Bist du schon mal im Traum geflogen?

Kalihan
Fliegen im Traum habe ich als angenehm und eigenartigerweise als normal empfunden. Wenn ich wieder wach war, habe ich mich erst mal gewundert, dass ich in dieser Wirklichkeit nicht fliegen kann. Schade irgendwie...
ja das kenn ich auch - ich hab mir schon so oft im Traum dann gesagt, so einfach wie das ist muss das auch im Wachsein klappen - aber irgendwie mach ich da scheinbar etwas anders ;)

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
@Inti

Erzähl noch etwas mehr über dein Fliegen?! Wie intepretierst du das mit deiner Person. Welche anderen Gegenstände befinden sich während des fliegens in deiner Nähe oder wie fühlt es sich an, während du fliegst?

@Ahriman
Hast du auch andere Traum-Techniken von Castaneda angewandt? Wenn ja, welche genau und wie waren denn deine Erfolge resp. Erfahrungen?
 
Reisende schrieb:
@Ahriman
Hast du auch andere Traum-Techniken von Castaneda angewandt? Wenn ja, welche genau und wie waren denn deine Erfolge resp. Erfahrungen?


nee eher nicht, mir war ja nicht mal klar ueberhaupt etwas angewendet zu haben...
ich wollte lediglich meine haende und von da an dannmeinen Koerper beobachten...
ansonsten hatte stand ich auch schon mal ueber mir, also habe mich liegen egsehen, aber das war der Traeumer im Traum den sah... ( also ich traeume im Traum den Traeumer zu sehen)
das war ja mehr ein Spiel, aber ich werd mal wieder versuchen weiterzuspielen...
 
Reisende schrieb:
Hallo Träumer

Bist du schon mal im Traum geflogen?! Wie hast du das empfunden oder für dich intepretiert?!

Meine grösste Leidenschaft beim Träumen ist das Fliegen. Ich könnte Nächte lang durchfliegen und mich wie ein Fisch in der Luft bewegen. Ja, wie ein Fisch, denn ich mache im Traum Schwimmbewegungen und je höher ich möchte desto stärker muss ich dann mit den Füssen paddeln. Ich lache oft dabei und bin erstaunt, dass in den Träumen nur ICH fliegen kann, die anderen bleiben am Boden oder versuchen mich dann einzufangen.
Ich fliege oft über Wälder, Wiesen oder Hügel.
Ins weite Universum hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft. Du vielleicht?

Meine Intepretation auf's Fliegen deutet auf meine innere Freiheit und die Freude an der freien Bewegung, egal in welcher Lage oder mit welchem Tempo. Fliegen bedeutet für mich auch das geheimnisvolle und spannende Momente mich im Leben erwarten. Und auch ist das Fliegen ein Zeichen der unedlichen Weite und Fernsicht.

Magst du dazu auch einen Beitrag schreiben?
Hallo, ich bin Sofie und noch ganz neu bei euch ich hab mich noch nicht getraut viel zu sagen aber bei dem Thema "fliegen im Traum " läuft es mir eiskalt den Rücken herunter: Ich habe eine ganze Zeit lang geträumt das ich fliegen könnte. Allerdings konnte ich da nichts kontrollieren was mir große Angst machte. Ich hatte keinen Plan wo es hingeht, geschweige denn ob und wie ich herunter komme. Ich bin sprichwörtlich wie ein "HB-Männchen" in die Luft gegangen. Das war schlimm für mich und mir machten diese Träume Angst.Ich habe mir darüber viele Gedanken gemacht bin aber leider zu keinem brauchbaren Resultat gekommen, obwohl ich in mich hinein horchte und meine Traumbücher zur Hand nahm. Kannst du mir was dazu sagen ???? :sleep2: Liebe Grüße an alle
 
hallo, ich hab als kind oft getraeumt, dass ich einfach nur die arme nach links und rechts ausstrecke und eine kleines gefaelle, z.B. eine treppe die ersten paar stufen hinuntergehe und dann fing ich an zu gleiten, nicht sehr hoch, aber manchmal bis ueber baeume. ich schwebete sozusagen die treppen hinunter mit ausgestreckten armen und in senkrechter koerperhaltung.

irgendwie komisch.
 
Reisende schrieb:
Meine Intepretation auf's Fliegen deutet auf meine innere Freiheit und die Freude an der freien Bewegung, egal in welcher Lage oder mit welchem Tempo. Fliegen bedeutet für mich auch das geheimnisvolle und spannende Momente mich im Leben erwarten. Und auch ist das Fliegen ein Zeichen der unedlichen Weite und Fernsicht.

Liebe Sophie,

Angst hat mit Enge zu tun... Du könntest dir mal vorstellen zu fliegen und es einfach zulassen. Es ist eine Frage der Perspektive, ob der Kontrollverlust mit Panik oder Euphorie erlebt wird. Du hast es mit dem Thema Vertrauen zu tun. Selbstvertrauen und Vertrauen in eine schützende Kraft, die wirkt. Es kann direkt die Angst vor dem Tod sein, die uns festhalten lässt, oder?

Ich erlebte mal im Flugzeug eine heftige Gewitternacht. Das Flugzeug wurde so geschüttelt, dass es sich wie Achterbahnfahren anfühlte. Meine Nebensitzerin klammerte sich verzweifelt an meinen Arm und bibberte: Ich will nicht sterben!! Ich selbst dachte: Wenn ich sterben soll, dann wird es geschehen. Aber soll ich mir deswegen meine letzten Minuten verderben lassen? ich lehnte mich vertrauensvoll zurück und stellte mir eine wilde Fahrt im Vergnügungspark vor. Hat wirklich Spaß gemacht. Meiner Nebensitzerin hab ich die Hand gehalten, damit sie sich nicht verlassen fühlt.

lg Kalihan
 
Hallo :)
Auch ich bin im Traum oft geflogen (was wohl auch damit zu tun hat, dass ich früher oft von Vampiren geträumt habe). Manchmal musste ich Arm- oder Beinbewegungen machen, eher selten ging es auch durch Gedankenkraft, ich musste es dann einfach wollen. Das Gefühl dabei war meistens toll, aber ich erinnere mich zum Beispiel an einen Traum, bei dem ich mich verflogen hatte und an einen andere, in dem ich für mein Empfinden etwas zu starke Sturzflüge gemacht habe...
Aber insgesamt liebe ich diese Träume, bin aber auch noch nie ins Weltall oder so geflogen, meistens so auf Kirchturmhöhe.
 
Hallöchen!


Ich finde das total G**L im Traum zu fliegen. Ich hatte schon so einige Träume diesbezüglich, ist aber etwas her. Es war mir so, dass ich entdeckte, wenn ich mit den Armen und den Händen wedele, dann kann ich über den Bürgersteig fliegen, durch den Supermarkt und so. Das war toll! Ich fand, plötzlich kann man sich viel schneller von einem Orte zu anderen Orten bewegen! Man geht einfach nach oben, in das grosse "Aquarium Luft"!

Liebe Grüße! :)
Antidisch.
 
Reisende schrieb:
Hallo Träumer

Bist du schon mal im Traum geflogen?! Wie hast du das empfunden oder für dich intepretiert?!

Meine grösste Leidenschaft beim Träumen ist das Fliegen. Ich könnte Nächte lang durchfliegen und mich wie ein Fisch in der Luft bewegen. Ja, wie ein Fisch, denn ich mache im Traum Schwimmbewegungen und je höher ich möchte desto stärker muss ich dann mit den Füssen paddeln. Ich lache oft dabei und bin erstaunt, dass in den Träumen nur ICH fliegen kann, die anderen bleiben am Boden oder versuchen mich dann einzufangen.
Ich fliege oft über Wälder, Wiesen oder Hügel.
Ins weite Universum hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft. Du vielleicht?

Meine Intepretation auf's Fliegen deutet auf meine innere Freiheit und die Freude an der freien Bewegung, egal in welcher Lage oder mit welchem Tempo. Fliegen bedeutet für mich auch das geheimnisvolle und spannende Momente mich im Leben erwarten. Und auch ist das Fliegen ein Zeichen der unedlichen Weite und Fernsicht.

Magst du dazu auch einen Beitrag schreiben?

ja ich bin schon einmal im traum geflogen. ich war in einem bus. am bus war eine strassenbahn angehängt. und wir fuhren immer schneller. plötzlich hoben wir uns ab. es war fantasy pur. und ganz doll!
 
Werbung:
hallo zusammen,


also ich bin im traum schon oft geflogen, ab und an mal als vogel (adler, geier, falke, habicht) aber auch schon mal auf die art und weise, dass mich jemand mit einem schwung über eine steile klippe hinabgestossen hat, wo ich dann tausende von meter gefallen und gefallen und gefallen bin. leider war es bei allen träumen so, kurz bevor ich unten angekommen bin, war ich auf einmal wach, oder der wecker hat geklingelt.

nur einmal kann ich mich erinnern, das ich hart aufgeschlafen bin und in tausend stücke zersprang und zusätzlich haben mich dann noch einen haufen geier aufgefressen, das war schlimm, ist aber schon ewig her........
 
Zurück
Oben