Bitte dringend um Hilfe für den Suizidgefährdeten Nachbar...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niemand kann das einschätzen, kein Arzt der Welt weiss, was morgen kommt. Allenfalls kann man Vorsorge treffen, wenn man beunruhigt ist. Aber ob sich das nützlich oder schädlich auswirkt, nicht mal das weiss man vorher. Leider!
Ärzte (sowohl die Notärzte als auch die Krankenhausärzte) sind schon darauf geschult, gewisse Dinge einzuschätzen, die richtigen Fragen zu stellen, auf gewisse Hinweise zu achten.
Natürlich können auch sie mal falsch liegen und falsche Entscheidungen treffen.

Ein Laie/ Freund/ Nachbar/ Angehöriger muß nur gar keine Entscheidung treffen und die einzige notwendige Vorsorge von ihm besteht darin, den Notruf abzusetzen und das zu schildern, was er beobachtet/ gehört hat.

Was soll sich denn schädlich auswirken?
 
Werbung:
Na, lesen kann ich aber schon! Was soll das jetzt bitteschön?
Zwischen "es rufen viel zu wenige an" und "ein Glück, dass sogar welche anrufen, die den gar nicht kennen" werde sicher nicht nur ich einen Widerspruch sehen- aber falls doch, dann kann ich auch damit leben.
???
Ja, es rufen viel zu wenige an! und:
Ja, es ist ein Glück, dass sogar (auch) Menschen anrufen, die den gar nicht kennen.
sehe ich keinen Widerspruch.

Es gibt trotzdem LEIDER noch Menschen, die beoachten, wie jemand übers Brückengeländer klettert und wegschauen und es gibt LEIDER Menschen, die sich nicht einmal trauen, anzurufen, wenn ihr Nachbar sich seit Tagen auf den Tod vorbereitet und das deutlich verbal kundtut.
 
ja, heute werde ich mit seiner Therapeutin sprechen und es ihr erzählen....


Das ist nun definitiv nonsens, da die Therapeutin garantiert nicht mit einer aussenstehenden Person über einen Klienten spricht, da hier die Schweigefplicht greift. Die darf mit dir nicht über einen Klienten sprechen.

Du kannst hier maximal einen Brief schreiben, in dem du schilderst was du beobachtest und dass du dir Sorgen machst.

Und woher weisst du überhaupt, bei wem er in Therapie ist?
 
???
Ja, es rufen viel zu wenige an! und:
Ja, es ist ein Glück, dass sogar (auch) Menschen anrufen, die den gar nicht kennen.
sehe ich keinen Widerspruch.

Es gibt trotzdem LEIDER noch Menschen, die beoachten, wie jemand übers Brückengeländer klettert und wegschauen und es gibt LEIDER Menschen, die sich nicht einmal trauen, anzurufen, wenn ihr Nachbar sich seit Tagen auf den Tod vorbereitet und das deutlich verbal kundtut.

Du glaubst, die TE handelt aus Angst so wie sie es bisher tut? Und einen Widerspruch siehst du nicht?

Ok, ich muss hier auch nicht alles verstehen. :)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben