Bisher enttäuschende Suche nach dem Göttlichen und Übernatürlichen

Hallo marta,

marta schrieb:
so so viel hätte ich dazu zu schreiben; erst wollte ich mich raushalten, weil ich mich weder für inspiriert noch erleuchtet halte, keine tolle homepage habe, weder hellsichtig noch sonstwas bin.

Bin ich auch nicht. Es freut mich, daß Du Deine Meinung dazu sagst :)

marta schrieb:
Aber..........heute bin ich schon in Tränen aufgewacht und steh völlig neben mir :o ,..............die meiste Zeit fühl ich mich wien Monsterschwein (smiley?).....(nicht wg. Euch od mein Leben,...........es ist sovieles an manchen Tagen)...

Wie wärs, wenn Du, wie es mir bereits geraten wurde, auch mal draußen einen Spaziergang machst, und Dich an der Natur erfreust? Vielleicht gehts Dir danach wieder besser.

marta schrieb:
könnt ihr denn nicht einfach in der Liebe leben und Alles gut sein lassen? statt dessen: :4puke:

Nunja, ich meine, daß man Themen auch durchaus mal kontovers ausdiskutieren sollte. Man kann sich ja trotzdem mit den Personen, mit welchen man sich wirklich mal böse zofft, im anderen Kontext dann wiederum sehr gut vertragen. Liebe heißt auch, ehrlich die Meinung zu sagen. Steckt man ein und teilt nie aus, wird aus Liebe Abhängigkeit.

marta schrieb:
Ist doch Platz genug für Alle und Jeden und Jeden Weg und Jede Meinung,....
Das Universum ist groß genug!!!

Natürlich ist genügend Platz. Aber auf der Suche nach dem, was man erkennt, gibt es nunmal auch steinige Pfade. Und man sollte sich selbst überzeugen, und man sollte Fragen stellen, um nicht auf einen Irrpfad zu geraten.

marta schrieb:
Wißt ihr, es spielt überhauptkeine Rolle, ob einer sucht oder nicht, tausende Stunden meditiert oder superenergitsche Ausbildungen macht, Karten legt, etc,.......wir glauben dadurch immer, irgendwie rechtfertigen zu können, wir seien "weiter" oder "näher am Ziel" oder "reiner" oder wie auch immer man es bezeichnet, aber keiner keiner ist das. Sowie Mara sagt, es ist alles nur aussen, du kommst nicht "schneller" voran deswegen und bist auch nicht besser als ein anderer und wissenschaftliche Abhandlungen über Schwingungsebenen und Feinstoffliches bringen auch nichts. Wenn du soweit bist, dann merkst es eh, tausend Seminare bringen dich nicht dorthin, wenn "dein Innerstes nicht soweit ist", versteht ihr was ich meine?

Naja, deswegen finde ich ja auch die "Kommerzialisierung" der Esoterik so traurig. An allen Ecken werden Seminare, Magie- und Reiki-Dienste für viel Geld angeboten. Und genau das widerspricht doch eigentlich dem Ziel, wonach man selber weiterkommen will.. was nicht durch andere Personen möglich ist.
Man kann sich nur selbst finden, das übernimmt einem niemand. Was man jedoch, meiner Meinung nach, immer machen sollte, ist sich auch gut über die Themen zu informieren, damit man keinem Irrglauben nacheifert. Sowas kann sehr gefährlich sein.

marta (zu OOBEs) schrieb:
Es ist doch ganz einfach, für uns zu einfach, deswegen verstehen wir es oft nicht.................(seufz...soviel worte) und schön ist es auch,......

Es ist eine überwältigende Erfahrung.. jedoch darf mans meiner Meinung nach nicht als bare Münze nehmen.. Man muß die Wachwelt und die Traumwelt trennen. Ansonsten entgleitet man in diese Traumwelt und entfernt sich von seinen Mitmenschen.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
marta schrieb:
Hallo Ihr Lieben,...

ach wißt ihr,...............jetzt wird es mühsam........(seufzer smiley zehnfach).....


so so viel hätte ich dazu zu schreiben; erst wollte ich mich raushalten, weil ich mich weder für inspiriert noch erleuchtet halte, keine tolle homepage habe, weder hellsichtig noch sonstwas bin. Aber..........heute bin ich schon in Tränen aufgewacht und steh völlig neben mir :o ,..............die meiste Zeit fühl ich mich wien Monsterschwein (smiley?).....(nicht wg. Euch od mein Leben,...........es ist sovieles an manchen Tagen)...

könnt ihr denn nicht einfach in der Liebe leben und Alles gut sein lassen? statt dessen: :4puke:
Ist doch Platz genug für Alle und Jeden und Jeden Weg und Jede Meinung,....
Das Universum ist groß genug!!!

Wißt ihr, es spielt überhauptkeine Rolle, ob einer sucht oder nicht, tausende Stunden meditiert oder superenergitsche Ausbildungen macht, Karten legt, etc,.......wir glauben dadurch immer, irgendwie rechtfertigen zu können, wir seien "weiter" oder "näher am Ziel" oder "reiner" oder wie auch immer man es bezeichnet, aber keiner keiner ist das. Sowie Mara sagt, es ist alles nur aussen, du kommst nicht "schneller" voran deswegen und bist auch nicht besser als ein anderer und wissenschaftliche Abhandlungen über Schwingungsebenen und Feinstoffliches bringen auch nichts. Wenn du soweit bist, dann merkst es eh, tausend Seminare bringen dich nicht dorthin, wenn "dein Innerstes nicht soweit ist", versteht ihr was ich meine?

Wir beruhigen im Grunde alle nur unser Gewissen damit, weil wir ja alle so hart an der Erleutung arbeiten. Aber sie kommt zu Dir (obwohl auf dieses Wort eh nicht gut zu sprechen bin,...)

Mara hat recht, dass wir uns gegenseitig auf dem Weg helfen und wißt ihr, das "Schwingungs-Thema".....
Worüber redet Ihr da eigentlich......überflüssig und mühsam......

Jeder von uns hat nen feinstofflichen Körper und j e d e r kann es fühlen, den Kontakt, das ist eigentlich nichts besonderes, auf einmal macht es "plop" (Zitat von Mara),........

Es ist doch ganz einfach, für uns zu einfach, deswegen verstehen wir es oft nicht.................(seufz...soviel worte) und schön ist es auch,......

Dies Licht und Liebe Phrase,.........auch sowas....Du fühlst es oder eben nicht, immerzu reden.........seufz :reden:

lg an alle, marta

ach martalein...

ich hab dich lieb ...

@lazpel & christoph

ich finde es auch okay kontrovers zu diskutieren. sehr sogar ... ich liebe es geradezu ständig aus prinzip dagegen zu sein ... *lol*
aber doch nicht immer das gleiche thema und durch alle threads. für mich heißt das, das ich nur die wahl habe, das entweder zähneknirschend hinzunehmen oder threads in denen lazpel vorkommt demnächst zu meiden, weeil mit sicherheit irgendwann christoph auftaucht und irgendwelche schon bis zum abwinken durchgekaute alte kamellen hervorholt ...

und auch hier - so kennt man mich - finde ich es absolut in ordnung und auch sehr gut nachvollziehbar, wenn chris den unbändigen drang verspürt, das zu tun, weil diese dinge eben immer noch in ihm arbeiten und er das meint immer noch nicht für sich wirklich ein stückweit geklärt zu haben ...

ABER DANN BITTE NICHT IN EINEM THREAD, DER MIT FAMILIENSTELLEN (oh, wie ich dieses wort verabscheue) ÜBERHAUPT NICHTS ZU TUN HAT :angry2:

schreibt euch pn´s ... oder macht einen neuen thread auf, oder geht in einen alten ... oder was auch immer ...

das war es ja nur, was ich damit sagen wollte ...

:daisy:
 
Hallo Mara,

vielleicht hätte ich im Eingangspost nichts dazu schreiben sollen.. das Thema war ja noch "warm"..

:guru: :nono:

Gruß,
lazpel
 
Mara schrieb:
schreibt euch pn´s ... oder macht einen neuen thread auf, oder geht in einen alten ... oder was auch immer ...
PN's sind leider ego-unbefriedigend.

aber ein eigener Thread, so im "unter uns" oder so.
Da hätt ich auch Lust drauf.
Einfach mal "voll auf die 12" um dann in anderen Themas (äh, -men) eben fachlicher bleiben zu können.

Geh man naus, oddda ?!!??!??! :angry2:

Und es wäre sogar in Walters interesse denk ich.
Dann bleiben die Foren-Themen interessanter.

Liebe Liebe Grüße.

T Albi Genser GII zu K

(Box-Handschuh-Smiley such)
Aber schonmal warm machen :jump1: :nudelwalk :jump2: :wut2: :jump3:
 
Liebste Mara,

Mara schrieb:
ABER DANN BITTE NICHT IN EINEM THREAD, DER MIT FAMILIENSTELLEN (oh, wie ich dieses wort verabscheue) ÜBERHAUPT NICHTS ZU TUN HAT
Du beziehst dich, wie lazpel sagte auf sein Eingangsposting, in dem er u.a. sagt:

lazpel schrieb:
Familienaufstellung
Mein erster Blick ist erschlagend. Einerseits eine für mich persönlich sehr heikle Ideologie, andererseits eine Gelddruckmaschine für Seminare "mit der ganzen Familie". Dies ist nur meine persönliche Meinung zu dem Thema.
Wäre das dort nicht gestanden (und in dieser Form), dann hätte ich hier nie geschrieben. Einzig auf diese Äußerung bezog ich mich. Denn für Erleuchtung oder die Suche nach dem Übernatürlichen etc. fühle ich mich nicht zuständig.

Sucht man weiter.

Und nu tu ich dir den Gefallen:

:escape:
 
@ albi,....du bistn lustiger, wie schön :lachen:

@ mara,

:kiss3: :flower2: :kuesse: :liebe1:

@lazpel und alle

es gibt nur eine Zeitebene,.............Manipulation,................auch im Nebel sieht man die schönsten Dinge (zwecks weiterkommen.....) nur den Nebel sieht man nicht, also, weiterkommen ist auch son Streß,.....ist doch gut so wie es ist, es bleibt schon niemand übrig

liebe lazpel, da gibts ein wunderbares Buch,........"Die Wege der Wölfin",.....

lg, marta
 
hy lazpel,

sorry, das Buch heisst halt, denke, darf ruhig jeder lesen ob männlein od weiblein, ist zwar schon eher weiblich ausgerichtet, aber die Botschaft dürfte wohl für jeden interessant sein...!

Pickst den passenden Titel drüber, dann kannstes lesen,...okidoke?

;) :cool:

lg marta
 
Hallo Lazpel
Tja Du hast wohl bei einigen Richtungen wohl nur die Oberfläche angekrazt. Wenn Du wirklich finden willst musst Du Dich dann schon für eine Richtung entscheiden und sie dann bis zu Ende gehen. Ansonsten hüpftst Du eben von einer Sache zur Anderen, und wie willst Du da etwas tiefes ergreifen?. Vielleicht hast du das Buch "Tao te King" gelesen. Der erste Vers heisst. Tao kann dort wo man ihn vermutet nicht gefunden werden. Also so einfach lässt sich heutzutage das göttliche auch wieder nicht mehr finden. Wir sind zu sehr in die Materielle Welt verstrickt als dass es ohne eine Leistung unsereseits einfach so geschehen würde.
Gruss Roland
 
Werbung:
Hallo roli,

roli schrieb:
Tja Du hast wohl bei einigen Richtungen wohl nur die Oberfläche angekrazt. Wenn Du wirklich finden willst musst Du Dich dann schon für eine Richtung entscheiden und sie dann bis zu Ende gehen. Ansonsten hüpftst Du eben von einer Sache zur Anderen, und wie willst Du da etwas tiefes ergreifen?.

Ich denke, einige Themen habe ich recht tiefgehend bearbeitet, z. B. "Das Leben nach dem Tode" oder "Träume". Andere Themen, die mich entweder nicht weitestgehend (z. B. Channeln) interessieren, oder deren Anwendung mir bis jetzt im geringen Maße gereicht hat (z. B. Meditation), habe ich nur kurz angeschnitten. Das Thema "Gibt es einen Gott" ist philosophisch, und wird wohl niemals ein Ende finden.

So nach und nach werde ich die für mich interessanten Themen tiefergehend abarbeiten.
roli schrieb:
Vielleicht hast du das Buch "Tao te King" gelesen. Der erste Vers heisst. Tao kann dort wo man ihn vermutet nicht gefunden werden. Also so einfach lässt sich heutzutage das göttliche auch wieder nicht mehr finden. Wir sind zu sehr in die Materielle Welt verstrickt als dass es ohne eine Leistung unsereseits einfach so geschehen würde.

Sollte man trotzdem aufhören, danach zu suchen?

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben