Bist du mit deinem Namen zufrieden?

Bist du mit deinem Vornamen zufrieden?

  • Ja - absolut!

    Stimmen: 81 41,1%
  • Im allgemeinen schon.

    Stimmen: 39 19,8%
  • Ja, aber ich fände es mal witzig einen anderen zu benutzen.

    Stimmen: 14 7,1%
  • Ja, mein Name ist "normal".

    Stimmen: 19 9,6%
  • Ja, mein Namen ist aussergewöhnlich.

    Stimmen: 16 8,1%
  • Nein, ich hätte gerne einen anderen.

    Stimmen: 11 5,6%
  • Nein, ich finde es nicht gut von meinen Eltern.

    Stimmen: 3 1,5%
  • Nein, aber ich komme damit klar.

    Stimmen: 14 7,1%
  • Nein, ich habe mir schon einen anderen zugelegt.

    Stimmen: 7 3,6%
  • Ich habe noch nie darüber nachgedacht.

    Stimmen: 7 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    197
Also ich habe meinen Namen früher nicht gemocht.
Ich heiße Michaela. Das ist hebräisch und heißt "Wer ist wie Gott?"

Ich finde Michaela klingt so brav. Oft nennen mich Leute die meinen Namen nur einmal gehört haben, oder mich kaum kennen Manuela. Das hasse ich noch mehr. Ich hab mich dann oft gefragt, wie wichtig ich dem Menschen wohl sein kann, wenn er sich noch nicht mal DEN einfachen Namen merken kann. :rolleyes:
Seit der Grundschule nennt mich jeder Michi. Das passt zu mir, obwohl es mir heute manchmal schon wieder zu niedlich klingt.
Nur meine Oma nennt mich beim vollen Namen. Da finde ich das richtig so. Das macht mich bei ihr irgendwie so einzigartig. :)

Schönes Wochenende
Michi
 
Werbung:
Ich heiße in Wirklichkeit Heidi und ich kann nicht sagen das mir dieser Name besonders gut gefällt, da man mich gerne mit Johanna Spyris "Heidi" gleichsetzt. Aber im Grunde genommen ist es mir auch widerum egal, denn was sagt schon ein Name über die Persönlichkeit aus. Heidi stammt von Adelheid und heißt soviel wie "edles Wesen", gar nicht so übel, oder?

Teilweise passt auch der Name zu mir, da ich ein sehr naturverbundener Mensch bin, aufgeweckt, und in einem Dorf wohne mit Ziegen.
 
July werde ich genannt, nicht weil ich im July geboren wurde, sondern, weil ich da laufen lernte. Und: Weils meinen Namen in der Famile mindestens 6 mal gibt und alle durcheinanderkamen. Mein Uropa meinte dann irgendwann mal: Ein richtiges Sommermädchen, ein Julikind." Und dann bliebs bei July - ich habe mich dran gewöhnt und niemand nennt mich mehr bei meinem eingetragenen Namen - nichtmal in der Schule war das so. :flower2:
July
 
Sacajawea schrieb:
Tja, leider würde ich sehr gerne sagen, daß mir mein Name gefällt.
Ich würde nämlich von meinen Eltern nach meiner Großmutter väterlicherseits benannt. Cecilia.....Ich finde diesen Namen sehr schön .
Aber als ich 7 war wurde ich adoptiert und kurzerhand umbenannt in Elisabeth.
Einzig und allein meinen Spitznamen Sissi durfe ich behalten.
Vielleicht liegt's nur daran, daß ich meiner Adoptivmutter diese Aktion immernoch nicht vergessen kann.
Gruß
Sacajawea


ehrlich gesagt...warum hat sie deinen geburtsnamen nicht gelassen..?? versteh ich nicht... konnte sie den einfach so umändern.?? *verwundert bin*


ps. ich pers. finde deinen ersten namen sehr schön... die freundin von meinem opa hies so... und meine kleine cousine wurde im zweiten namen nach ihr benannt.....
nimm doch deinen eigentlichen namen wieder an...*vorschlag*
 
Ich finde meinen Vornamen sehr passend, obwohl er recht häufig ist, und auch nicht wirklich ausgefallen, hat aber auch den Vorteil das sich die Leute den Namen sehr gut merken,... das einzige, was mich damals in der Oberstufe störte, war, dass mich, die Handarbeitsniete schlecht hin, die Sockenstricken und Blusen nähen zur Gesamtbelustigung meiner Mitschülerinnen zelebrierte, war, dass mich meine Handarbeitslehrerin zynisch oder auch sonst irgendwie als SaBINCHEN, das fleissige Binchen, bezeichnete,... das hat mich damals schon eher generft,... mitlerweile lass ich mich, von meinem Textilverarbeitungstrauma befreit, gerne mal mit Binchen oder Bine anreden,... nur halt bei so Internetdings, da hab ich die Felicitas,... weil wenn ich ein Söhnchen geworden wäre, womit allerdings keiner Rechnete, dann hätte man mich nach dem namen, der an meinem Geburtstag im Kalender stand, getauft, schon aus mangel an Idee für einen bubennamen,... so ist der Felix also mein Zweiter Name, ohne dass er im Taufschein steht, aber er hätte meiner werden können,... und Felix heisst schliesslich der Glückliche, und daher hab ich als Nick die Felicitas, von Felix abgeleitet.

Lg Felicitas15
 
Ist es der Name, der sich nach dem Kinde richtet oder ist es das Kind, das sich nach dem Namen formt? (John Steinbeck)

Das is mir zu diesem Thema eingefallen.

Ich selbst bin sehr zufrieden mit meinem Namen, ich wollte nie (eigentlich seltsam) einen anderen haben, obwohl ihn viele Menschen nicht aussprechen können, und fast niemand kann ihn auf Anhieb richtig schreiben *g*

lg Guin
 
also,mir gefällt mein Name sehr.
Renate heiß ich.
Latein; und bedeutet die Wiedergeborene. :)

Liebe Grüße
DeepBlue
 
ja hallo CRosenherz..ich kann mir denken wie du heisst.. =o)
und auch ich fand die bedeutung nicht grad vorteilhaft..
komischerweise gefiel mir der name als kind nie - da wusste ich noch nicht für was er steht
und heute, wo ich es weiss,kann ich ihn ganz gut leiden!
ich habe ihn wegen meiner (halb)brüder,meine cousine heisst so - und einer von ihnen war in sie verliebt..tja-was die liebe aus männern macht!!!!!:guru:

aber olivia ist ein schöner name..!und julia..und...so weiter.
 
Werbung:
Zurück
Oben