Bitte dringend um Hilfe-Baby :(

um zu diesem schluss zu kommen, hätt' ich jetzt nicht unbedingt ein pendel gebraucht. ;)

nona schreit kind, weil etwas nicht stimmt -
weil es aufmerksam machen muss auf eine lebensbedrohung -
die nicht unbeding eine tatsächliche sein muss.

das kind kann bestens versorgt sein, aber auf grund eines traumtischen erlebens in der pränatalen phase - oder während der geburt - traumatisiert sein.


...das waren wir doch alle, trotzdem haben wir alle nicht geschrieen

Immer so nett zu den anderen, kommt vielleicht von der nachpubertären Phase!
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,

ich wollte euch gern um Hilfe bitten, meine Freundin hat vor ca 4 wochen ihren kleinen sohn zur Welt gebracht, der Anfang war schon nicht leicht...:(

Seit dem ruft sie mich sehr oft an völlig verzweifelt und aufgelöst, rat und kraftlos, fragt sie mich was sie noch alles tun soll damit er aufhört ständig zu schreien, meist verstehe ich nicht viel von dem was sie sagt weil er so aggresiv schreit auch die Hebamme weis sich keinen Rat mehr es gibt eben einfach auch solche Kinder sagt sie.... :( ich glaube das kann wirklich nicht die Antwort auf ihre Frage sein... und ich bin überzeugt davon das er nicht ohne Grund weint, vielleicht kommt es einfach von woher waran sie nicht denkt, meine bitte an euch vielleicht hätte ja jemand von euch mal ein paar minuten um ein pendel einzusetzen denn ich denke ich bin zu voreingenommen :( ich möchte ihr wirklich gern weiterhelfen allein schon damit sie mal wieder ein klein wenig schlafen kann :( arme mäuse tun mir voll leid :(

Ich danke jedem von euch von ganzem herzen der sich mit einbringt

ganz liebe Grüsse eure Fee

vermutlich bauschmerzen, viel buben leiden darunter. Mein enkel hat dies monatelang gehabt, meine tochter war völlig fertig, weil er so furchtbar geschrieen hat, vier monate lang.
Eine andere mutter riet uns dann lefax ins fläschchen zu geben, oft vertragen gerade buben die muttermilch schlecht.
Innerhalb von einem einzigen tag, ja in stunden wurde aus dem armen schreienden sich krümmenden bündel ein ruhiges baby das schlief!
Wirklich ein wunder.
Sollte mit dem kinderarzt abgeklärt werden, der verschreibt dann auch das lefax.
 
osteopathen sind sehr gut. Kosten allerdings auch einiges. Wir waren dort mit unsrem Sohn auch,hat sehr viel gebracht.
 
zualler erst sollte ein guter kinderarzt aufgesucht werden und nicht irgendwelche globuli dem baby verpasst werden, kann dadurch in eine arzneimittelprüfung fallen!:confused:
 
Hallo Fee,

wieso ruft deine Freundin dich an? Sie scheint ganz schön alleine zu sein. Sie hat wohl sonst niemanden, außer dich.

Wenn ich dann lese, dass Hebammen etc. keine Ahnung davon haben, wieso so ein kleines Baby schreit, dann fühle ich mich zurückversetzt, als meine Tochter auch "alleine" dastand. Sie war nicht allein, Leute kamen genügend zu Besuch. Das Baby durfte dann auch nicht schlafen, es wurde aus dem Bettchen herausgenommen, von jedermann herumgetragen. Es wurde auch überall mit hingenommen. - Wie soll denn da ein Baby ruhig bleiben? Es hat doch nichts anders als das Geschreie.

Ein Baby braucht Rituale und Rhythmus.

Meiner Tochter hatten sie z.B. nicht beigebracht,
dass man das Essen schon zurechtmacht, bevor es Hunger hat,
dass man es beim Füttern/Stillen in die Augen schaut (und nicht wie scheinbar heute modern, telefoniert, fernsehen schaut oder anderen Tätigkeiten nachgeht)
dass ein Baby seinen Schlaf braucht
dass es Ruhe braucht

Schreien ist Zeichen einer Regulationsstörung. Medikamente bräuchten wohl all die "Besserwisser" die der jungen Frau "zur Seite" stehen. Die dann sagen: "ich habe auch ein Kind erzogen." oder so ähnliche Sätze. Nur um sich das Kind zu grapschen, wie sie es brauchen.

Körperliche Nähe ist nur zu einer Person in den ersten Lebenswochen wichtig und richtig: zur Mutter, und zum Vater, weil die beiden ja miteinander im gleichen Haus wohnen.

Man darf es auch nicht alleine lassen, oder wenn es schreit, schreien lassen, das verstärkt (verschlimmert) das Schreien. Das Baby denkt nämlich dann, es würde sterben. Es weiß ja nicht, dass gleich nebendran die Mama oder der Papa sind. Wie soll es denn über den Bettrand hinübersehen?

pluto
 
Das habe ich besonders gerne.
Da kommt jemand her, schreit um Hilfe.
Viele tippen sich die Finger wund um zu helfen, und der /die TE läßt sich nicht mehr blicken.
Das hat Charme :zauberer1
 
Werbung:
Wie gesagt, es ist ganz sicher eine Reizüberflutung. Wenn die Geburt recht schnell ging tritt das manchmal auf. Dann fällt es dem Kind schwer in der Welt anzukommen. Es ist alles zu viel. Das Kleine macht alle Erfahrungen zum ersten Mal in diesem Leben.
Hat das Kind Geschwister??? Ist immer recht viel action oder ist die Mutter häufig in der Krabbelgruppe oder mit ihrer Mutterrolle nicht so glücklich! Das spürt das Kind ebenfalls.
Was helfen kann ist, dem Kind so viel Begrenzung wie möglich zu geben. Es zu pucken zum Beispiel. Da fühlt sich das Kind gehalten...kennt das Gefühl der Enge bzw. begrenzung noch aus dem Mutterleib. So kann es die Welt dann besser ertragen!
 
Zurück
Oben