Bist du mit deinem Namen zufrieden?

Bist du mit deinem Vornamen zufrieden?

  • Ja - absolut!

    Stimmen: 81 41,1%
  • Im allgemeinen schon.

    Stimmen: 39 19,8%
  • Ja, aber ich fände es mal witzig einen anderen zu benutzen.

    Stimmen: 14 7,1%
  • Ja, mein Name ist "normal".

    Stimmen: 19 9,6%
  • Ja, mein Namen ist aussergewöhnlich.

    Stimmen: 16 8,1%
  • Nein, ich hätte gerne einen anderen.

    Stimmen: 11 5,6%
  • Nein, ich finde es nicht gut von meinen Eltern.

    Stimmen: 3 1,5%
  • Nein, aber ich komme damit klar.

    Stimmen: 14 7,1%
  • Nein, ich habe mir schon einen anderen zugelegt.

    Stimmen: 7 3,6%
  • Ich habe noch nie darüber nachgedacht.

    Stimmen: 7 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    197
Ich denke, der Name eines Menschen wirkt sich schon auf die Persönlichkeit aus irgendwie.

Ich habe zwei Vornamen. Mein Rufname ist Theresia, und ich mag diesen Namen wirklich sehr, weil er nciht so verbreitet ist. Allerdings haben die Leute in meinem Umfeld einen Spitznamen daraud gemacht als ich in die Pubertät kam, und zwar Thesa *kotz* Zu der Zeit damals mochte ich den Spitznamen, aber jetzt kotzt er mich einfach nur an, denn alle nennen mich Thesa, und ich mag das wirklich nciht. Nur leider ist das sehr schwer, das jetzt allen abzu gewöhnen... ich hoffe einfach, dass ich bald wieder Theresia für alle heißen... denn das bin ich, und nicht Thesa.
 
Werbung:
Früher als Kind gefiel mir mein Vorname nicht unbedingt, (naja, gehasst hab ich ihn auch nicht) ich wollte heißen wie alle anderen: Christian, Michael, Thomas oder Andreas... aber nein, meine Eltern mussten mich Clemens taufen. Sogar die Freundinnen meiner Mutter sagten damals "Wie kannst du ihn nur Clemens nennen?!"
Heute bin ich sehr zufrieden, weil nicht jeder so heißt und die Bedeutung des Namens auch Teil meines Charakters ist.
 
ich bin mit meinem namen absolut zufrieden *angeklickt hab*

habe zwei vornamen und sie gefallen mir beide sehr gut...
jessica *bedeutet gott schaut* und Felicia *die glückliche*

meinen zweiten namen habe ich von meiner tante und gleichzeitigen taufpatin :daisy:

werde auch mal jess oder jessy gerufen.. und ich bin froh das ich noch einen zweiten namen habe... meine tante lässt sich übrigens nicht felicia sondern fee rufen..und so kenne ich sie seit jahren...

möchte keinen anderen .... hat zwar eine relig. bedeutung *gott schaut* doch nicht aus diesem grund bin ich froh das ich diesen namen trage..sondern allein am klang der stimmlage wenn er ausgesprochen wird..und an der schreibweise *mit c!*

absolut zufrieden...ja :banane:

* :danke: mama*


@Akasha: ich bin übrigens auch beim roten kreuz...werde meistens mit spitznamen gerufen..*mischung zwischen vornamen und nachnamen* *hihi* ganz einfach.. vor der heirat...jj nach der heirat .. jb :schaukel:
 
Hallo!

Also meinen richtigen Namen an sich konnte ich früher nicht leiden. Meine Mutter hatte so einen Tick für außergewöhnliche Namen und taufte mich Alice. Ich weiß, mittlerweile ist des auch nimmer so arg. Heissen ja schon ein paar so. *gg* Aber als Kind war das schlimm für mich weil alle immer Alice im Wunderland zu mir sagten. Ich wurde ein schlimmes Kind weil ich die andern Kinder immer gehaut, gekratzt und gebissen hab um sie vom Wunderland abzubringen. *ganzrotwerdundsichschämt*

Später dann hab ich mich Alina und seit 6 Jahren in Alica benannt. Alica an sich ist ja Alice sehr ähnlich und das hat mir besser gefallen. Nur meine Verwandten und meine Mutter und Schwestern nennen mich noch Alice, aber damit kann ich ganz gut leben. Viele meiner Freunde wissen gar nicht, dass ich eigentlich Alice heisse und dass soll auch so bleiben. :)

Lg
Kithana
 
Werbung:
Tja, leider würde ich sehr gerne sagen, daß mir mein Name gefällt.
Ich würde nämlich von meinen Eltern nach meiner Großmutter väterlicherseits benannt. Cecilia.....Ich finde diesen Namen sehr schön .
Aber als ich 7 war wurde ich adoptiert und kurzerhand umbenannt in Elisabeth.
Einzig und allein meinen Spitznamen Sissi durfe ich behalten.
Vielleicht liegt's nur daran, daß ich meiner Adoptivmutter diese Aktion immernoch nicht vergessen kann.
Gruß
Sacajawea
 
Zurück
Oben