Bitte dringend um Hilfe für den Suizidgefährdeten Nachbar...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wenn ein Mensch sagt, dass er sich umbringen will, kann man ihn einweisen lassen.
 
Hat er dir gesagt, dass er sich auf den Tod vorbereitet?
Oder ist er einfach am entrümpeln oder bereitet einen Umzug vor?

ja, er sagt es seit ein paar Wochen, dass er sterben will und aufgegeben hat, er will nichts mehr, die ganze Palette der Hilflosigkeit und des Selbstmitleides, aber wie gesagt verständlich wenn man sein Leben betrachtet, da kommt er nicht alleine raus...
 
ja, er sagt es seit ein paar Wochen, dass er sterben will und aufgegeben hat, er will nichts mehr, die ganze Palette der Hilflosigkeit und des Selbstmitleides, aber wie gesagt verständlich wenn man sein Leben betrachtet, da kommt er nicht alleine raus...
Dann ruf doch die Rettung an. Praktische Hilfe ist in so einem Fall sinnvoller als irgendwelche Phantasie-Energien, die ankommen können aber nicht müssen.
 
Wenn ein Mensch sagt, dass er sich umbringen will, kann man ihn einweisen lassen.

er hat ja keine Familie mehr, seine Mutter ist erst kürzlich verstorben, er ist ständig in Kontrolle auch durch seine Krankheit in der Klinik und beim Psychologen, aber jetzt sagt er, dass die Ärzte ihn anlügen und nicht sagen wollen, dass er sowieso stirbt, dem will er zuvor kommen....
 
er hat ja keine Familie mehr, seine Mutter ist erst kürzlich verstorben, er ist ständig in Kontrolle auch durch seine Krankheit in der Klinik und beim Psychologen, aber jetzt sagt er, dass die Ärzte ihn anlügen und nicht sagen wollen, dass er sowieso stirbt, dem will er zuvor kommen....
Noch mehr ein Grund ihn einweisen zu lassen ...
 
Dann ruf doch die Rettung an. Praktische Hilfe ist in so einem Fall sinnvoller als irgendwelche Phantasie-Energien, die ankommen können aber nicht müssen.

das will er nicht, er hat mich heute angeschrien, ich kann da nichts tun, gute Energie schicken, dass er wieder normal denken kann bringt sicher mehr....
 
Noch mehr ein Grund ihn einweisen zu lassen ...

zum Einweisen muss man die ...ehm, was haben...?...da kann nicht einfach jeder jemanden einweisen lassen..vielleicht der Vermieter, weil der hat komisch gekuckt als die halbe Küche demontiert im Treppenhaus stand....
 
Werbung:
Ich hatte eine Bekannte, die mir am Telefon gesagt hat, dass sie sich umbringen will.
Sie lebt ca. 200 km von mir entfernt.
Ich hab ihr klar gesagt, dass ich die Rettung anrufen werde, wenn sie vorhat, das durchzuziehen. Sie hat sowas nie wieder geäußert und lebt immer noch ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben