1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Bitte ein: "Wer ist er(oder sie)?"-light

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von erdgeist, 13. September 2006.

1. erdgeist

erdgeist Mitglied

Werbung:
    Würde jemand eine light-Version von dem Spiel einstellen?
    Mit etwas mehr Aspekten und vielleicht mit einer etwas jüngeren Person!?

Würde mich gerne mal da ranwagen.

2. Arnold

Arnold Sehr aktives Mitglied

Hallo Erdgeist,

Gerne geschehen! Es handelt sich um eine lebende Frau, sie ist Künstlerin und hatte seinerzeit einen sehr großen Erfolg musikalischer Natur gefeiert. Ich denke, dies muss fürs erste genügen...

Das Horoskop wurde mit Koch-Häusern erstellt.

Alles liebe!

Arnold

3. aLLaRa

aLLaRa Mitglied

Guten Abend :winken5:

.......... gerade lese ich zufällig diesen Thread ............

Mir kam ganz spontan Anne Sophie Mutter in den Sinn, wahrscheinlich weil das Aspektbild wie eine Geige aussieht?!?

Alles Liebe und gute Nacht :sleep2:

4. erdgeist

erdgeist Mitglied

Danke! :)

Also, dass sie Künstlerin ist, hätte ich vermutet, weil Mars, Merkur und Jupiter am Stier(Venus)-Aszendenten liegen. Die Venus ist im 3. Haus, das deutet an, dass sie die venusischen Eigenschaften auch weitergeben möchte, was für eine Sängerin sprechen würde, während die starke Stierbesetzung, v.a. Mars, vermuten lassen würde, dass sie sich auf etwas materielles ausrichtet: Bildhauerin?

Saturn in 11 würde ich so deuten, dass sie evtl. gewisse Hemmungen hat, sich in der Öffentlichkeit frei zu geben...
    ...gut, das Dreieck aus 3 Quadraten habe ich bemerkt, aber was es bedeutet, werde ich noch rausfinden.

Sonne in Zwillinge, noch in 1 und Zwillinge an der 2. Häuserspitze lässt mich wieder eher in die Sängerinnenrichtung gehen: Sie ist eigentlich grundkommunikativ und verdient ihr Geld damit.

Pluto-Uranus-Konjunktion in 5 könnte heißen, dass sie sich immer wieder neu erfindet. Gab' es image-Wechsel oder ein comeback?

Opposition Pluto/Uranus und Saturn (Häuser 5 und 11): Möglicherweise lebt sie ihre Selbstinszenierungen und fühlt sich nur mit ihnen sicher, d.h., im Rampenlicht, aber weniger im Bekanntenkreis. Vielleicht heißt es aber auch, dass sie durch das Rampenlicht Begrenzungen im Freundeskreis erfährt!?

Sie dürfte sich "schwierige Partner" aussuchen, emotional, sensibel aber auch suchtgefährdet (Haus sieben) Mond/Neptun in Opposition zu Jupiter/Merkur/Mars. Das regt sie vielleicht dazu an, sich damit auseinanderzusetzen, sie müsste sich sowieso mit philosophischen oder religiösen Fragen auseinandersetzen.

Ihre Werke sind vermutlich eher "süßlich", also nicht hart, brutal, unsozial oder,oder....

Sie hat Krebs am IC, müsste also eine Verbindung zur Heimat haben, die sie wohl auch ausdrückt, weil Venus im selben Zeichen steht, Venus ist ja Asz.-Herrscher ist usw.

So, dann unterbreche ich mal, bevor ich mich total verrenne und lass' das alles nochmal auf mich wirken.

5. Arnold

Liebe aLLaRa,

Nein, Anne Sophie Mutter ist es nicht, aber das Bild hat schon ein wenig was von einem Streichinstrument. Die Opposition von Neptun-Mond zu der Knospenkonjunktion von Jupiter, Merkur und Mars schaut hier wie ein Geigenbogen oder wie eine Fidel aus, lach, weiß nicht so genau wie so etwas genau heißt.

Was jedenfalls auffällt, hier ist sehr viel Wasserbesetzung zu sehen, auch Erde. Dafür ist kein Feuer und kaum Luft vorhanden. Was bedeutet viel Wasser, dazu noch eine Neptun-Mond Konjunktion im Skorpion?

Alles liebe!:zauberer1

Arnold

6. erdgeist

erdgeist Mitglied

Werbung:
    Oh ja! Mit wenig Luft und Feuer müsste sie eine "Schlaftablette" sein.
    Mond Konjunktion Neptun in Skorpion: Sie hat in jedem Fall künstlerisches Talent, ist emotional, vielleicht etwas labil und sie dürfte sich auf den Partner fixieren, mißtrauisch und eifersüchtig sein!?

7. erdgeist

erdgeist Mitglied

Vermutlich hat sie einen Manager, das 10 Haus ist leer und Verantwortung und Eigeninitiative dürften nicht besonders ausgeprägt sein. Die venus ist allerdings kardinal...
    ...wieder die venus...
    ...also Künstlerin

8. Arnold

Hallo Erdgeist,

"Schlaftablette" finde ich mit Verlaub witzig und treffend! Kein Mangager, aber Saturn in den Fischen im elften Haus...da ist Ethik und das Elitäre zu Hause, "das Besondere". Hat vielleicht in der Kindheit der Erzieher oder die Mutter das Kind in die Musikschule geschickt? Aber persönlich dürfte sie schon herausragen, hat man sie zu Gesicht, da die Begegnungsachse mit fünf Planeten besetzt ist. Die Sonne kommt dynamisch schon ins dritte Haus, steht sozusagen im Stressbereich, was zu großer Leistung anstacheln kann.

Richtig, die Venus hat natürlich mit der Musik zu tun, Neptun vermittelt "den Glanz", das Charisma. Mit dem Wasser ist die Künstlerin sehr emotionell und gefühlsbetont.

Neptun-Mond kann auch ab und an den "Weltschmerz" erzeugen, also ist sie sehr gefühlsbewegt und hat mit ihrem Highlight den Bann auf sich gezogen. Hoffentlich habe ich jetzt schon nicht zu viel verraten...

Alles liebe!

Arnold

9. erdgeist

erdgeist Mitglied

Neee, bin noch am grübeln, aber mir ist aufgefallen, dass sie (ungefähr) auch so ein "Rechtschaffenheitsviereck" hat, von dem du heute gesprochen hast.

Ich geb' aber nicht auf, bis der Groschen gefallen ist! ;)

10. erdgeist

erdgeist Mitglied

Werbung:
    "Ein bißchen Frieden........"

:weihna1

Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen