Bisswunde

Werbung:
Hallo,

tja mit deinem Dämon tu ich mir ein wenig schwer…
Einerseits könnte es sein das es sich um einen inneren Dämon handelt der dich angreift, also etwas aus deinem Unterbewussten oder etwas Realles das du verteufelst.

Psychologisch kann man es als einen Persönlichkeitsanteil von dir sehen, den du integrieren solltest. Ich möchte nicht zu dramatisch klingen, aber da die Wunde ja real ist, kann es auch sein das du durch diese Insektenstiche dein Körper diese Schmerzen an die Gehirn gesendet hat und du dies einfach auf ein Dämonenbild projiziert hast im Traum.

Falls nicht würde diese Wunde im Traum auf eine seelische Wunden hinweisen, d.h. schmerzliche emotionale Erfahrungen. Je nachdem an welchem Körperteil sich die Wunde befindet, heißt dies auch, dass dieses Körperteil, bzw. dessen symbolische Bedeutung in Mitleidenschaft gezogen ist.
In deinem Fall also die Hand, sie steht fast immer für Tatkraft und menschliches Handeln, die Verletzung der Hand bedeutet Handlungsbeschneidung.

Ich denke das bringt ein wenig Licht ins Dunkel….


Greez Zwielicht:zauberer1
 
Zurück
Oben