Bitte dringend um Rat! (wg. Amokdrohungen)

anscheinend hast du deine Logik doch noch nicht ganz durchschaut,
aber da du dich gut selbst beobachtest wirst du das mit den Masken auch noch herausfinden, ob du sie wirklich einfach ablegen und "beherrschen" (das willst du doch im Grunde) kannst.

Gute nacht

Ich sage ja nicht, dass ich irgendetwas voll durchschaut habe. Auch eigene Masken kann ich nur zum Teil beherrschen und je nach Situation. Aber in dieser Situation reicht es ja noch. Immerhin hast Du jede meiner Vorhersagen erfüllt, oft sogar mehrfach. Da wir thematisch tiefer kamen, bin ich darauf nicht mehr eingegangen. Jetzt tue ich es, weil ich Eitelkeit spiele und daher will dass Du das nicht übersiehst. Merkst Du wie ärmlich Eitelkeit ist? Das Abhängig machen von der Wahrnehmung anderer?

Kennst Du den Film "Im Auftrag des Teufels" mit Al Pacino? Dort kriegt der Teufel sein Opfer auch über Eitelkeit... Das macht manipulierbar. Je mehr man also diese Maske beherrscht, desto weniger manipulierbar ist man selbst. Und es ist nicht mal so schwer... man muss nur einfach bemerken, wenn man auf der Basis von Eitelkeit (also dadurch motiviert) auf irgendetwas reagiert. Man kann dann trotzdem so reagieren, man muss es eben nur erst mal bemerken. Dann baut es sich ab und man hat die Wahl. Mir jetzt widersprechen zu wollen wäre z.B. ein Zeichen für Eitelkeit. Mir zuzustimmen wäre ein Schlag gegen die eigene Eitelkeit. Es gibt daher immer nur einen Weg... Aufrichtigkeit. Und die drückt sich in erster Linie über Fragen aus, weil Aufrichtigkeit weiß das man nicht weiß.

Aber... ich muss jetzt auch mal aufhören. Sonst verschlafe ich noch Schumis Comeback. :D
 
Werbung:
Bei dieser Sache ist es ja letztlich egal... Ist ja schon gelaufen. Allerdings ist natürlich noch nicht geklärt wer es war. Für die Freundin der Threaderstellerin ist das sicherlich kein so schönes Gefühl. Wobei ich mich wirklich frage, was so schwer daran sein kann den Täter zu kriegen. Eigentlich würde man wo eher denken, dass es bei einer solchen Tat einfach sein müsste.


Wie denn? Wenn jemand nicht polizeilich erfasst ist, geht gar nix. Wenn ich mit Handschuhen bewaffnet hier Briefe zusammenbastle...wie soll jemand rausfinden, dass ich das war? Es gibt nicht für alles Zeugen. Und daher gibt es massig ungeklärtes Zeug, für das sich die Polizei nicht dauerhaft interessieren kann, weil sie auch nicht weiterkommt. Generös aufgeklärt wird meist nur im Film. In realen Leben ist die Erfolgsquote nicht so hoch.
 
@Condemn

Das Fahndungsrelevante an der Tat bestand darin, Briefe verschickt zu haben ohne sie allzusehr durch Spuren etc. zu personifizieren.
Kannst Dir ja ausmalen wie schwer das ist.

LG Nightingale

Ja... Wobei, Du meinst das jetzt nicht ironisch oder? Weil ich würde wirklich sagen, dass es schwer ist. Und zweitens würde ich annehmen, dass der Täter im Umfeld des Mädchens zu finden ist und es eigentlich nicht so schwer sein dürfte da den Kreis von Verdächtigen einzugrenzen. Und da das ja offensichtlich alles zu keinem Erfolg geführt hat, muss der Täter verdammt geschickt sein. Wobei ich die Tat wiederum sehr seltsam für jemanden finde, der über-intelligent ist. Deshalb finde ich das ja so interessant... Irgendwie passt da gar nix ins Denkschema, zumindest nicht in meines. :D
 
Wie denn? Wenn jemand nicht polizeilich erfasst ist, geht gar nix. Wenn ich mit Handschuhen bewaffnet hier Briefe zusammenbastle...wie soll jemand rausfinden, dass ich das war? Es gibt nicht für alles Zeugen. Und daher gibt es massig ungeklärtes Zeug, für das sich die Polizei nicht dauerhaft interessieren kann, weil sie auch nicht weiterkommt. Generös aufgeklärt wird meist nur im Film. In realen Leben ist die Erfolgsquote nicht so hoch.

Es ist m.A.n. wirklich nicht so einfach, keine Spuren zu hinterlassen. Vor allem existiert ja irgendwo ein Drucker mit dem die Briefe gedruckt wurden. Der Täter musste schon sehr umsichtig handeln um keine Spuren zu hinterlassen.

Der zweite Punkt ist vor allem das Motiv. Das deutet ja auf das Umfeld dieses Mädchens hin... Und meiner Ansicht nach müsste man dann einfach alle die in Frage kommen vernehmen. Dadurch kann man viel mehr rausbekommen als die meisten denken. Es ist für einen Täter sehr schwer sich bei einer klugen Vernehmung nicht zu verraten. Deshalb denke ich ja auch nicht, dass dieses Mädchen es selbst war... Sie hätte sich dann sicherlich verraten.
 
Mein ich nicht ironisch.
Intelligenz und Menschenliebe sind m.E. nach zwei verschiedene Paar Schuhe. Je nach Mensch mal mehr mal weniger.
Und den Täter zu sehr zu sockeln (anhand der Leiden des Opfers und wie gemein man das findet und was es gekostet hat)/(ob positiv oder negativ) versperrt denk ich den Blick auf ihn und die Tat.

LG Nightingale *langsam zu müde zum denken&ins bett geh*
 
Ich sage ja nicht, dass ich irgendetwas voll durchschaut habe. Auch eigene Masken kann ich nur zum Teil beherrschen und je nach Situation. Aber in dieser Situation reicht es ja noch. Immerhin hast Du jede meiner Vorhersagen erfüllt, oft sogar mehrfach. Da wir thematisch tiefer kamen, bin ich darauf nicht mehr eingegangen. Jetzt tue ich es, weil ich Eitelkeit spiele und daher will dass Du das nicht übersiehst. Merkst Du wie ärmlich Eitelkeit ist? Das Abhängig machen von der Wahrnehmung anderer?

Kennst Du den Film "Im Auftrag des Teufels" mit Al Pacino? Dort kriegt der Teufel sein Opfer auch über Eitelkeit... Das macht manipulierbar. Je mehr man also diese Maske beherrscht, desto weniger manipulierbar ist man selbst. Und es ist nicht mal so schwer... man muss nur einfach bemerken, wenn man auf der Basis von Eitelkeit (also dadurch motiviert) auf irgendetwas reagiert. Man kann dann trotzdem so reagieren, man muss es eben nur erst mal bemerken. Dann baut es sich ab und man hat die Wahl. Mir jetzt widersprechen zu wollen wäre z.B. ein Zeichen für Eitelkeit. Mir zuzustimmen wäre ein Schlag gegen die eigene Eitelkeit. Es gibt daher immer nur einen Weg... Aufrichtigkeit. Und die drückt sich in erster Linie über Fragen aus, weil Aufrichtigkeit weiß das man nicht weiß.

Aber... ich muss jetzt auch mal aufhören. Sonst verschlafe ich noch Schumis Comeback. :D

Ich denke, da ich in Zukunft zu der Thematik nichts mehr zu sagen habe und prinzipiell überhaupt kein Interesse mehr habe über das Medium Forum zu agieren, schadet es ja nicht meine Eitelkeit spielen zu lassen.

1. Du beweist dir die ganze Zeit etwas selbst. So funktioniert deine Logik.
Sie beweist sich selbst ihre Wahrheit und sie ist immer falsch oder richtig.
Das heißt, ich erfülle genau das, was du dir vorgestellt hast, weil du mich auf Grund deiner Logik auch nur genauso siehst. Das heißt, wenn du irgendjemanden etwas beweisen willst, wirst du dir ständig deine eigene Logik beweisen. Das war übrigens einer der Gründe, warum ich nochmals ins Forum bin.

2. Du wirst feststellen müssen, dass dir deine Logik suggeriert, dass du eine freie Wahl hast. Die hast du auch, aber nicht, was deine Persönlichkeit betrifft. Diese kannst du nicht ablegen, genauso wie du auch deine Muster nicht ablegen kannst. Keine Chance, je mehr du es zu beherrschen versuchst, desto mehr wird das Muster nur wieder hervorbrechen.
Das was du beschreibst ist eine Form von Willen über direkte Erkenntnis. Im Übrigen mit eine der härtesten Nummern, die man sich geben kann.
Eine weitere Methode ist der Versuch der Umprogrammierung durch Suggestion. Ähnliches Prinzip, gleiches Prozedere.

3. Irgenwann gelangt man zur Erkenntnis, dass in Eitelkeit auch immer der andere Pol steckt, wer eitel ist, muss genauso wissen was das Gegenteil bzw. Komplementär davon ist, sonst könnte er es garnicht, gemäß seiner Logik wahrnehmen. Das heißt, ich habe vor Jahren einmal alle meine Schwächen und Stärken analysiert und habe festgestellt, es bestehen gewissen Bindungen, gewisse ausgleichende oder polare Teile, die anregen oder erregen können. Irgendwann stellte ich fest, ich habe alle Stärken und Schwächen, die ich überhaupt kenne und ich kenne alle, die es gibt.

4. Ich habe mich auf Basis dessen mit allen meinen Masken befasst, Gegenpole entwickelt oder ausgleichende Masken. Ich hatte Macht, ich konnte mich anscheinend ändern wie ich wollte, sogar Leute mühelos manipulieren, weil ich ihr Muster voraussehen konnte, im Übrigen noch Vieles mehr. Irgendwann passierte aber etwas mit mir. Dieser Wille zu beherrschen kehrte sich um und etwas fing an mich zu beherrschen. Es drehte sich die Polarität um und ich hatte gar keine Kontrolle mehr, von Tag zu Tag weniger.
Das ging soweit, dass ich fast depressiv wurde.
Im Übrigen nicht das erste Mal im Leben, aber auch nicht das erste Mal, dass ich es vollständig veränderte. Das war der Anfang, dass ich verstand was Loslassen bedeutet.

So lernte ich loslassen und dieses loslassen zu erklären ist unmöglich,
sobald ich mich loslasse, bin ich erst wirklich und ich habe erkannt wer ich wirklich bin und glaube mir, das ich spielt weiter seine Rolle, es hat seine ganz feste Programmierung. Perfekt für sich, perfekt für jede Situation, ganz individuell und fein abgestimmt. Doch was bringt es mir mich damit zu indentifizieren? Sie reagiert eben in der Form wie Sie dich sieht.
Sie definiert alles, kennt alles, weiß alles.

Also habe ich mal ausgetestet wie sie sich in diesem Forum verhält.
Sie ist und bleibt das alte Arschgesicht. Otto Walkes

Sie durchschaut alles und jeden und erhält ständig nur logische Antworten, die sie längst durchschaut hat. Kommt dir bekannt vor?
Nun hatte dieses ich sogar mal das Vergnügen ein "erleuchtetes" Wesen zu durchschauen und bekam bestätigt, wow, nicht erleuchtet.
So toll war das. Ich habe gar kein Interesse mehr mich in irgendeiner Form mitzuteilen. Ich lebe manchmal in den Tag und lache einfach, weil Dinge passieren wie ich sie gedacht habe oder weil ich einfach Zufälle bekomme, die mich noch mehr erkennen lassen. Dann gibt es Zeiten, da falle ich in mein Programm zurück, tauche ein in den Traum und bin darin eben wieder gefangen. Das passiert aber eigentlich nur noch, weil ich erkennen sollte, dass ich eigentlich schon immer wach war. Also fällt man bewusst mal wieder rein um sich selbst wie einen Fisch aus dem Wasser zu angeln, immerwieder, es hat etwas von einer symbolischen Taufe. Du wirst dein eigener Beobachter und Angler. DU fischt dich mitten im Alltag raus und fängst an zu lachen. Das Wissen des Augenblicks ist so viel tiefer als jede Analyse, jedes Wikipedia. Die Einsicht des Augenblicks ist wundervoll und es ist doch erst der Anfang. Ja, und dann tauche ich auch mal wieder in ein Forum ab und verliere mich, aber es macht nichts, es ist nicht wie früher, dass ich aufwachen wollte und das irgendwie tun wollte sondern ich fische mich raus.

Kaum nachvollziehbar die Worte, abgehoben? Meine Güte, kann schon sein,
aber wenn du ein guter Traumdeuter bist, wirst du feststellen, dass das Leben tatsächlich wie ein Traum ist, der Modus wirkt nur sehr real, das ist alles. Das Denken ist in diesem Zustand allerdings stark beschränkt, um nicht zu sagen BEENDET, da EIN BEWUSSTSEIN. Das ist noch der Anfang, aber dort gelangt jeder Mensch hin, das ist ganz natürlich, früher oder später.

Für mich ist es momentan wichtig, mir auch diese Tauchzüge zu gönnen, damit es mir noch bewusster wird. Wenn ich mich mit diesem DENKEN identifiziere, es von mir abtrenne, war es bisher noch zu unbewusst, aber auch das lernt man. Man angelt sich dann eben über die Worte wieder an die frische Luft. :D

Müdigkeit...letztens träumte ich, dass ich in einem Zustand bin, in welchem die Zeit stehen bleibt und plötzlich war die Zeit ein Augenblick und ich sah alles zeitgleich. Da ist der Dada echt hängen geblieben. :lachen:
Dabei nimmt doch der Dada gar keine Drogen.

Nun gut, vielleicht lesen wir uns irgendwann wieder, ich glaube kaum, aber du warst mir ein guter Wecker.
 
Bei dieser Sache ist es ja letztlich egal... Ist ja schon gelaufen. Allerdings ist natürlich noch nicht geklärt wer es war. Für die Freundin der Threaderstellerin ist das sicherlich kein so schönes Gefühl. Wobei ich mich wirklich frage, was so schwer daran sein kann den Täter zu kriegen. Eigentlich würde man wohl eher denken, dass es bei einer solchen Tat einfach sein müsste.

Ich weiß, das ich jetzt auch provoziere, aber wie kannst Du Dir sicher sein, dass die Threaderstellerin/der Threadersteller tatsächlich "eine Freundin" des Opfers ist?

Möglicherweise ist alles ganz anders, als es aussieht...:rolleyes:

Jemand schreibt um Mitternacht einen Beitrag, den ersten in einem Esoterikforum. Mit Signaltitel, sodaß er möglichst sicher von vielen Usern gelesen wird. Erzählt eine Geschichte (die User googeln natürlich danach) und wer die Geschichte und den Namen Pia und den Ort noch nicht gekannt hat, kennt sie eben jetzt. Wäre eine ganz brauchbare Gelegenheit, wenn man jemanden bekannter machen oder auch mobben möchte.

Und erfährt ganz nebenbei vom Threadersteller, dass es vielleicht doch sein könnte, dass es das Mädel selbst sei, vielleicht sei sie ja schizophren oder ähnliches?

Seitdem gibts keinen Beitrag mehr vom Threadersteller.

Wenn man schon misstrauisch ist, was die Realität anbelangt (und damit meine ich jetzt nicht explizit Condemn) - warum beginnt man nicht ganz am Anfang? Hinterfragt die Motive des Threaderstellers?

Der Threadersteller ist unbekannt, anonym...

Lg
Suena
 
Ich denke, da ich in Zukunft zu der Thematik nichts mehr zu sagen habe und prinzipiell überhaupt kein Interesse mehr habe über das Medium Forum zu agieren, schadet es ja nicht meine Eitelkeit spielen zu lassen.
Spielen zu lassen schadet m.A.n. sowieso nie. "Gespielt zu werden" aber in den meisten Fällen.

1. Du beweist dir die ganze Zeit etwas selbst. So funktioniert deine Logik.
Sie beweist sich selbst ihre Wahrheit und sie ist immer falsch oder richtig.
Das heißt, ich erfülle genau das, was du dir vorgestellt hast, weil du mich auf Grund deiner Logik auch nur genauso siehst.
Ganz so simpel ist es nicht. Es ist eher so, dass die Psyche einfach nach ein paar wenigen Gesetzmäßigkeiten funktioniert. Eine ist z.B. dass die Aufmerksamkeit immer von der momentan höchsten (subjektiven) Bedeutung angezogen wird. Eitelkeit ist ebenfalls ein vollkommen natürliches Prinzip. Den Unterschied macht nicht wirklich ob jemand eitel ist oder nicht. Den Unterschied macht die Bewertung all dessen, die Selbst-Bewertung. Menschen die diese Natürlichkeit nicht verstehen, verurteilen sie an anderen wie auch an sich selbst (nicht nur auf Eitelkeit bezogen), womit sie aber immer tiefer in genau das geraten was sie verurteilen. Sie streben nach all dem dass sie eigentlich für schlecht und falsch halten und sind im höchsten Maß inkonsequent, müssen all das gleichzeitig verstecken und im Extremfall hat das Bild, dass sie darzustellen versuchen mit dem aufrichtigen Selbstbild, dass sie verabscheuen, nicht mehr viel zu tun. Das was bei sich selbst versteckt wird, wird umso stärker bei anderen verurteilt und bekämpft und all das führt dann extrem dazu das jemand unaufrichtig ist. Nicht gewollt-unaufrichtig im Sinne von "Lügen" (für einen guten Zweck, so wie ich das ständig mache :D ), sondern im Sinne von "aus Scham versteckt halten"... sogar vor sich selbst. Die Komplementäre sind dann sehr extrem. Beim Beispiel Eitelkeit ist es dann etwa so, dass jemand immer wieder bemerken muss das er ständig danach strebt sie von anderen bestätigt zu bekommen, gleichzeitig verabscheut er diese Tendenz an sich selbst. Wenn man aber die Grundprinzipien erkannt hat, kann man auch sehen dass das alles vollkommen natürliche Vorgänge sind. Sie zu verurteilen zwar auch, allerdings führt das in die Richtung von Verwirrung, Unbewusstheit, Leiden.

Das heißt, wenn du irgendjemanden etwas beweisen willst, wirst du dir ständig deine eigene Logik beweisen. Das war übrigens einer der Gründe, warum ich nochmals ins Forum bin.
Wie gesagt... so einfach ist es nicht, wenn man nicht ziemlich dumm ist. Ich glaube in letzter Konsequenz ja nicht an objektive Gesetze und vieles was ich sage ist eher Mittel zum Zweck als dass ich selbst glauben würde es sei absolute Wahrheit. Ein Hammer ist für mich auch nur ein Hammer und keine Wahrheit. Damit will ich sagen: Alles hat eine auf den Moment bezogene Funktion. Darin liegt "seine" Wahrheit. Und wenn die Intention des Moments Manipulation ist, dann dürfte auch klar sein dass ich mich nicht sehr um Begriffe wie "Wahrheit" oder "Logik" kümmere. Paradoxerweise beweist die darin enthaltene Logik dann doch wieder ihre Wahrheit. Aber das würde jetzt wirklich zu weit führen und wäre schon fast philosophisch. :D

2. Du wirst feststellen müssen, dass dir deine Logik suggeriert, dass du eine freie Wahl hast. Die hast du auch, aber nicht, was deine Persönlichkeit betrifft. Diese kannst du nicht ablegen, genauso wie du auch deine Muster nicht ablegen kannst.
Das ist ebenfalls nichts, wozu man einen absoluten Standpunkt einnehmen sollte. Jeder ist sehr gut begründbar. Aber es gibt einen großen Unterschied, ob man philosophiert oder handelt. Im Handeln liegt die Freiheit, weil man es auf Effektivität abgesehen hat. Philosophie hat es auf Wahrheit abgesehen und obwohl das ein weites Feld sein kann, begrenzt sie sich selbst, wenn man sie nicht ebenfalls als Mittel zum Zweck zu benutzen versteht.

Übrigens klingt das was ich sage ja sehr egoistisch... Und auch das fällt unter das was ich z.B. zu Eitelkeit sagte. Es ist ein vollkommen natürliches Prinzip. Und erst wenn man den natürlichen Egoismus an sich selbst nicht mehr verabscheut oder um alles in der Welt vor anderen verstecken will, weil der ja so falsch ist, kann man auch aufrichtig selbstlos sein. Und bei allem gilt: Wenn man jemanden vor sich hat, der mit all den Tendenzen die er selbst hat nicht klarkommt, kann man das erkennen. Wenn man dann die Aufmerksamkeit darauf lenkt, fängt die Kontrolle an, weil dann Mechanismen ausgelöst werden. Wenn ich Dich an irgendetwas erinnere, dass für Dich ein Stachel im Selbstwert ist, musst Du das erst verarbeiten bis Du frei darauf reagieren kannst. Solange das nicht so ist, laufen vorhersehbare Mechanismen ab. Und: Auch das ist natürlich. Ist bei mir auch haargenau wie bei jedem anderen. Ich bin auch nicht weniger eitel, sondern benutze sowas lediglich um meiner Eitelkeit etwas Gutes zu tun. Und für mich liegt Wahrheit nur in Effektivität, und ist damit zeitlich begrenzt. Das gibt dann durchaus Freiheit, auch was die eigene Persönlichkeit betrifft. Wenn ich z.B. eben noch sagte das ich eitel bin, kann ich jetzt das Gegenteil behaupten und ich kann beides sehr schlüssig argumentieren. Hört sich sehr eitel an, ist aber ausnahmsweise mal die Wahrheit. :D

Keine Chance, je mehr du es zu beherrschen versuchst, desto mehr wird das Muster nur wieder hervorbrechen.
Das was du beschreibst ist eine Form von Willen über direkte Erkenntnis. Im Übrigen mit eine der härtesten Nummern, die man sich geben kann.
Eine weitere Methode ist der Versuch der Umprogrammierung durch Suggestion. Ähnliches Prinzip, gleiches Prozedere.
Ja und Nein... Wenn ich etwas zu beherrschen versuche, weil ich es verabscheue, also etwas abstellen will weil ich es für falsch halte, wird es nur umso stärker. Das ist wahr. Wenn ich aber etwas anerkenne und je nach Situation benutze, Aspekte des Selbst sozusagen sogar dadurch ehre, dass ich ihnen in geeigneten Momenten den Auftritt lasse, unterliegen sie der Wahl. Aber immer steht am Anfang, dass man diese Mechanismen überhaupt erst mal erkennt. Dafür muss man die eigenen Intentionen, die eigenen Wünsche zurückverfolgen. Und alleine da schon landen viele vor einer Wand, weil sie ihre eigenen Wünsche falsch finden. Das führt dann dazu, dass sie sie unaufrichtig verfolgen, scheitern, frustriert werden, immer mehr Ausgleich brauchen, letztlich sich in immer größere Schwierigkeiten bringen und beim niedersten aller Resultate landen was die eigene Selbsteinschätzung betrifft: Scham... Wer sich für vieles in seinem Leben und an sich selbst schämt, jemand der vieles verstecken muss, läuft fast dauernd auf irgendwelchen Schienen wenn er in irgendeiner Form Kontakt mit anderen hat... Und diese Schienen heißen immer "Flucht" oder "Angriff". Da dass sehr unangenehme Zeitgenossen sind, macht es dem eigenen Gewissen keine großen Probleme, wenn man so jemanden zum Opfer macht.
Ich meine das allgemein... nicht auf Dich bezogen. So extrem schätze ich Dich ja nun auch nicht ein. ;)

3. Irgenwann gelangt man zur Erkenntnis, dass in Eitelkeit auch immer der andere Pol steckt, wer eitel ist, muss genauso wissen was das Gegenteil bzw. Komplementär davon ist, sonst könnte er es garnicht, gemäß seiner Logik wahrnehmen.
Das mit den Polen ist so eine Sache. Man kann z.B. sagen, dass gegenüber der Eitelkeit die Abwesenheit von Eitelkeit steht. Das hieße, dass jemand sich gar keine Gedanken darüber macht, wie er von anderen wahrgenommen wird, bzw. diese Frage keine Bedeutung hat. Nur: Ich sehe diesen Zustand als Zustand in der Mitte an, und der Gegenpol zu Eitelkeit ist genauso unaufrichtig und eitel wie sie selbst, nämlich so erscheinen zu wollen als sei man eben NICHT eitel. Wenn man das gesamte Spektrum kennt, bei sich selbst erkannt hat, hat man dann wiederum die Freiheit z.B. gleichzeitig sich auszudrücken als sei man sehr eitel und selbstverliebt, aber in Wirklichkeit geht es gar nicht darum. Gerade deshalb kann man es ja... All diejenigen die wirklich eitel sind hüten sich ja davor und spielen lieber bescheiden. Oder eben auch umgekehrt.... Erkennen bringt immer Freiheit mit sich.

Das heißt, ich habe vor Jahren einmal alle meine Schwächen und Stärken analysiert und habe festgestellt, es bestehen gewissen Bindungen, gewisse ausgleichende oder polare Teile, die anregen oder erregen können. Irgendwann stellte ich fest, ich habe alle Stärken und Schwächen, die ich überhaupt kenne und ich kenne alle, die es gibt.
Ja... tendenziell ist alles in jedem angelegt. Aber manches dominiert natürlich. Es gibt Menschen, die tatsächlich so vollkommen von dem Gedanken ihrer Wirkung auf andere bestimmt werden, dass jede Freiheit verloren geht. Und was Deine Selbst-Analyse betrifft... Du kannst nicht alles erkannt haben, weil Du schon noch erkennbar auf der Basis von reaktionären Mechanismen läufst, die Du nicht bewusst wählst.. und sie haben ja auch keinen positiven Effekt. Letztlich führt das immer zu einer Form von Leiden und jedes mal ist jemand anderes Schuld. Auch davor kann man sich nicht bewahren, weil auch das Abschieden der Verantwortung solch ein Mechanismus ist. Achte nur mal darauf, wie Du innerlich ganz automatisch bestrebt bist, solche Aussagen zu leugnen...

4. Ich habe mich auf Basis dessen mit allen meinen Masken befasst, Gegenpole entwickelt oder ausgleichende Masken. Ich hatte Macht, ich konnte mich anscheinend ändern wie ich wollte, sogar Leute mühelos manipulieren, weil ich ihr Muster voraussehen konnte, im Übrigen noch Vieles mehr. Irgendwann passierte aber etwas mit mir. Dieser Wille zu beherrschen kehrte sich um und etwas fing an mich zu beherrschen. Es drehte sich die Polarität um und ich hatte gar keine Kontrolle mehr, von Tag zu Tag weniger.
Das ging soweit, dass ich fast depressiv wurde.
Im Übrigen nicht das erste Mal im Leben, aber auch nicht das erste Mal, dass ich es vollständig veränderte. Das war der Anfang, dass ich verstand was Loslassen bedeutet.
Um ehrlich zu sein kann ich nicht viel darauf geben, was Du hier beschreibst, weil Du aus dem Kontext unseres kleinen Gesprächs heraus eine bestimmte Intention verfolgst... Dein Selbstbild grade rücken sozusagen... Wenn Du Dich mal fragst, warum Du schreibst was Du schreibst, wirst Du sicherlich erkennen können, dass nichts was Du schreibst von dieser Intention frei ist. Und weil es sich tatsächlich um Eitelkeit handelt, würden wir z.B. deutlich schneller frei von sowas diskutieren können, gäbe es nicht den Gedanken an Zuschauer... kannst Du auch mal drauf achten, inwiefern es einen Unterschied machen würde, ob dieser Austausch für jeden nachlesbar ist, oder wenn er per PN ablaufen würde. Kann sehr aufschlussreich sein, wenn einem klar wird wie wichtig einem sein kann was fremde Menschen von einem halten. Und wenn man es dann geschnallt hat, dann ist dass ganz sicher etwas was man loslassen sollte.

So lernte ich loslassen und dieses loslassen zu erklären ist unmöglich,
sobald ich mich loslasse, bin ich erst wirklich und ich habe erkannt wer ich wirklich bin und glaube mir, das ich spielt weiter seine Rolle, es hat seine ganz feste Programmierung. Perfekt für sich, perfekt für jede Situation, ganz individuell und fein abgestimmt. Doch was bringt es mir mich damit zu indentifizieren? Sie reagiert eben in der Form wie Sie dich sieht.
Sie definiert alles, kennt alles, weiß alles.
Hört sich für mich ein bisschen sehr nach Theorie an. Ich kann ja nur mit dem umgehen, was ich wahrnehmen kann... Daher ist für mich irrelevant was von Dir sich mit was identifiziert oder nicht. Ich halte von solchen Gedankenübungen nicht viel, da dass selbst Programmierungen sind.

Also habe ich mal ausgetestet wie sie sich in diesem Forum verhält.
Sie ist und bleibt das alte Arschgesicht. Otto Walkes

Sie durchschaut alles und jeden und erhält ständig nur logische Antworten, die sie längst durchschaut hat. Kommt dir bekannt vor?
Was bezeichnest Du eigentlich mit "sie"? Die Persönlichkeit?
Und nein... kommt mir nicht bekannt vor. Logik ist sowieso extrem überschätzt und eine Frage des individuellen Standpunkts. Und oft genug suche ich und finde keine.

Nun hatte dieses ich sogar mal das Vergnügen ein "erleuchtetes" Wesen zu durchschauen und bekam bestätigt, wow, nicht erleuchtet.
Wie soll das gehen? Und was meinst Du mit erleuchtet? Angenommen Du würdest einem Mann wie Ramana Maharshi gegenübersitzen... Das was von ihm durchschaubar sein könnte, wäre ja auch "nur" seine Persönlichkeit... seine Maske.

So toll war das. Ich habe gar kein Interesse mehr mich in irgendeiner Form mitzuteilen. (...)

Die Einsicht des Augenblicks ist wundervoll und es ist doch erst der Anfang. Ja, und dann tauche ich auch mal wieder in ein Forum ab und verliere mich, aber es macht nichts, es ist nicht wie früher, dass ich aufwachen wollte und das irgendwie tun wollte sondern ich fische mich raus.
Ich würde Dir durchaus gönnen, dass wahr ist was Du schreibst... also Du wirklich "da" bist. Ich glaube es nur ehrlich gesagt nicht.

Kaum nachvollziehbar die Worte, abgehoben? Meine Güte, kann schon sein,
aber wenn du ein guter Traumdeuter bist, wirst du feststellen, dass das Leben tatsächlich wie ein Traum ist, der Modus wirkt nur sehr real, das ist alles. Das Denken ist in diesem Zustand allerdings stark beschränkt, um nicht zu sagen BEENDET, da EIN BEWUSSTSEIN. Das ist noch der Anfang, aber dort gelangt jeder Mensch hin, das ist ganz natürlich, früher oder später.
Ja... das Leben ist ein Traum, vom Prinzip her auch nicht wirklich unerschiedlich zu einem "Schlaf-Traum". Nur: Das bleibt es wohl auch. Die verschiedenen Zustände lassen sich m.A.n. nicht an einem "mehr oder weniger wach" messen... sondern nur an einem mehr oder weniger leiden. Darin zeigt sich wahre Erkenntnis. Wer glaubt vieles verstanden zu haben, daraus aber nicht fähig ist Zufriedenheit zu gewinnen, hat vieles dann noch nicht verstanden. Wie es bei Dir ist, musst Du selbst wissen.


Nun gut, vielleicht lesen wir uns irgendwann wieder, ich glaube kaum, aber du warst mir ein guter Wecker.
Man begegnet sich sicherlich immer mal. Du warst ja immerhin auch schon ein paar mal weg und wieder da usw. ;)

VG,
C.
 
Ich weiß, das ich jetzt auch provoziere, aber wie kannst Du Dir sicher sein, dass die Threaderstellerin/der Threadersteller tatsächlich "eine Freundin" des Opfers ist?

Möglicherweise ist alles ganz anders, als es aussieht...:rolleyes:

Jemand schreibt um Mitternacht einen Beitrag, den ersten in einem Esoterikforum. Mit Signaltitel, sodaß er möglichst sicher von vielen Usern gelesen wird. Erzählt eine Geschichte (die User googeln natürlich danach) und wer die Geschichte und den Namen Pia und den Ort noch nicht gekannt hat, kennt sie eben jetzt. Wäre eine ganz brauchbare Gelegenheit, wenn man jemanden bekannter machen oder auch mobben möchte.

Und erfährt ganz nebenbei vom Threadersteller, dass es vielleicht doch sein könnte, dass es das Mädel selbst sei, vielleicht sei sie ja schizophren oder ähnliches?

Seitdem gibts keinen Beitrag mehr vom Threadersteller.

Wenn man schon misstrauisch ist, was die Realität anbelangt (und damit meine ich jetzt nicht explizit Condemn) - warum beginnt man nicht ganz am Anfang? Hinterfragt die Motive des Threaderstellers?

Der Threadersteller ist unbekannt, anonym...

Lg
Suena

Ich werde es nie wissen... Ich würde darauf tippen dass es wahr ist, aber wenn nicht, habe ich doch keinen Verlust dadurch darauf geantwortet zu haben. Ich hinterfrage in aller Regel immer alles, aber man muss sich ja auch irgendwann entscheiden. Und genauso wenig wie ich denke, dass ich hier Erkenntnisse zu liefern hätte die zur Täterüberführung führen würden, falls die Story wahr ist, genauso wenig nehme ich an, dass es ein Problem ist wenn ich antworte und die Story ein Fake ist. Ist für mich in letzter Konsequenz doch beides unbedeutend...
 
Werbung:
ist das gerade eine große Humorparade oder nimmt man Notfallsbeiträge,
die gegen 0.00 Uhr als erster Beitrag im Forum mit der größten Aufmerksamkeit verfasst werden, ernst? Nicht, dass ich bereits Hinweise gegeben hätte, aber leider Gottes, OH HERR WIE KONNTEST DU, wurden diese gelöscht.
Hoffentlich leben jetzt noch alle und die wichtigen Hinweise werden kanalisiert.
Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, ich betrachte es nur durch die Brille des schwarzen Humors, der einem guten Kaffee gleicht. ;)

http://nachrichten.t-online.de/bade...n-gegen-mehr-als-50-schulen/id_21129064/index

http://www.dnews.de/nachrichten/panorama/157894/amokdrohung-mehr-als-50-schulen.html

http://www.n-tv.de/panorama/Amokdrohung-gegen-50-Schulen-article650389.html
 
Zurück
Oben