Bitte dringend um Rat! (wg. Amokdrohungen)

Werbung:
Das Du Dich lustig darüber machst... Ist ja auch Dir überlassen, ich wollte nur den Grund wissen.

Wenn du dich dadurch befreiter oder besser fühlst. Das ist ein möglicher Grund, warum ich es geschrieben habe. Allerdings habe ich immer viele Gründe, wäre ja sonst langweilig, irgendwie.
 
Hmm, habe mal ein wenig nachgeschaut, und nichts darüber entdeckt, dass
jemand gefunden wurde, der für die Drohungen verantwortlich gewesen wäre?

Bin da auch etwas skeptisch, auch weil nach dem was ich gelesen habe von einem Unbekannten berichtet wird, was ja zumindest auf Anhieb eigentlich nicht der Fall wäre wenn die Drohungen wenigstens scheinbar aus der "Feder" einer bestimmten Person gekommen sind?!
 
Wenn du dich dadurch befreiter oder besser fühlst. Das ist ein möglicher Grund, warum ich es geschrieben habe. Allerdings habe ich immer viele Gründe, wäre ja sonst langweilig, irgendwie.

Und angenommen die Geschichte wäre wahr... (Und ich wüsste jetzt nicht, warum sie gelogen sein sollte) würdest Du Deine Statements dann nicht ziemlich unpassend finden? Ich meine das nicht mal vom moralischen Standpunkt aus, im Sinne von "Unrecht tun". Lediglich so, dass es so einiges über Dich selbst aussagt...

Es wirkt so, als ob jemand um jeden Preis Aufmerksamkeit braucht. Dass das Argument sehr oft kommt macht es sicherlich nicht unwahrer. Ich bin ziemlich sicher, dass Du auf die Art schon so einige Situationen hattest, für die Du Dich entschuldigen musstest, oder es zumindest angebracht gewesen wäre. Und alles nur, weil Du "viele Gründe" hast, die sicherlich alle unheimlich "deeeep" sind... ;)
 
Hmm, habe mal ein wenig nachgeschaut, und nichts darüber entdeckt, dass
jemand gefunden wurde, der für die Drohungen verantwortlich gewesen wäre?

Bin da auch etwas skeptisch, auch weil nach dem was ich gelesen habe von einem Unbekannten berichtet wird, was ja zumindest auf Anhieb eigentlich nicht der Fall wäre wenn die Drohungen wenigstens scheinbar aus der "Feder" einer bestimmten Person gekommen sind?!

Sollte die Geschichte stimmen, wäre es wahrscheinlich trotzdem so, dass die Polizei keine konkreten Infos an die Presse geben würde, auch wenn sie irgendwen verdächtigen würde.

Und selbst wenn sie wirklich absolut keinen haben... warum sollte das unmöglich sein? Stell Dir mal vor, hier im Forum hasst Dich irgendwer. Und angenommen er weiß Deinen richtigen Namen oder findet ihn heraus, plus Adresse... Dann wäre so eine Aktion theoretisch ja schon möglich. Und aus welcher Richtung das kam, wäre ja wirklich sehr schwer zu ermitteln, wenn der Täter es intelligent macht.
 
Und angenommen die Geschichte wäre wahr... (Und ich wüsste jetzt nicht, warum sie gelogen sein sollte) würdest Du Deine Statements dann nicht ziemlich unpassend finden? Ich meine das nicht mal vom moralischen Standpunkt aus, im Sinne von "Unrecht tun". Lediglich so, dass es so einiges über Dich selbst aussagt...

Es wirkt so, als ob jemand um jeden Preis Aufmerksamkeit braucht. Dass das Argument sehr oft kommt macht es sicherlich nicht unwahrer. Ich bin ziemlich sicher, dass Du auf die Art schon so einige Situationen hattest, für die Du Dich entschuldigen musstest, oder es zumindest angebracht gewesen wäre. Und alles nur, weil Du "viele Gründe" hast, die sicherlich alle unheimlich "deeeep" sind... ;)

Angenommen die Geschichte wäre wahr, also angenommen sie entspreche der Realität, die wir zweifelsohne niemals beweisen können, weil wir sie gerade nur lesen, dann würde ich deine statements natürlich alle großartig finden, weil ein Esoterikforum die richtige Anlaufstelle für Hilfesuchende ist und ein Condemn immer den richtigen Rat in der Not parat hat. Jetzt einmal fernab von der pragmatischen Wirkung eines Forums. Alleine der moralische Standpunkt, dass du Condemn durch deine Worte Heilung herbeiführen könntest ist nicht außer Acht zu lassen. Wir lesen es täglich in der Zeitung, und in den Nachrichten. "..Wieder ein Menschenleben gerettet durch sachlichen Hobbypsychologen in einem Forum."
"Hellseher hat Schlüssel zur Freiheit gefunden." usw usf.
diese Fakten kann ich als Wissenschaftler natürlich nicht leugnen und als Philosoph auch nicht qualitativ untersuchen. Das ist schließlich so und nicht anzuzweifeln. Natürlich könnten diese statements auch unpassender nicht sein, also völlig daneben, absolut unqualifiziert, einfach peinlich, aus der Sicht einer anderen Person, die ich zwangsläufig kaum kenne.
Natürlich könnte auch der Ausnahmefall vorkommen, dass ich mich einmal dafür entschuldige. Das würde ich sehr sachlich und nett formulieren, so dass sich der Gegenüber sehr groß und würdig behandelt fühlt. Insgeheim würde ich mir natürlich ins Fäustchen lachen, was auch schon passiert ist, aber der Gegenüber hat sich sehr groß und stark gefühlt und auch einen gewissen Respekt entgegengebracht, weil ich so einsichtig bin.
Manchmal wirkt es natürlich auch so, als ob Jemand um jeden Preis Aufmerksamkeit braucht, doch falls dies nun nicht der Fall ist, gibt es die Hobbypsychologen, die Hellseher, die Channeler, die kritischen Gesellschafter, die Leuchtdioden, die Schwarzdioden, die Idioten und die vollen Idioten, und die Nüchternen. Es gibt auch die ernstzunehmenden, witzereisenden, unlustigen, schwarzsehenden, traurigen, bösen, höflichen, netten, gemeinen, gehässigen, hinterlistigen, intelligenten, ... Menschen, die einfach nur reagieren wie sie reagieren müssen.

Anders ausgedrückt: Wenn ich wirkliche Liebe für einen Menschen empfinde, der wirkliche Hilfe benötigt, dann würde ich ihn hier zwingend aus diesem Forum verweisen oder per PN Anlaufstellen geben, aber ich bin mir sicher sogar ein Hobbypsychologe wird zu ergründen verstehen, wie ernst eine solche Anfrage in einem Forum ist und vor allem, warum Sie gestellt werden könnte. Für einen normalen Menschen ist es vielleicht nicht nachvollziehbar, aber der würde ohnehin gleich werten und sagen, JAJA, Hellseher sind die Lösung, genau, hahaha, klar.
Wenn du möchtest kann ich noch deeper werden, aber dann wird es sehr unmoralisch, weil ich dann auch lügenhafte Ehre und das Helfersyndrom aufdecke. :D
 
Werbung:
Zitat:du lässt dich aber schnell überzeugen.

Naja, hier ein weiterer Link: http://www.stuttgarter-zeitung.de/s...schulen-drohbriefe-bis-jetzt-ohne-folgen.html

Wenigstens ist dadurch klar, dass der beschriebene Sachverhalt korrekt ist.

Diese Quelle ist natürlich seriöser,
aber wenn wir einmal ehrlich sind, dann glauben wir etwas, dass von Jemanden verfasst wurde, der es an die Redakteure der Stuttgarter Zeitung geschickt hat.
Das heißt, wir glauben einen subjektiven Standpunkt, der objektiv verfasst wurde. Das heißt, ICH ÜBERNEHME diesen Glauben vorbehaltslos.
Richtig wäre es eigentlich selbst besagte Schulen und Personen aufzusuchen und sich selbst davon zu überzeugen. Eigentlich wäre das wissenschaftlich korrekt. Worauf ich hinaus möchte, selbst wenn du vor Ort bist mit den Personen sprichst, wirst du nur eine subjektive Meinung zu diesem Fall hören und rein theoretisch kann dir jeder etwas anderes erzählen.
Wenn man dieses Spiel auch nur ein wenig weitertreibt, wird man zur Überzeugung gelangen das alles relativ ist, denn du weißt nicht, was die Polizei ermittelt hat und du weißt nicht, was sie preisgibt, du weißt auch nicht was die Person wirklich weiß, die hier diesen Beitrag geschrieben hat,
du kennst ihre Beweggründe nicht, du weißt nicht mal ob sie dir alles geschrieben hat...merkst du, je tiefer du nachbohrst, desto mehr Fragen tun sich auf. Aber wir haben noch nicht mal angefangen richtig zu forschen.
 
Zurück
Oben