Bist du mit deinem Namen zufrieden?

Bist du mit deinem Vornamen zufrieden?

  • Ja - absolut!

    Stimmen: 81 41,1%
  • Im allgemeinen schon.

    Stimmen: 39 19,8%
  • Ja, aber ich fände es mal witzig einen anderen zu benutzen.

    Stimmen: 14 7,1%
  • Ja, mein Name ist "normal".

    Stimmen: 19 9,6%
  • Ja, mein Namen ist aussergewöhnlich.

    Stimmen: 16 8,1%
  • Nein, ich hätte gerne einen anderen.

    Stimmen: 11 5,6%
  • Nein, ich finde es nicht gut von meinen Eltern.

    Stimmen: 3 1,5%
  • Nein, aber ich komme damit klar.

    Stimmen: 14 7,1%
  • Nein, ich habe mir schon einen anderen zugelegt.

    Stimmen: 7 3,6%
  • Ich habe noch nie darüber nachgedacht.

    Stimmen: 7 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    197
Hallo!!

Ich habe mal : Ich habe noch nicht drüber nachgedacht angegeben,

warum....hmmm...

Ich werde eigentlich nie mit meinem richtigen Namen angesprochen, sondern bis heute mit meinem Kosename!
Wenn meine Eltern meinen richtigen Namen aussprechen, hab ich direkt das Gefühl ich habe etwas falsch gemacht, und das nach über 25 Jahren! *lach

Meine ganze Familie spricht mich nur mit meinem Kosenamen an, wenn mein Mann mich bei meinem Namen ruft, läuft es mir eiskalt den Rücken runter, ich bin es überhaupt nicht gewohnt!

Schlimm finde ich es immer bei Behördengängen, wenn er den Namen seiner Gattin angeben muss...
ich habe dann immer das Gefühl, das bin nicht ich....

Vielleicht hätte ich angeben sollen, ich fühle mich nicht wohl mit meinem Namen, kann mich nicht damit identifizieren....

Mein Kosename passt schon eher,er verbindet mich mit etwas, das mir sehr Nahe steht...
Das Meer und seine Weite....

Ich liebe ihn und damit mich!

Gaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Werbung:
mein Name nemen nur die in den Mund die reinen Herzens reden..
was heisst Daniel?
es kommt aus dem hebrääischen...
ich bin zu frieden und ich finde diesen namen genau mein ding..

würde ich meinen Namen definieren in Worte würde ich sage:
Mein Name beinhaltet Sand Arabisches Kopftuch die Sonne
das fliessende Wasser das du über deine Beine schwenkst wenn dir warm ist..
wie ein kuss im lauen Sommer wind der dir zärtlich auf die Wange küsst und so sanft dich berührt wie der Wind die Moh blumen streicht..
das empfinde ich.. reinste harmonie wohltuende Wärme und geborgenheit..

wie ihr lesst bin ich voll zu fireden..
ich gebe das was ich nie bekommen habe und bin vollstens zufrienden und dankbar ;)
liebe grüße Daniel
 
Hallo,
mein Vorname hat mir früher als Kind nicht gefallen.Aber heute finde ich ihn ganz schön.Ich heiße Karola,aber bitte mit K , da lege ich Wert drauf :) .Es gibt auch nur ganz wenige Leute die meinen Namen abkürzen oder abändern.Zu anderen K (oder C-)arolas,fühle ich mich immer sehr hingezogen.Es gibt aber sehr wenige mit diesem Namen.
Ist schon komisch,aber mit manchen Vornamen verbindet man oft gleich bestimmten Charakterzügen,possitive wie auch negative.
Seit alle gegrüßt,
Karola
 
uuuui, auch hier scheinen die Esoterikforumuhren falsch zu gehen...


hauptsache meinName gefällt mir ----------------nicht :rolleyes:
Hermine.

p.S: mit dem Gongschlag ist es 22.37 Uhr
 
Tachjen euch allen :)

Also ich habe eigentlich nichts gegen meinen richtigen Namen...egal in welcher Form auch wenn ich ihn weder besonders mag noch wirklich nicht mag. Habe auch keinen zweiten Vornamen meine Eltern waren sich bei der Namensfindung doch sehr sicher gewesen ^^ Heiße Oliver was natürlich meist Oli abgekürzt wird. Richtig lieb gewonnen habe ich aber meinen Nickname Shayesda oder die Kurzform Shay :) Ich liebe diesen Namen ^^

Viele liebe Grüße !

Shayesda
 
hallo..
auch ich hab 2 namen bekommen. der erste ist sehr kurz, kann also nicht mehr verniedlicht werden, jeder kann ihn schreiben, passt zu jedem nachnamen. also im grunde ok... ich find mich darin auch wieder...

den zweiten mochte ich sehr lange nicht, aber heut find ich die bedeutung schön.. geschenk gottes... das ist doch was..

alles liebe
f.
 
Hermine22 schrieb:
uuuui, auch hier scheinen die Esoterikforumuhren falsch zu gehen...

p.S: mit dem Gongschlag ist es 22.37 Uhr

also bei mir zeigts die Uhr richtig an, wahrscheinlich hast du die falsche Zeitzone eingestellt. Du kannst sie ändern in dem du in dein Kontrollzentrum auf Einstellung ändern klickst und bei Datum & Zeit die Zeitzone änderst :)

hoffe dir geholfen zu haben :)

Alles Liebe
Margit
 
Hermine22 schrieb:
uuuui, auch hier scheinen die Esoterikforumuhren falsch zu gehen...
hauptsache meinName gefällt mir ----------------nicht :rolleyes:
Hermine.
p.S: mit dem Gongschlag ist es 22.37 Uhr
Ja Hermine,
wirlich schöner Beitrag zum Thema :escape:
Meine Eltern haben mir extra einen kurzen Vornamen gegeben, einmal weil mein Nachname sehr lang ist, und zum anderen damit man den Namen nicht mehr abkürzen kann. Es gab jedoch immer wieder Leute, die mir einen Spitznamen gaben, in Anlehnung zu meinem Namen...und er ging noch kürzer. Einen mit Verniedlichung, der war dann lang.
Zudem ist er für ein Kind ungewöhnlich, aber im Alter passt er wieder.
Prudencia
 
Ich habe öfters gelesen (auch hier im Forum), daß die Persönlichkeit u.a. auch von dem Namen geprägt wird. Daher meine Frage: wie lange dauert es, bis man die ersten "Wirkungen" spürt, wenn man sich selber einen anderen Namen gibt?

Ich habe drei Vornamen; den ersten Vornamen hat meine Oma ausgesucht. Der zweite Name ist mein Rufname und von den Eltern ausgesucht, und der dritte Name ist der Vorname meiner Taufpatin.

Eine Freundin von mir hat mal eine Zeit lang ihren zweiten Vornamen benutzt, ich weiß aber nicht mehr, ob sich dadurch etwas für sie geändert hat (ist schon 25 Jahre her).

Gruß

mond
 
Werbung:
Also ich habe einige Jahre gebraucht um mich an meinen Namen zu gewöhnen, mich mit ihm identifizieren zu können. Ich könnte mir vorstellen, wenn man sich selber einen anderen aussucht, geht es schneller.
Dadurch, dass die wenigsten Kinder meinen (einfachen) Namen aussprechen konnten habe ich mich ja wahrscheinlich anders entwickelt, als wenn ich einen anderen (normalen) Namen gehabt hätte.
LG Tarot
 
Zurück
Oben