Bist du schon alkoholisiert Auto gefahren?

Hast du schon unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilgenommen?

  • Nein, noch niemals.

    Stimmen: 13 50,0%
  • Ist früher passiert, mache ich aber schon lange nicht mehr.

    Stimmen: 9 34,6%
  • Nicht mit dem Auto, aber mit dem Fahrad oder Mofa kam das schon vor.

    Stimmen: 1 3,8%
  • Ja, das mache ich immer wieder einmal.

    Stimmen: 3 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

esoterix

Aktives Mitglied
Registriert
23. März 2009
Beiträge
1.401
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Aus aktuellem Anlass würde mich einmal folgendes interessieren: Wie verhält sich das mit dir, in Sachen Drug&Drive? Hast du da eine völlig reine Weste?
Dabei ist es gleichgültig, ob es sich um Alkohol oder andere die Sinneswahrnehmung beeinflussende Mittel handelt.

Diese Frage richte ich jetzt nur an Teilnehmer, die aktiv am Individualverkehr teilnehmen. Reine Bus-, Bahn- und Taxifahrer bitte ich darum, nur ihre Meinung kund zu tun, aber nicht abzustimmen.

:danke:
 
Werbung:
Zum abstimmen wäre eine Umfrage ganz praktisch. Aber eigentlich bin ich froh, dass es keine gibt, weil das is kein Ding, mit dem man sich profilieren kann.

Ja, bin ich und zwar genau so lange, bis ich mal einen Bauschuttcontainer gestreift habe, der da zu weit auf die Fahrbahn rausragte. Genau so gut hätt da auch ein Mensch stehen können. Das hat sich mir ins Hirn eingeprägt und seit dem Erlebnis bin ich nicht mehr gefahren wenn ich was getrunken hab.
 
Zu meiner Schande ja, bin im Oktober vor einem jahr unter Tramal gefahren , habe die Vorfahrt missachtet und mein Auto war Totalschaden.
Das sollte man nicht tun, die Gefahr ist groß andere zu gefährden.
Ich habe daraus gelernt, würde es nie wieder tun.
Dennoch wir wissen alle was falsch ist und tun es doch.
Drogen und Alkohol passt nicht ans Steuer.
 
Ja, als Beifahrerin :D

Nein, im Ernst, ich fahr nicht Auto. Aber ich kenne das Problem aus meiner Familie. Mein verstorbener Sohn hatte einen ziemlich problematischen Umgang mit Alkohol inkl. Führerscheinentzug und das ganze Programm.

Ich hab noch einen Satz von ihm im Ohr, als ich ihm mal wieder ins Gewissen redete, das Auto stehen zu lassen, wenn er was trinkt:

"Mum, weißt eh, nach dem 2. Bier ruft jeder ein Taxi, nach dem 5. fährt er selber.."

Da ist wohl was Wahres dran...:rolleyes:
 
Nein, denn ich trinke absolut keinen Alkohol, ich finde den Geschmack einfach nur eklig und fröhlich sein kann ich auch ohne Alkohol. Mit einer Tafel Schokolade macht man mich glücklicher.:D
Siriuskind
 
Werbung:
Aus aktuellem Anlass würde mich einmal folgendes interessieren: Wie verhält sich das mit dir, in Sachen Drug&Drive?

In diesem Thread wird etwas außer Acht gelassen.

Zur Verdeutlichung: Es geht im Fall Käßmann nicht um die Person sondern um das Amt, welches durch die Person beschädigt wurde.
 
Zurück
Oben