Bist du schon mal im Traum geflogen?

das ist eine gute frage. doch ich bin überzeugt, das hat nichts mit dem alter zu tun. ich spüre das eher als spiegel der seelischen verfassung resp. wie sich mein "selbst" im bewussten fühlt.
denn, ich habe erst seit ein paar jahren (anfang dreissig) meine flieger-träume. als kind kann ich mich nicht erinnern diese so erlebt zu haben. als kind musste ich mich in den träumen oft verstecken oder hatte angst in tiefe abgründe zu schauen.
konntest du denn schon mal deine träume (luzidesträumen) leiten?!
 
Werbung:
ich liebe es, in meinen träumen fliegen zu können. bin schon oft in meinen träumen geflogen, allerdings immer durch gedankenkraft. zuerst erhob ich mich ein paar cm senkrecht in die luft und allmählich kippte ich, während ich weiter aufstieg, in die wagrechte und streckte meine arme aus. auch in meinen träumen war ich der einzige, der fliegen konnte. nur, wenn ich es jemanden zeigen wollte, bzw jemanden davon überzeugen wollte, dass ich es kann, hat es nicht funktiniert. als die leute wieder weg waren, gings wieder. bzw. wenn ich niemanden damit beeindrucken wollte, hats auch funktioniert, wenn leute da waren. auf jeden fall war es immer ein geniales erlebnis. :sleep2:
 
tomtom
nur, wenn ich es jemanden zeigen wollte, bzw jemanden davon überzeugen wollte, dass ich es kann, hat es nicht funktiniert. als die leute wieder weg waren, gings wieder. bzw. wenn ich niemanden damit beeindrucken wollte, hats auch funktioniert, wenn leute da waren.
das kenn ich auch aber der Zusammenhang war mir noch nie so klar - danke für den Hinweis

Liebe grüße Inti
 
tomtom schrieb:
Zitat:
nur, wenn ich es jemanden zeigen wollte, bzw jemanden davon überzeugen wollte, dass ich es kann, hat es nicht funktiniert. als die leute wieder weg waren, gings wieder. bzw. wenn ich niemanden damit beeindrucken wollte, hats auch funktioniert, wenn leute da waren.

Inti schrieb:
tomtomdas kenn ich auch aber der Zusammenhang war mir noch nie so klar - danke für den Hinweis

Liebe grüße Inti


Hallo,

ja genauso ging es mir auch ;-)


@Reisende

konntest du denn schon mal deine träume (luzidesträumen) leiten?!


Ganz selten hat es funktioniert. Wollt damals immer von meinem Kindheitsschwarm träumen, aber es hat nicht immer geklappt.

Allerdings das Fliegen konnte ich im großen und ganzen leiten. Wie gesagt wenn ich angst bekam, oder aber auch so. Ich weiß noch ganz genau, dass es relativ anstrengend war hoch zu kommen.

Übrigends, mein Mann sagte gestern er hätte als Kind nie vom fliegen geträumt. Schade, denn er hat wirklich was verpasst. Aber vielleicht kommt es ja noch so wie bei dir Reisende.

Alles Liebe

Tamira
 
hallo inti, hallo tamira.
ich bin wahrscheinlich nur daraufgekommen, weil es bei mir in der realität fast genauso aussieht. ich kann ewig irgendetwas einstudieren und üben, und wenn ichs dann jamanden zeigen will, funktioniert es nicht, oder zumindest nicht, so wie ich mir das vorgestellt habe. eine kleine lehre vielleicht, niemand beeindrucken wollen zu sollen (?) :) keine ahnung.

ich kann meine träume (und ich träume seeehr oft, manchmal 3-4 verschiedene "geschichten" pro nacht - wobei ich wenn ich dann wach bin nicht beonders entspannt bin - eher schweissgebadet...) nicht leiten. es kommt zwar vor, dass ich in meinem traum selber vermute, dass ich träume, komme aber immer wieder zu der überzeugeung, im traum, dass dies jeweils kein traum ist, sondern realität. ich überprüfe manchmal meinen traum sogar im traum auf dessen wirklichkeit, ich weiss, klingt irre. selbst wenn ich wach bin muss ich mich erst sammeln (glaube die ersten minuten noch immer, dass was im traum passiert ist, ist wahr) um zu der überzeugung zu kommen, dass der traum eben ein traum war :)
 
Also ich bin bisher einmal geflogen.....allerdings wünsche ich mir sowas NIE wieder.

Es war ein schreckliches Gefühl, als die Flügel aus meinem Rücken drangen.

Ich weiß nicht ob es normal ist, im Traum schmerzen zu erleiden, aber ich schilder euch mal die Lage meines Traums (Führe Tagebuch, daher weiß ichd as so genau):

Ich saß in der Schule, wir schrieben Arbeit, am ende der arbeit verspürte ich so 'nen Druck im Rücken, also beeilte ich mich (ich hielt es glaube ich für muskelkater oder so).
Ich stadn auf und ging raus.
Am ende des Schultages gab es noch ein Konzert.....wieder ein Druck im Rücken (eher an den Schulterblättern), diesmal hefitger.
Am Ende des Tages hatte ich Leichathletik (keine ahnung, in real bin ich total unsportlich :) )
Ich hing grad am Reck, als die Flügel durchbrachen... Ein tierischer Schmerz.....fühlt sich nicht sehr schön an....es was so schlimm, dass ich ohnmächtig wurde und als ich wieder "erwachte" schwebte ich in der luft....davon hatte ich nur nichts mehr, denn kurze zeit später wurde ich wieder bewusstlos, diesmal erwachte ich richtig.

Fliegen ist schön, aber wenn die Flügel durchbrechen kanns weh tun.

In diesem Sinne guten Flug

Zero
 
ZeroEnna - das erstaunt mich jetzt - ich hatte bei keinem meiner Flüge solche "Engelsflügel" meine Arme waren meine Flügel - wobei auch bei mir das Fliegen eher mit Geisteskraft funktionierte.

Liebe grüße Inti
 
na wenn die arme die flügel sind, mit was soll ich dann ein schwert halten? *g*

Nee im Ernst...ich liebe Engel....vielleicht hat das meinen traum beeinflusst
 
mhhh... interessant...

die schule könnte auch dein leben darstellen.
der sport, den du eigentlich nicht betreibst, vielleicht auch der druck von aussen?
du hast beim ausführen eines "fremden" weges die schmerzen. ich würde meinen, dass da ne art blockade steckt, die dich in gewisse bereiche nicht hinauf gehen lässt.

aber wie das jetzt wirklich bei dir ist, keine ahnung.
ich deute ja die träume am liebsten für mich selber - alles andere ist illusion
 
Werbung:
.. bin ziemlich oft als kind von einer klippe gefalln als ich vor einer grossen rollenden kugel davonlief ...

... das war adrenalin *gg* .. aufgeschlagen bin ich soweit ich weiß nie.. zumindest hab ich nix davon mitbekommen *ggg*

:banane:
 
Zurück
Oben