Bitte deuten

wuahahahahaha is das geil...

sieht er mal Gott im Traum und dann hat der auch noch nen großen Hund dabei ;D ;D ;D ;D

musst aber aufpassen das der dich nich anspringt ;>


hihihihihi...


sorry aber das sind alles wunschgedanken.. da is nich viel besonderes dran, es sei denn... du wünschst es dir? ;)



Grüße, Sepher
 
Werbung:
@ lazpel, meine frage hast du aber nicht beantwortet.

was suchst du im traumforum?
du behauptest nur, dass du ein luzider träumer bist. und?

ich glaube, das sind auch die meisten hier. (den ausdruck kennen vielleicht nicht alle)!
du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich nehme an, für die meisten hier, die sich für ihre eigenen Träume und für die Träume anderer interessieren, ist dies wahrscheinlich genauso wie für dich ein Weg zur Weiterentwicklung und ein Weg um Erkenntnisse über sich selbst zu sammeln.

aber wenn du der meinung bist, dass niemand den traum eines anderen deuten darf oder so ähnlich, dann frage ich mich, was du hier tust?

Was würde dazu wohl der Urvater der Traumdeuteung sagen?

vitruv
 
Hallo Virtruv,

Vitruv schrieb:
aber wenn du der meinung bist, dass niemand den traum eines anderen deuten darf oder so ähnlich, dann frage ich mich, was du hier tust?

Nicht über inhaltliche Traumthemen, sondern über besondere, herausstechende Übereinstimmungen und techische Herangehensweisen sprechen.

Virtruv schrieb:
Was würde dazu wohl der Urvater der Traumdeuteung sagen?

Daß er auch pauschal nicht Träume deuten könnte.

Träume deuten kann wie gesagt nur der Träumer selbst.

Gruß,
lazpel
 
gott war eher grau ( versch. Stufen, auch mehr Umrissartig)

und es geht nicht darum ob ers war oder nicht sondern lediglich um meine Gefuehle dabei...
das ich es allein interpretieren muss, nochmal, klar
wollte ebn nur etwas zu den Symbolen hoeren, die gefuehle die ich mit jedem satzt verbinde und die gedanken welche mir dabei durch den kopf liefen sind sicherlich fuer mich betsimmt gewesen, nur wollte ich´s halt auch moeglichst ausfuehrlich aufschreiben , um dann eventuell, andere Symbolbedeutungen 8 durch den Kontext) zu erhalten

wuhahuaha, warum nennst du dich suchend wenn du uebr andere Fragen lachst...
naja dann habe ich dir wenigstens einen kl. Moment versuesst *gg*
 
ach so und @ lazspel

bin dabei nicht sher weit, habe schon das eine oder andere gelesen, momentan traeume ich sehr gern und freue mich jeden abend auf neue ....
Denn sie sind fuer mich nicht mehr so irreal, wie ich sie frueher sah,

Mein Unterbewusstsein hilft mir sicherlich versch. Dinge zu verarbeiten, aber es weist mich eben auch auf Fehler hin...
Meistens erlebe ich einfach nur Sachen ( autogenes Training), die ich erleben will, welche mir dann am naechstenm Tag bei vollem bewusstsein helfen ( mein empfinden im Traum bleibt bewusst in mir verankert, real ist es ja sowieso, behaupte ich jetzt einfach mal)

Bei luziden Traeumen hingegen handle ich da ja bewusst, Informatinsgehalt fuer den Wachzustand bleibt dann ja aus ( Hinweise aus dem unterbewusstsein), Gefuehle fuer spaeter kann ich mir natuerlich mitnehmen, nach belieben ( denke ich jedenfalls, da ich sie so selten hatte und m9ich dann auf anderes konzentrierte, auf realitaet ja/nein)

also wenn du nen paar tipps hast fuer einen der die einleitung zur eigenen Traumdeutung ( hoechstens) ueberspringen kann, bitte her damit
 
Hallo Ahriman,

Ahriman schrieb:
also wenn du nen paar tipps hast fuer einen der die einleitung zur eigenen Traumdeutung ( hoechstens) ueberspringen kann, bitte her damit

Ich empfehle, alle Träume aufzuschreiben (wenn Du das nicht bereits machst).. Schreibe auch auf, was am Tag zuvor in der Wachwelt geschah.

Suche die Traumsymbole heraus, versuche, sie zu Ereigenissen an Tagen vorher zuzuordnen. Kam ein Traumsymbol bisher einmal vor, warte, bis es wieder erscheint und suche die Parallelen heraus.

So mache ich es z. B. :)

Ob es bei Dir funktioniert, mußt Du selbst herausfinden.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
jo danke... schreiben wurde vernachlaessigt, aber siehst jetzt nehm ichs mir wieder so fest vor, dann klappts auch... ( bring was hier nachzufragen, mir jedenfalls *g*)
ok THX
 
Zurück
Oben