Biss von drei Kreuzspinnen

KingGraham

Neues Mitglied
Registriert
29. August 2014
Beiträge
3
Hallo,

ich wurde im Traum von drei Kreuzspinnen verfolgt und gebissen. Ich befand mich in einem langen schmalen Gang, kurz bevor der Gang nach links abbiegte.
Ich folgte dem Gang, hinter der Ecke sah ich zwei Kreuzspinnen auf dem Boden.
Diese liefen auf mich zu, ich bekam Angst und ging den Gang zurück. Dort wartete eine weitere Kreuzspinne auf einer Kiste auf mich und sprang auf mich zu. Die anderen beiden sprangen ebenfalls auf mich zu. Es wirkte so, als würden die gemeinsam Jagd auf mich machen. Alle drei haben mich in den rechten Unterarm gebissen. Danach bin ich aufgewacht, etwas aufgeregt...

Die Kreuzspinnen sahen in etwa so aus: www spinnenshow de/images/araneusdiadematus1.jpg :fechten:


Wenn ich den Deutungen nachgehe, lese ich folgendes:

Kreuzspinne - bedeutet Glück.

Die Spinne in deinem Traum ist eine Mahnung zur eigenen Vorsicht und auch zum fleißig sein, desweiteren bringt sie Glück für dein Wohnort und dein Geschäft / Job, mahnt aber auch davor besonders vorsichtig zu sein wenn es um den Umgang mit Frauen sehen

Du siehst viele Spinnen auf einmal: Viele Spinnen auf einmal sind ein Zeichen von Sorgen und Leid

Von der Spinne im Traum gebissen: Man wird betrogen werden

Große Spinne kriecht auf einen zu: Es steht Erfolg in Aussicht – solange man dubiose Kontakte meidet

Du flüchtest im Traum vor einer großen Spinne: Du könntest deinen Besitz verlieren

Sehen Sie Spinnen, stehen Ihnen neidische Anfeindungen bevor.

Wenn Sie einen Traum haben in dem Sie von einer Spinne gebissen werden deutet dass auf einen Konflikt mit Ihrer Mutter oder eine dominante weibliche Figur in Ihrem Leben hin. Es kann auch ein Problem zwischen Ihnen und einer weiblichen Mitarbeiterin symbolisieren.

Wenn Sie von einer Spinne verfolgt wurden, kann dieser Traum das Ende Ihrer Ahnungslosigkeit andeuten und Sie müssen erwachsen werden, weil Sie Situationen in einer unreifen Weise entgegentreten, und versuchen von der Verantwortung wegzulaufen. Wenn Sie von der Spinne vergiftet werden, dann ist es Zeit sich von einigen Angelegenheiten zu befreien, und Ihre Leben weiter zu leben.


Ich lese daraus viele Warnschilder, mich irritiert leider noch etwas, dass zu sehr auf große Spinnen, einzelne Spinnen, normale Spinnen eingegangen wird.

Ein paar Tage später hatte ich am Unterarm, genau an der Stelle Wundstellen, die wie die Bisse aus dem Traum aussahen. Ich kann mich jedoch nicht erinnern, mich irgendwie verletzt zu haben. Die Wunden sind verheilt, woher sie kamen, interessiert mich weniger, da man schnell mal beim Zwiebeln schneiden o.ä. doch kleinere Verletzungen einholt.

Ist Stress mit meiner Mutter angesagt? Habe viele Arbeitskolleginnen, soll ich mich mit Knoblauch vor denen schützen? Soll ich mich erwachsener verhalten?

Der Traum liegt schon etwas zurück, ich muss trotzdem oft darüber nachdenken, da kaum ein Traum so klar in meinen Erinnerungen ist.

Klar erschrecke ich mich und ekel mich auch vor Spinnen, aber mehr auch nicht. Ich sehe sie schon mehr als kleine Helferlein gegen Mücken, Fliegen, etc.. Katzen sehen natürlich etwas niedlicher aus.

Ich frage mich, warum es Kreuzspinnen waren, warum drei, warum in den Unterarm?

Hätten es auch drei Hexen seien können, die mir das Leben schwer machen möchten?

Kann mir wer mehr zu Kreuzspinnen in Träumen sagen? Schade, dass ich noch keine Bilder verlinken darf.


Unheimliche Grüße aus Daventry :zauberer2:
 
Werbung:
Ich ernähre mich ganz normal, kein Vegetarier oder ähnliches und habe auch keine Krankheiten oder Allergien. Ich nehme auch keine Drogen... :)
 
Spinnen bedeutet das man in etwas ""hineingezogen"' wirdt, oder da jemand es versucht.

Also halt dich raus aus probleme anderer, ist die botschaft.
 
Ich ernähre mich ganz normal, kein Vegetarier oder ähnliches und habe auch keine Krankheiten oder Allergien. Ich nehme auch keine Drogen... :)

Gibt es rund um dich Ernährungsphilosophen, dich in so was reinziehen wollen?

Ich hatte heute morgen in der Meditation auch einen subtilen Geist festgestellt in mir, und drei Kräfte (positiv, neutral, negativ) die den subtilen Geist für sich gewinnen
wollten, der so ähnlich war wie ein schmaler Gang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein das dich 3 Leute umgeben die extrem moralisch sind, und durch die du dich eingeengt fühlst, weil sie dir ihre Ansichten einbläuen wollen?
 
Werbung:
Ich danke euch für eure Kommentare.

Zur Ente: Geh weniger meditieren, wenn du schon Geister siehst ;)

Zu Sternenlichts Kommentar: Das ist zu naheliegend. Ich habe Kollegen, die ich eher moralisch einengen würde..

Raushalten geht manchmal nicht @ petrov.

Vielleicht sollte ich nicht zuviel reininterpretieren, wie warum es eine Kreuzspinne war, warum der Gang nach links abbog, warum drei Spinnen.


Ich möchte gerne wissen, warum bringt eine Kreuzspinne in einem Traum Glück, wie kam man zu dieser Aussage? Und wieso beißen mich gleich drei? Wieso habe ich am Unterarm auf einmal wirklich solche "Bissstellen".

Wer hat mehr Infos zu Kreuzspinnen in Träumen?
 
Zurück
Oben