Bist du schon mal im Traum geflogen?

Definitiv hab ich das schon einmal geträumt!

Ich bin bewusst in dem Traum geflogen, ich stand am Boden und konnte dann abheben und bin sehr weit geflogen, ich sah meine Stadt, die Nachbarstadt und schaute in ein paar Fenster - es war nacht.

Dieser Traum könnte evt. auch eine Astralreise gewesen sein, es war sehr detailliert und einfach ein tolles Gefühl frei in der Luft rumzufliegen, momentan hab ich das allerdings nicht mehr diesen schönen Traum - schade eigentlich...

Gruss,
Cipher
 
Werbung:
tomsy schrieb:
ja ich bin schon einmal im traum geflogen. ich war in einem bus. am bus war eine strassenbahn angehängt. und wir fuhren immer schneller. plötzlich hoben wir uns ab. es war fantasy pur. und ganz doll!

...crazy. wohin seid ihr geflogen?!
wie intepretierst du das auf deine psychische verfassung? hast du zum fliegenden bus etwas dazu beigetragen dass er fliegt?!
 
Sitanka schrieb:
also ich bin im traum schon oft geflogen, ab und an mal als vogel (adler, geier, falke, habicht) aber auch schon mal auf die art und weise, dass mich jemand mit einem schwung über eine steile klippe hinabgestossen hat, wo ich dann tausende von meter gefallen und gefallen und gefallen bin. leider war es bei allen träumen so, kurz bevor ich unten angekommen bin, war ich auf einmal wach, oder der wecker hat geklingelt.

nur einmal kann ich mich erinnern, das ich hart aufgeschlafen bin und in tausend stücke zersprang und zusätzlich haben mich dann noch einen haufen geier aufgefressen, das war schlimm, ist aber schon ewig her........

Welche Gefühle hattest du dabei?!
Angst?! Schock?! Freude?! Ungewissheit? Schmerz?
Und wie hast du das mit deinem Leben intepretiert?
 
Meine Erfahrungen mit Flugträumen:


Als ich noch kleiner war (ungefähr bis ich 10 Jahre alt war) habe ich sehr oft geträumt, dass ich draußen rumfliege. Ich stand am Anfang des Traumes meistens am Fenster meines Zimmers oder draußen auf dem Hof des Hauses in meine Eltern und ich wohnten. Dann habe ich einfach mit dem Daumen nach oben gezeigt und bin abgehoben. Zum Bewegen nach rechts und links habe ich mich einfach "in die Kurve gelegt" und nach unten ging es, in dem ich mit dem Daumen wieder nach unten zeigte. Ich konnte immer schneller fliegen, wenn ich das wollte, bin aber nie abgestürzt. Aufstieg und Landung ging immer sehr sanft. Ich kann mich bis heute sehr gut an diese Träume erinnern. Das macht mich stutzig und ist schön zugleich.
Ich habe als Jugendlicher mal eine Reportage gesehen, in der ein Kamerateam mit dem Hubschrauber über unsere Wohngegend geflogen ist und ich bin erschrocken, wie genau die Details der Dächer der einzelnen Häuser stimmten und wie genau ich diese Gegend von oben kannte. Und zwar in einem Umkreis von ca. 3 - 5 km. Das war wirklich ein Schock für mich und ich frage mich, ob das mehr als ein Traum war.
Auf jeden Fall weiß ich heute, dass mein Körper in diesen Träumen eine gewisse Sehnsucht verarbeitet hab. Ich war als Kind sehr oft krank und konnte nicht mit meinen Freunden im Freien spielen. In meinen Träumen war ich meistens tagsüber unterwegs und habe meine Freunde von oben beim spielen beobachtet. Manchmal flog ich auch am Abend umher, konnte aber immer alles erkennen.
 
ich fliege sehr oft in träumen. eine eigenschaft die ich in träumen öfters habe. entweder ich fliege selber oder ein riesiger adler oder so nimmt mich mit. es fühlt sich immer so echt an, wahnsinn.

lg
 
reisende
Erzähl noch etwas mehr über dein Fliegen?! Wie intepretierst du das mit deiner Person. Welche anderen Gegenstände befinden sich während des fliegens in deiner Nähe oder wie fühlt es sich an, während du fliegst?
in der regel fliege ich in einer Welt wie ich sie aus meinem Wachzustand kenne - manchmal kann ich am Geschehen auch nicht viel ändern und schau sozusagen zu - ich tue nicht sondern erlebe. Einmal hatte ich einen ganz merkwürdigen Flugtraum, da bewegte ich mich zwischen Ebenen, die alle durchscheinen waren, es war eine Gitterstruktur mit unendlich vielen Ebenen und jede Ebene hatte ihr ihre eigenen Regeln total abgefahren, aber das hatte ich dann nie mehr.

Liebe grüße Inti
 
chaya_nua schrieb:
ich fliege sehr oft in träumen. eine eigenschaft die ich in träumen öfters habe. entweder ich fliege selber oder ein riesiger adler oder so nimmt mich mit. es fühlt sich immer so echt an, wahnsinn.

lg

Grüss dich chaya_nua

Wie stellst du deine Träume in Zusammenhang mit deinem Leben dar? Was bedeutet für dich Fliegen im Traum und kannst du das Fliegen im Traum steuern?
 
Werbung:
Hallo,

es ist eine meiner schönsten Traum-Erinnerungen. :angel2:
Als ich noch ein Kind war, da bin ich oft in meinen Träumen geflogen. Es war aber kein Fliegen so mit Flügelschlagen, sondern eher Schwimmbewegungen.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass wenn ich vor irgendetwas Angst hatte, einfach weggeflogen bin. Aber auch einfach so, hab dann Anlauf genommen und schon bin ich wie ein Vogel über die Täler und Wälder in meiner Heimat geflogen.

Schade, dass ich mit zunehmendem Alter nicht mehr vom Fliegen geträumt habe. :cry2:

Woran kann es liegen???

Alles Liebe

Tamira
 
Zurück
Oben