können. Im Nachhinein habe ich damals sie mit ihrer Mond-Neptun Konjunktion wahrgenommen, ihr Lied handelt ja um die Bitte nach Frieden.

Wenn erwünscht, bringe ich gerne noch weitere Beispiele...

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Hallo Arnold,

das mit dem Alterspunkt ist wirklich interessant, darüber sollte ich mal etwas nachlesen.
Nicole hat ja tatsächlich nur zu dieser Zeit einen durchschlagenden Erfolg gehabt, wobei ich gestern über sie gelesen habe, dass sie trotzdem, bis heute, eher erfolglos, Musik macht.
Sie hat übrigens drei Kinder.
Mond-Neptun hatte mich auch darauf gebracht, dass ihre Werke eher "süßlich" sind, aber auch der Jupiter am AC passt doch zu dem Thema!?

Oh, ich bitte doch um mehr Beispiele! :)
...ist nämlich eine schöne Möglickeit, was zu lernen.
 
Guten Morgen,

Diesmal handelt es sich um einen männlichen Popstar, lach, er lebt noch, aber die letzten Jahre ist es doch ein wenig ruhiger um ihn geworden.

Liebe Grüße!

Arnold

David%20bowie%20radix.gif
 
Also, dann mal los:

Neptun am Waage AC:
künslerische Begabung, aber verschwommenes Ich, ohne besonders negative Auswirkung, durch das trigon zu Uranus in 9, der ein Sextli bildet zu Saturn-Pluto-Neptun in 10, die wieder ein Sextil zum Aszendenten bilden:
-er dürfte das Problem mangelnder Ich-Abgrenzung, durch seine Art zu denken(Uranus in 9) lösen und diese Energien auf die Karriere ausrichten (10. Haus)
Saturn-Pluto-Mond-Konjunktion in 10:
arbeitete hart an der Verwirklichung seiner Ziele, war emotional darauf fixiert, deshalb (u.a.) erfolgreich.
Sonne, Mars, Merkur in Steinbock in 4:
Steinbock (Bezug zu Saturn im eigenen Haus) strukturiert. 4. Haus, die emotionale Basis oder das Heim: Es scheint, die Intention zu seiner Tätigkeit lag darin, alles Unstrukturierte in der Gefühlswelt (Quadrat zu Neptum am AC) zu verarbeiten, indem es auf eine Tätigkeit projeziert wird, die eine konkrete Struktur in Etwas bringt. Wäre er jünger, würde ich vermuten, er könne Programmierer sein. Saturn-Pluto Konjunktion in Löwe und Uranus in Zwillinge war ca. 1948, also ist er Komponist, definitiv macht er seine Musik selber.Wahrscheinlich hatte er ein Studio zu Hause.
Er hat den AC-Herrscher im 2. Haus, ebenso Jupiter, d.h.: Er hatte Glück, mit etwas künstlerischen auch Geld zu verdienen.
Merkur in 3:
Er muss jedenfalls intelligent gewesen sein, deshalb (und wegen Haus 4.) glaube ich, dass seine Musik eher anspruchsvoll ist. V.a. ging es ihm weniger um pures Geld verdienen, als darum seiner inneren Berufung zu folgen.
 
Hallo Erdgeist,

Genau, Neptun bildet zusammen mit der Konjunktion von Mond, Saturn und Pluto, sowie dem aufsteigenden Mondknoten ein blaues kleines "Talentdreieck". Mit dieser "Knospenkonjunktion" vor der elften Spitze bekommt er auch die entsprechende Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit. In dieser Knospe steckt mit Pluto viel Magie und mit Saturn und Mond Schauspielkunst. Sophia Loren zum Beispiel hat auch Mond mit Saturn im zehnten Haus.

Saturn entspricht auch der Körperlichkeit, mit Pluto zusammen fällt mir der Schweizer Astrologe Akron ein, lach, hat ein outfit wie ein Hexenmeister aus dem Mittelalter. Ebenso legte unser Künstler besonders in den ersten Jahren seiner Karriere einen großen Wert auf sein "schräg - schrilles Erscheinungsbild".

Vieleicht bringt diese Aussage des Rätsels Lösung näher..

Liebe Grüße!

Arnold
 
Hallo lieber Arnold

Ja, Dein Hinweis auf das Outfit der gesuchten Person hat nachgeholfen. Suchte aber bereits in Richtung hager-hochgewachsene, attraktiv-geheimnisvolle Erscheinung. Entschieden attraktiver als Akron ist der Gesuchte allerdings schon, auch im Nadelstreifenanzug.
Witzig hinsichtlich einer optischen Besonderheit die Sonne/Uranus-Verbindung mit Entsprechungen auf Haus/Zeichen-Ebene. Und punkto Venus im Schützen scheint er sich ans Kochbuch gehalten zu haben...

Lieben Gruss
Zora
 
Liebe rote zora,

Trotz seiner Besetzung im Steinbock strahlt er sehr viel erotische und sexuelle Energie aus, was sicher auch dem Mars zuzuschreiben ist. Zusammen mit Merkur steht Sonne und Mars auf der vierten Spitze im Kollektivraum, so gesehen kein Wunder, dass er sich immer wieder bemerkbar machte. Ja, seine Venus ist wirklich interessant, vielleicht ist sie noch ein wenig von Jupiter beeinflusst, der im Skorpion im zweiten Haus steht. Lach, dazu fällt mir das Wort "Extravagant" ein. Merkur wäre auch die Stimme, verbunden mit den Eigenschaften der Venus und auch Neptun bekommt die Stimme sicher einen Hauch von Zärtlichkeit, Aggressivität und Klangvielfalt.

Ich glaube, er ist groß rausgekommen, als er mit dem Alterspunkt im fünften Haus in die Fische wechselte, kann aber schon früher beim Eintritt ins fünfte Haus gewesen sein. Jedenfalls hatte er damals die Opposition zu seiner Knospe im elften Haus, steckte seinen weiteren Weg ab. Seine Texte machen sicher auch nachdenklich, bei so vielen Quincunxen und zwei Projektionsfiguren ( Yod Figur ) im Horoskop.

Lach, mit so vielen Planeten auf der Ich-Seite, dazu Jupiter im zweiten Haus ist man schon von sich sehr überzeugt.

Liebe Grüße!

Arnold
 
Hallo Arnold,

also, das ist zu leicht. Ich wusste ohne einen Blick auf das Horoskop, wen du meinst. Gib nicht so viele Hinweise :). Aber ich freu mich auf die nächste Radix.

Gruß

Mamalia
 
Werbung:
Hi

ich will raten

Ich weiss nicht genau wie ich drauf komme,
Elton John

das Stichwort "von sich überzeugt",
das Schrille, der Uranus in 9 nahe Zenit vielleicht (nicht etwa ein Wassermannplanet; das wäre wohl anders)
Waage AC mit Neptun drauf, das sieht für mich fast aus wie
jemand der es sich am Klavier gemütlich macht

Dazu das 4. Haus, also lieber sitzen als rum flitzen

?

Stefan
 
Zurück
Oben