Bist du initierte/r Schamane/in ?

Bist du initiierte/r Schamane/in ?

  • Ja

    Stimmen: 9 40,9%
  • Nein

    Stimmen: 13 59,1%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Nein das mit dem schreiben ist nicht anstrengend sondern das mit der INITIATION und man braucht auch keine energetisierten Stifte, nur ein bisschen Fantasie einen PC und einen Drucker.
Als Energetiker sollte man das heutzutage schon wissen. *tsts*
:engel:
Silver
 
Werbung:
Hallo,

bist du ein/e initiierte/r Schamane/in und möchtest Du kurz beschreiben, was dich dazu führte?

Ich bitte um ehrlichen Dialog und davon Abstand zu nehmen, hier jemanden sein Schamanentum abzusprechen. Wenigstens einmal, damit sich auch mal psoitives Dialoge entwickeln!

Alles Liebe
Jan

Hallo Jan,
gemäss Wikipedia ist eine Initiation: Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden (eines Anwärters) in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand, z. B. vom Kind zum Mann, vom Novizen zum Priester oder vom Laien zum Schamanen. Der Hauptfall der Initiation ist die Pubertäts- und Stammesinitiation der Stammesgesellschaft und die daraus hervorgegangene Initiation der antiken Mysterienkulte. Sie gehört also im Wesentlichen zu einer archaischen Vergangenheit.
Die Initiation folgt einem traditionellen Initiationsritus. Das Ritual zur Aufnahme in einen geistlichen Orden wird auch Ordination genannt. Übergangsriten wurden in den Sozialwissenschaften grundlegend zuerst von Arnold van Gennep untersucht. Auf dem Gebiet der Pubertäts- und Stammesinitiation gilt Mircea Eliade als bahnbrechend.


und nehmen wir nur diesen Satz:...Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden (eines Anwärters) in eine Gemeinschaft, dann ist es jeder von uns.

Herzlichen Gruss
Anthego
 
SCHAMane - man muss sich das Wort mal genauer ansehen. Ich bin sicher, das ist kein Zufall nicht .....


:D
Mandy
 
SCHAMane - man muss sich das Wort mal genauer ansehen. Ich bin sicher, das ist kein Zufall nicht .....
:D
Mandy

Das Wort Schamanismus kommt aus dem sibirischen und bedeutet übersetzt: mit Hitze und Feuer arbeiten. Symbolisch auf den Menschen bezogen bedeutet dies, jemand der Energie umwandelt.
 
bin auch keine Schamanin,aber sehe in vielem ihrer Arbeit das gleiche in anderen Methoden.......ist für mich also nur ein Name.!.:)
 
Werbung:
ich finde es schlimm, dass man erst anerkannt wird wenn man einen titel hat, sprich energetiker, oder schamane bzw. wenn man ein zertifikat hat!!
was ist mit denjenigen, die es im blut haben, die aber keine kurse oder einweihungen machen lassen wollen?? sind die weniger wert???

ich weiss nicht, ob ich mich eines titels zuweisen will.

ich weiss, dass ich mit meiner energie arbeiten kann, aber ich würde mich jetzt nicht festlegen wollen, "was" ich bin!!

ich wurde niergends aufgenommen, habe keine aufnahmeprüfung oder einweihung gemacht, aber ich weiss trotzdem, dass ich was kann.

und ich finde es überhaupt nicht schön, dass es leute gibt, die so menschen wie uns schlecht nachreden nur weil sie daran nicht glauben.
 
Zurück
Oben