Bist du initierte/r Schamane/in ?

Bist du initiierte/r Schamane/in ?

  • Ja

    Stimmen: 9 40,9%
  • Nein

    Stimmen: 13 59,1%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Hallo Jan,

die Frage ist etwas wiedersinnig, denn man müsste in Sibieren oder bei den Tungusen initiert worden sein. Nun ist aber der Begriff Schamane durch die Wissenschaft auf alle Heiler übertragen worden, die kurz gesagt mit Trance arbeiten. Also wie soll da jemand hier als Schamane initiert worden sein.

Ich bin in die Dhami/Jhankri - Traditon eingeweiht. Der Punkt ist vor 60 Jahren kannte da wahrscheinlich kaum jemand den Begriff Schamane. Heute sind`s halt Schamanen, machts für uns Europäer leichter deren Tun ein zu ordnen. Tja so ist das mit der Globalisierung. :D

Namastee

Siegmund
 
Werbung:
Nur mal zur Info: Der hier angesprochene Jan kann nicht antworten, weil er sich aus dem Forum abgemeldet hat.

Erkennt man an „Gast“.

:)
 
Schließe mich dieser Meinung 100%ig an.

hallo,

kann mich auch nur dieser meinung anschließen. aber die frage ist immer, was verstehst du unter initiertem schamanen, da müsste man ja auch weiter ausholen, denn da gehen die wurzeln in eine andere kultur. wir leben in der westlichen und auch, wenn man ansätze - die ja sehr alt und ursprünglich sind und bei uns nur mehr teilweise und das auch noch im verborgenen, vorhanden sind, - in unsere kultur einbindet, sind unsere wurzeln hier, dort wo wir leben. und wenn man es ganz genau nimmt, was heißt "schamane". bedeutet heiler (sowie auch hexe, druide.....) und bei uns gibt es initiationsriuale, die eben anders sind als bei den stämmen der schamanen.

gruß
:umarmen:
 
ich finde es schlimm, dass man erst anerkannt wird wenn man einen titel hat, sprich energetiker, oder schamane bzw. wenn man ein zertifikat hat!!
was ist mit denjenigen, die es im blut haben, die aber keine kurse oder einweihungen machen lassen wollen?? sind die weniger wert???

ich weiss nicht, ob ich mich eines titels zuweisen will.

ich weiss, dass ich mit meiner energie arbeiten kann, aber ich würde mich jetzt nicht festlegen wollen, "was" ich bin!!

ich wurde niergends aufgenommen, habe keine aufnahmeprüfung oder einweihung gemacht, aber ich weiss trotzdem, dass ich was kann.

und ich finde es überhaupt nicht schön, dass es leute gibt, die so menschen wie uns schlecht nachreden nur weil sie daran nicht glauben.
hallo dragon

im prinzi hast du schon recht, nur durch eine ausbildung bist du sicher nicht fähig spirituell zu arbeiten, also ist eine titel kein garant für gutes werken, aber fakt ist es schon, dass altes wissen in uns schlummert, denn nur was in dir ist kann ja auch ins außen treten, durch lehren (egal ob bei meistern oder anderen institutionen) wird dieses innere wissen wieder aktiviert. aber du kast vollkommen recht, es geht auch ohne titel (titelkrämerei gibt es ja ohnehin nur in österreich und in deutschland.;)

gruß
:umarmen:
 
halli hallo.

initiierung hat nichts zu tun mit zertifikanz oder titel - da steckt meistens eine ganze menge harter arbeit hinter.

es wurde schon einmal erwähnt dass klienten oder geister entscheiden mögen ob jemand schamane sei oder nicht. ja - da klatschen sie - die geister.

wenn die geister dies entscheiden braucht es nicht in die welt posaunt zu werden. leicht wird man für verrückt erklärt. was sogar stimmt. der schamane ist verrückt. das spezielle daran ist nur::: dass er sich selbst absichtlich dahin verrückt, wo er hin will, lol.

ansonsten fehlt unserer gesellschaft insgesamt das schamanische bewusstsein.

und: ein schamane dient einer gruppe. wo kei bedarf, da auch kein schamane.

nicht jeder schamanisch praktizierende ist ein schamane, aber jeder schamane praktiziert schamanismus ;-)
 
Guten Abend Jan,

bin nach langer, viel zu langer Zeit wieder im Forum. Ich hatte echt Streß, ob Arbeit - wobei ich das als positiven Streß sehe - oder privat. Und wie es heute aus schaut, ändert sich in privater Hinsicht rein gar nichts, leider...
"Mein" Schamane aus HH, bei dem sich zum Glück die Wogen geglättet haben hat mich allerdings darauf vorbereitet... Natürlich weist er mir "nur" den Weg und sagt mir,was passieren KÖNNTE...
Ich schreibe, weil ich eine Frage zu Traumwelten habe. Ich hatte einen äußerst aussagekräftigen Traum und möchte Dich fragen, ob Träume nun "Schäume" sind oder ???
Liebe Grüsse und bis bald hoffentlich, Marcia

P.S. Falls Du auf mene E-Mail Adresse antworten möchtest: uhpta@yahoo.de
 
Werbung:
Wenn ich so überdenke was hier an Schwachflug abgelassen wird, dann brauche ich diese Diskussion nicht mehr zu lesen.

na, da sinkt die diskussion und der schwachfug natürlich noch mal ordentlich ab, gegen so eine tiefsinnige, inhaltsvolle und thematisch schon fast überfüllte aussage.:D
 
Zurück
Oben