Bitte dringend um Hilfe!

Werbung:
Oh sorry, Oktarin,

hab falsch geschaut!

Ja, klar, wir wissen ja, dass wir das nicht zu offen zeigen dürfen.

Nur, was sagst dazu?
Anni WAR meine beste Freundin früher, hat mich 2 Jahre belogen, ist mit mir auf Urlaub gefahren und hat nichts von ihrer Beziehugn zu meinem Vater gesagt (hätte halt ein wenig Ehrlichkeit als Freundin erwartet) und sie ist auch noch Taufpatin einer meiner Töchter.

Ist schon heavy, was?

daray
 
@daray
Ich hab mit "Nicht Dein Ernst" den Eintrag von SepherEen gemeint.

Ich kann Deine Enttäuschung und Deine Wut nachvollziehen, daray - vielleicht besser, als Du denkst...
Wir haben ein sehr sehr wertvolles, ~6000m2 Grundstück im absoluten Nobelviertel samt Haus an eine Erbschleicherin verloren. Einer meiner Brüder ist auch eines solchen Exemplar auf den Leim gegangen... und mein bester Freund um ein Haar auch...
Daher kann ich Dich wirklich sehr gut verstehen.

Aber: Wenn Dein Vater diese Anni mag - und Du druckst aus, was wir hier über sie schreiben. Was sieht er dann? Etwa, das Anni vtl. ein nicht so toller Mensch ist? Oder vielleicht viel mehr, das seine Tochter die Frau, die er eh schon ständig gegen seine Familie verteidigen muß, auch noch im Internet schlecht macht - jedenfalls aus seiner Sicht - und ganz besonders aus IHRER. Was denkst Du, was sie mit dieser Information anstellen würde? Sie würde vielleicht zu ihm gehen und weinen... sie tut doch alles, aber Ihr haßt sie alle - ihr beschimpft sie sogar im Internet... was hat sie nur falsch gemacht, sie war doch immer nur für alle da usw blah.
Damit schießt Du Dir ziemlich garantiert selbst ins Bein.

Liebe Grüße!
Oktarin
 
ich nehme deine gefühle ernst, daß du dich verletzt fühlst und leidest bzw. zukunft fürchtest
besteht die möglichkeit, daß du mit jemandem "außerhalb" redest, einem arzt (deines vaters?) einer beratungsstelle etc.?
 
hallo oktarin,

meine Güte, da hast auch wieder Recht - also besser nichts herzeigen.

Weißt, als "gerader" Mensch ist es verdammt schwer, da das Richtige zu tun.

Erbschleicherei kenn ich von Schundfilmen und Schauergeschichten, aber dass DAS uns mal passieren würde, das hätt ich nie gedacht.

Am Schlimmsten ist für mich sicher (neben der Angst, das Elternhaus zu verlieren), dass das Andenken meiner Mutter so in den Dreck gezogen wird.

Wir werden noch einmal mit Vater sprechen, aber ich sehe nicht viel Hoffnung.

Ich hab fast das Gefühl, die hängt ihm auch noch ein Kind an, dass wär der Weg ganz frei für sie.
Aber da hab ich ihn schon vorgewarnt - ob er´s glaubt, weiß ich nicht.

Meine Gedanken sind manchmal wirklich schlimm, aber zwischen Denken und Tun ist eben ein langer Weg und ich will ja niemanden zerstören.
Einen Denkzettel würd ich ihr aber gerne verpassen.

LG
Daray
 
hallo annara,

danke fürs Schreiben.

Da hilft kein Arzt, das ist mein Vater selbst und noch dazu geistig so was von helle und DA!

Wir waren beim Notar, aber es gibt nicht viele Möglichkeiten.
Er müsste uns das Haus übergeben mit irgendeiner Regelung (was weiß ich).

Können wir vergessen.

LG
Daray
 
Hallo nochmal!

Ich weiß, was Du meinst - kann ich auch gut nachvollziehen. Das erwähnte Grundstück war das, auf dem ich aufgewachsen bin und ich habe es sehr geliebt und ich vermisse es heute noch manchmal. Das so viel Geld dabei im Spiel war, ärgert mich schon auch, wenn ich ehrlich bin - das ist jedoch nicht der Hauptgrund.

Dennoch: Ich rate Dir auch ganz ernsthaft davon ab, so etwas wie "ein ehrliches Gespräch" mit ihm zu führen. Sie wird vielleicht bereits vorgesorgt haben, sie jammert ihn vielleicht oft zu, das Ihr so gemein seids - dann würdet Ihr das ihm gegenüber bestätigen, indem Ihr negative Gefühle ihr gegenüber äußert.
Mir sind derartige Spiele zuwider, habe allerdings immer schon die Leute sehr genau beobachtet und in in der Theorie sehr gut mit diesen Intrigenspielchen. Mein Rat wäre: Wendet ihr eigenen Waffen gegen sie, nehmt ihr dadurch den Wind aus den Segeln und neutralisiert die Situation bestimmt eher, als wenn man versucht, ihm klar zu machen, das sie nicht gut für ihn/seine Familie ist.

... is halt nur eine Idee

Bis dann,
Oktarin
 
@ Daray

nun hast du ja einige Meinungen und Ratschläge erhalten.
Aber so wie es aussieht hilft das im Endefekt auch nicht viel weiter...

Was mich noch so aufgefallen ist ist deine Ambivalenz

In einem Text schreibst du
wir wissen ja, dass wir das nicht zu offen zeigen dürfen
und dann
Einen Denkzettel würd ich ihr aber gerne verpassen

ist das nicht auch ein bißchen hintenhältig...*lächel*
Das ist jetzt nicht böse gemeint, ich spüre dahinter nur deine Unsicherheit
zu handeln.

Ich denke Du... ich sage jetzt nicht ihr, obwohl du immer im Plural also für die Geschwister sprichst ... solltest klar sein und offen... auch deiner Ex-Freundin gegenüber.
Sonst verhälst du dich nicht anderes als sie.
Und auch deinem Vater gegenüber, denn sonst spürt er diesen Gefühle nur unterschwellig und weiß nicht gegen was er sich da wehrt.


dass das Andenken meiner Mutter so in den Dreck gezogen wird.
auch hier kannst du nur für dich denken und handeln, wie dein Vater damit umgeht bleibt ihm überlassen. DU solltest so handeln wie du es angemessen emfindest.

Gegen Menschliche Unzulänglichekeiten sollte man keine Magie einsetzten, sondern gesunden Menschenverstand!

licht und liebevolle Grüsse
Iffi
 
Hallo Daray,

du hast getan, was du tun konntest!!
Ihr habt offen gesprochen, der Vater will es nicht wahrhaben.
Warum mußte er sich auf einmal verändern?
welche Motivation kann er haben, dass er sich so verhält, wie er sich verhält?
warum kann er damit leben, nur alle anderen nicht?
kann er sich etwas Postives raus ziehen? wie macht er das?
...

diese Fragen sollen der Anregung dienen, deinen Kampf zu erleichtern...

herzliche Grüße, Rosenherz :kuesse:
 
Werbung:
daray schrieb:
hallo annara,

danke fürs Schreiben.

Da hilft kein Arzt, das ist mein Vater selbst und noch dazu geistig so was von helle und DA!

Wir waren beim Notar, aber es gibt nicht viele Möglichkeiten.
Er müsste uns das Haus übergeben mit irgendeiner Regelung (was weiß ich).

Können wir vergessen.

LG
Daray
Hi Daray, Gary T hier. falls es stimmt das dein Papa noch voll da ist und so hell dass er alles noch mitkriegt, soll mal ein versuch gemacht ob er nur ein Brief oder ein Vertrag schreibt, ob echt oder nicht, und schau zu wie die Frau diene Ängst darauf reagiert. Wichtig dabei ist das dein Vater vom vornherein mit eingeweiht sei sodass er aber versteht dass er die initiator dass ganze wäre um euch zu beweisen dass er recht hat. Vielleicht geht dass ganze aber zu deine vorteil aus, Tschüß
 
Zurück
Oben