Bitte dringend um Hilfe!

daray

Neues Mitglied
Registriert
21. Mai 2005
Beiträge
12
Hallo!

Ich bin zum ersten Mal in eurem Forum - hab lange gesucht, bis ich eines gefunden habe, das mich anspricht.

Also: ich bin so ratlos und hilflos wie nie zuvor in meinem Leben.

Es gibt eine Person, die systematisch versucht, sich in unsere Familie (naja, 2 Familien: meine Schwester, unsere Männer, unsere insges. 5 erwachsenen Töchter)zu drängen.
Sprich: Haushälterin meines Vaters - Erbschleicherin.

Meine Mutter starb vor 2 Jahren und ich denke fast, die Sache lief damals vor ihrem Tod schon.

Es geht nicht nur um´s Geld, mein Vater wendet sich völlig von uns ab und diese Frau bekommt immer mehr Macht über ihn - verdrängt uns total aus seinem Leben.

Mein Vater ist 84!!!! Jahre, bestens drauf (auch geistig) - sie ist 43!!!! Jahre und hinterlistig, wie ich noch nie zuvor jemanden so Verworfenen kannte.

Sie war mal meine Freundin - ja, war mal.

Freundinnen hintergehen sich nicht so.

WAS kann ich tun????

Ich hab keine Ahnung - bin nur (wie alle anderen in unseren 2 Familien) SEHR verletzt und getroffen!

Sollte jemand von euch wissen, was ich tun kann - ich bin echt dankbar für JEDE Ratschlag!
Daray
 
Werbung:
Hallo Daray,

hm... aus deinem Text spricht
Eifersucht
Angst
Misstrauen
Verletztheit


Was meinst du könntest du hier finden, was dir helfen könnte??

licht und Liebe Iffi
 
Hallo Daray,

was du konkret tun kannst weiß ich auch nicht, weil ich Euch nicht kenne.
Aber wenn Jemand einen Status von Macht erhält, dann zum Einen weil er sich so verhält und zum Anderen, weil wir ihn dazu machen. Das heißt, Macht kann auch nur mächtig über mich sein, solange ich es zulasse.

Vielleicht ist es hilfreich für Euch, Deine Familie, wenn Ihr Euch zusammensetzt und Jeder über seine Gedanken, Gefühle, Ängste...etc. miteinader spricht, so dass nicht Jeder isoliert und allein mit sich sein muß sondern dach dem Motto: gemeinsam sind wir stark.
So kann es möglich sein, dass das gefühl von Ohnmcht zumindest schon mal benannt werden kann. Häufig ändern sich unser Gefühle und Verhaltensweisen, wenn wir beginnen uns näher mit ihnen auseinanderzusetzen. Und wenn sich ein Familienmitglied verändert, verändert sich damit auch immer das gesamte System Familie, hat also Auswirkungen....energetisch.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Du wirst das Richtige für dich finden!!
Herzliche Grüße vom Rosenherz :kuesse:
 
Hi Daray

Ich würde jetzt auch sagen setzt euch alle mal zusammen hin und redet drüber. Habt ihr denn mal eurem papa gesagt was ihr so denkt? Ihm eure wut und ängste mitgeteilt? Wenn nicht dann versucht das doch mal. :)
Es gibt zwar auch zaubersprüche um diese frau los zuwerden. Aber man sollte nie etwas böses zaubern sonst könnte es unter umständen sogar doppelt zu einem zurück kommen. Und vielleicht klappt das ganze ja auch ohne magie.

Ich wünsche deiner familie alles alles gute für die zukunft

Gruß Venus :kiss3:
 
Hallo an alle, die mir geantwortet haben!

Danke für die vielen lieben Ratschläge von euch.

Was ich hier zu finden hoffe?
Ja, erstmal Tipps aus euren Erfahrungen, wie kann man so eine Situation fair lösen. Grundsätzlich bin ich immer für Konsens, aber hier zweifle ich stark, ob dies noch möglich ist.

Eifersucht:
NEIN, aber Verletztsein, WO wir Töchter und Enkel nun stehen müssen - und die fürchterliche Erkenntnis, dass meine Mutter es geahnt hat und auch noch neben ihr gestorben ist - sie hat Anni noch weggestoßen.
Unsere Beziehung zum Vater war immer sehr gut und ehrlich - jetzt kommen von seiner Seite nur Lügen - so was kennen wir nicht.

Misstrauen: JA!
Weil alles hinter unserm Rücken passiert ist (wohlweislich weiß niemand was im Ort, weil sie wissen, WIE die Reaktion ist) und wir keine Chance haben, dass unsere Bedenken zumindest Ernst genommen werden.

Angst und Unsicherheit : JA!
Wir trauen dieser Person alles zu und man stelle sich vor, dass wir vielleicht bald fragen müssen (angenommen der Vater stirbt bald, schrecklich, und vermacht ihr ein Wohnrecht), ob wir noch in unser Elternhaus dürfen.

Es hat 2 ganz offene Gespräche mit dem Vater gegeben - keine Chance.

Das Grab unserer Mutter ist verwahrlost - wir haben Blumen draufgegeben in einer Schale, Anni wollte sie auseinanderreißen, damit sie selbst keine Blúmen draufgeben müssen.
Wir haben uns das verbeten, denn das sind Blumen, die wir unserer Mutter gebracht haben. Reaktion vom Vater, anders wär architektonisch schöner gewesen.
Mir ist es mit dem Herzen schöner, lieber.

Wir sollen seiner Partnerin ja nichts von unserem Misstrauen sagen, das würde sie ja seelisch leiden.
Was soll man darauf antworten?

Der Vater kommt nicht mehr zu unseren Einladungen, da würde ja Anni drunter leiden.

Tja, Tatsachen über Tatsachen, die sich nicht harmlos reden lassen.

Ich hoffe, ihr habt ein etwas klareres Bild bekommen.

Solch eine Situation kenne ich nicht, dass ein Vater seinen Töchtern sagt, ihr seid erwachsen und in einem anderen Ort - drum seid ihr nicht mehr so wichtig.
Das tut einfach weh!

Daray
 
Druck dir das ganze doch mal aus. Und zeig das deinem vater, vielleicht merkt er dann wie wichtig er dir und deiner familie ist. Und wie traurig und verletzt ihr alle seit!!!

Gruß Venus :)
 
tötet sie halt.. oder ruiniert ihr leben so weit bis sie keine Macht mehr über auch nur eine Person hat. Dann wird euer Vater sicher erwachen und sehen was um ihn geschehen ist.

Er is 84, sein leben ist sicher noch nicht vorbei und Sie gibt ihm vielleicht etwas was er braucht? ;)



Grüße, Sepher
 
Hallo Venus und Sepher,

die Sache mit dem Ausdrucken ist eine ziemlich gute Idee, Venus - das werd ich wohl tun.

Weißt Sepher, diese Frau soll ihm ruhig geben, was er braucht, das wär gar kein Weltuntergang. für uns. Und das, was er von ihr kriegt, naja, DAS können wir ihm als Töchter natürlich nicht geben *ggg*!

Aber es geht um das WIE!
Da gibt´s noch eine bisher sehr intakte Familie, die es nicht verdient hat, dass man sie bislang "eingefordert" hat und nun nicht mehr um sich haben will, weil sie sich erlaubt, etwas Kritik und Skepsis anzubringen.

Und meine Mutter ist zwar tot, aber nach 59 Jahren Ehe hat sie sich nicht verdient, dass nicht mal mehr ihr Grab gepflegt wird.

Danke euch sehr fürs Zuhören!

Daray
 
Werbung:
SepherEen schrieb:
tötet sie halt.. oder ruiniert ihr leben
Boah, also ich hoffe und gehe mal davon aus, dass das nicht Dein Ernst war.


Also eines kann ich Dir mit nahezu absoluter Sicherheit sagen: Je mehr Du/Ihr Deinen/Euren Vater spüren lässt, das Du/Ihr diese Anni nicht leiden könnt, desto mehr und desto energischer wird er sich hinter sie stellen.
 
Zurück
Oben