Biß von der eigenen Schlange

Ela123

Neues Mitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
1
Hallo zusammen, bin neu hier. Hatte heute Nacht schon zum zweiten mal den gleichen Traum, sodaß ich mir darüber nun Gedanken mache. Wir haben eine Albino Tigerpython. Mein Freund hat das Tier seid ca. 5 Jahren, und ich kenne es jetzt seid 2 Jahren. Angst habe ich nie davor gehabt. Wie bereits erwähnt, habe ich heute Nacht zum 2. Mal geträumt, dass wir im Garten waren, und die Schlange mir in die Hand gebissen hat. Es waren nur 2 klitzekleine Bisse die nur wenig geblutet haben. Ich habe natürlich schon über die Bedeutung des Traums recherchiert, aber ich weiß nicht, ob es einen Unterschied macht, wenn es das eigene Tier ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hierbei helfen könnte. Vielen lieben Dank im voraus. Lg ela123
 
Werbung:
Hallo Ela123,

ist eine Python nicht eine Würgeschlange? Ich kenn mich da leider zu wenig aus.

Vielleicht ist das auch garnicht so wichtig. War es die rechte oder linke Hand? Für den Fall die Schlange biß in die Rechte Hand, würde ich sagen, die entgleitet etwas oder du bist dabei etwas zu verlieren. Sollte es die linke Hand gewesen sein, gilt da das gleiche wie für die Rechte, nur, dass du noch keine Ahnung davon hast.

Natürlich kann ich auch daneben liegen und der Traum spiegelt nur eine sehr tiefsitzende Angst vor Schlangen wieder, die du im Wachzustand im Griff hast.

Liebe Grüße

Landana
 
Werbung:
es ist immer schwer für andere einen traum zu deuten, wenn es vor allem so symbolhaft zugeht, wobei dies nicht sein muss und oben gennante aussage auch zutreffen kann.

das wichtige ist: was symbolisiert dir eine schlange?

welche farbe hatte sie und was symbolisiert dir diese farbe?


fakt ist, dass sie dich gebissen hat und du demnach auch schmerzen hattest----> "verletzt wurdest"

wenn ich nach meiner art und weise der deutung vorgehen würde, dann würde ich sagen, dass dir jemand, dem du vertraust (du vertraust ja auch der schlange deines freundes), dir weh tut oder dich in deiner handlungsweise aufhält (weil sie ja in deine hand gebissen hat).

demnach kommst du in einen umwandlungsprozeß. du streifst eine deiner verhaltensweisen ab (wie sich eine schlange auch häutet).


vielleicht kannst du damit was anfangen.

lieben gruss
rosa
 
Zurück
Oben