Bisher enttäuschende Suche nach dem Göttlichen und Übernatürlichen

Moin Lazpel,

jetzt hab ich doch auch diese blöde dumme Frage auf den Lippen, äh Fingern:

Warum suchst Du denn immer noch ? :wut2:
Warum beschäftigst Du Dich denn dann immer noch damit. :nudelwalk

Geh doch lieber zum golfen :golfen:
oder back einen schönen Kuchen. :backen:

Liebe Grüße. :grüßen:

T Albi Genser GII zu K :morgen:

PS: Sollte etwas Provokatives hier rübergekommen sein, dann sei es bitte bewußt konstruktiv provokativ zu verstehen. Dankeschön ;)
 
Werbung:
Hallo Mara,

Mara schrieb:
nebeneinander existierende welten, die du nacheinander wahrnimmst, wenn du deine eigene schwingung erhöhst ... ;)

Ich habe etwas dazu gelesen, zur "Schwingung". Der folgende Text meint, eine Nadtoderfahrung würde einen feinstofflichen Körper vom physikalischen Körper lösen, und der feinstoffliche Körper sei deswegen nicht sichtbar, weil er auf in einer anderen Frequenz "schwingen" würde:

http://www.gandhi-auftrag.de/Gedanken.htm schrieb:
Hieraus können wir sehr schön erkennen, daß es genaugenommen keine Trennung im Leben gibt. Ob etwas für uns sichtbar oder unsichtbar erscheint, ist nur eine Frage der Schwingungshöhe und unserer eigenen Wahrnehmungsfähigkeit. So hat der nächst feinstoffliche Körper, in welchem wir nach dem physischen Tod leben, eine höhere Schwingung als der materielle Körper, so daß er für das physische Auge unsichtbar ist. Menschen mit Nahtoderfahrungen erlebten sich in solch einem feinstofflichem Körper, welcher ebenfalls in menschlicher Gestalt geformt ist George Ritchie, der später Arzt wurde, hatte 1943, während seiner Militärzeit, eine Nahtoderfahrung. Raymond A. Moody, selbst Arzt, hat nach seiner Begegnung mit Ritchie hunderte Menschen mit Nahtoderfahrungen ausfindig gemacht und mehrere Bücher darüber geschrieben.

So erkennen wir jetzt: Genau so wirklich, wie unser physischer Körper, sind auch unsere Gedanken und Gefühle. Unsere Gedanken wären für uns buchstäblich sichtbar, wenn wir fähig wären, auf einer höheren Schwingungsebene wahrzunehmen, wie dies Menschen mit hellseherischen Fähigkeiten erfahren. Hellsehende Menschen beschreiben z. B. die folgende Erfahrung: Sie sahen, wie sich über dem Kopf des Menschen ein schwingendes Etwas bildete, das in Form und Farben den Gedanken entsprach, die dieser Mensch gerade aussandte, und empfingen gleichzeitig den Inhalt dieser Gedanken. Die hellsehende Person empfing also in einem Augenblick ein komplexes Bild mit einem hohen Informationsgehalt, welches viel aussagekräftiger war als das gesprochene Wort.

Eine Nahtoderffahrung (NTE) ist das gleiche, wie als wenn man sich per Meditation in eine außerkörperliche Erfahrung begibt (AKE, OOBE). Der Geist trennt sich nicht vom Körper, sondern, aufgrund der Tatsache, daß die Wahrnehmung der Außenwelt (Sensorik) so abrupt abbricht, erzeugt ein Ersatzbild von der Welt, die den Menschen zuvor umgeben hat, inklusive eines Abbildes des eigenen physikalischen Körpers als feinstoffliches Bild. Tests in Schlaflabors haben gezeigt, daß diese OOBEs auch direkt in einer REM-Phase des Schlafs auftreten, bei dem jeweiligen Verlust der Sensorik durch wach- initiierte AKEs trat die REM-Phase sofort nach Einschlafen ein.

Mit Schwingungen hat das leider recht wenig zu tun. Schwingungen sind nur wieder der Versuch einer Erklärung, aus Astralreisen mehr zu machen, als das, was sie wirklich sind.. Träume.

Eine weitere Beschreibung von Astralreisen meint ebenfalls, unterschiedliche Schwingungen führten zu unterschiedlichen Astralebenenen.

http://www.lichtleben-lexikon.de/Abschnitt_1/A/Astralwandern/body_astralwandern.html schrieb:
Dort sah ich, etwa zwei Gassen weiter, ein etwa fünfstöckiges Gebäude, das eigentlich gar nicht da hineinpaßte. Solche Gebäude, so wußte ich aus Erfahrung, haben in ihrem Inneren Auf- und Abgäge, welche in andere Ebenen führen. Besser gesagt sind es meistens Abgänge, denn hinunter kann man immer, aber hinauf nur, wenn die eigene Schwingung besser ist als die der Umgebung. Aufwärtsstiegen, deren Wahrnehmung eine "höhere Schwingung" erfordert, sah ich selten, denn sonst wäre ich ja a priori wo anders gewesen.

Von meinen OOBEs, die ich bisher erlebt habe, waren die ersten beiden sehr eindrucksvoll. Natürlich nahm ich alles für voll, jedoch wußte ich weder als Kind noch als Jugendlicher, worum es sich handeln konnte.

Erst durch luzides Träumen wurde mir im Endeffekt klar, was das sein kann. Denn auch aus luziden Träumen heraus kann man diese intensiven Träume initiieren.

Somit kann ich, nicht nur aus "wissenschaftlicher, angelesener" Sicht sagen, daß die Aussage, eine OOBE oder AKE wär ein Traum, für mich ganz klar belegen.

Gruß,
lazpel
 
ja klar lazpel ...

das sehe ich auch so und ich denke, das das leben/die realität nichts anderes ist ...

das rauszufinden, darum geht es ja :clown:

es ist alles traum und wir alle zusammen träumen diesen traum ...
 
Hallo Gandalf,

Gandalf schrieb:
du hast scheinbar eine Menge Wissen angehäuft, du weißt, wie die Dinge beim Namen zu nennen sind, du kennst dich aus.

Und doch kennst du dich nicht aus, sonst würdest du nicht suchen.

Weil ich vielleicht doch noch hoffe, etwas zu finden, was mich umhauen könnte. War bisher leider nicht der Fall..

Gandalf schrieb:
Mich würde interessieren, mit welchen Erwartungen du dein Suchen begonnen hast. Wollstest du wirklich finden oder war dir schon von Vorneherein klar, dass es bei einer Suche bleiben würde?

Ich habe mit der Suche begonnen mit der Absicht, Beweise für die Existenz von nicht erklärbaren Phänomenen zu finden, und Beweise für die Existenz eines Gottes als Wesenheit zu finden. Dabei darf die Skepsis jedoch nicht vernachlässigt werden. Wenn ich mir etwas durch wissenschaftliche Arbeiten und Forschungsergebnisse erklären kann, kann es nicht sein, daß eine Parawissenschaft vollständig abweichende Aussagen dazu postuliert, ohne ihrerseits konkrete Beweise zu erbringen.

Gandalf schrieb:
Die Antworten, die du auf deine Fragen bekommen hast, gefallen dir scheinbar nicht. Kein Wunder, es waren nicht deine Antworten, die aus dir kommen. Mara hat schon Recht, du bist immer noch vor der Tür. Warum gehst du nicht mal hinein?

Wenn Du mit reingehen "aktive Arbeit" meinst, so habe ich ebendies oft gemacht. Ich hab auch schon gläsergerückt, transkommuniziert und gependelt. Ergebnis war, mein Unterbewußtsein hat mir Stories erzählt, die sich von meiner Gemütslage ableiten ließen. Willst Du einen Geist sprechen, wird Dein Unterbewußtsein Dir einen Geist präsentieren. Das gleiche gilt wiederum für Träume. Will man im Traum einen Engel sprechen, passiert dies auch irgendwann. Das Unterbewußtsein ist extrem empfänglich für Autosuggestionen, und es arbeitet dann mit hoher phantasievoller Kraft daran, diese Illusion auch zu erzeugen.

Gandalf schrieb:
Lass dein Wissen außen vor, die ganze Begrifflichkeit, vergiss sie und gehe mit den Augen eines kleinen Kindes in eine ganz neue Welt, deine Welt. Staune und sieh dich um und versuche nicht einen neuen Begriff für das, was du siehst und fühlst, zu finden.

Auf gut Deutsch: Vergiss alles, was Du weist. Nun, das kann ich nicht, wie gesagt. Für mich ist, wie ich schon oft schrieb, Wissen eine Grundlage des Glaubens. Solage ich nicht weiß, kann ich nicht zwischen phänomenaler (subjektiver) und transphänomenaler (objektiver) Erfahrung unterscheiden.

Gandalf schrieb:
Und dann wirst du finden, ohne dass du je danach suchen musstest.

Und werde ähnlich eines besseren belehrt wie bei den Außerkörperlichen Erfahrungen, wenn ich dann später tiefer ergründe, welche Forschungen zu welchen Ergebnissen gekommen sind. Ich könnte mir vorstellen, daß für jemanden, der AKEs bisher für bare Münze genommen hat, der möglicherweise seine religiöse Weltsicht danach organisiert hat, die Erkenntnis, daß alles, was er in einer Astralreise erlebt, nur seine phänomenale Sicht der Dinge durch das Unterbewußtsein ist, sehr schmerzhaft sein kann. Vielelicht so schmerzhaft, daß er sich diese Erkenntnis niemals zu eigen machen würde.

Gruß,
lazpel
 
Hallo Albi,

Albi Genser schrieb:
Warum suchst Du denn immer noch ? :wut2:
Warum beschäftigst Du Dich denn dann immer noch damit. :nudelwalk

Ich wollte schon aufgeben.. aber es ist ja auch interessant, danach zu suchen und zu hoffen, doch noch etwas zu finden. Der Weg ist weit..

Albi Genser schrieb:
Geh doch lieber zum golfen :golfen:
oder back einen schönen Kuchen. :backen:

Ich kann kein Golf. Und Kuchen schmecken nur nachmittags. :schaukel:

Albi Genser schrieb:
PS: Sollte etwas Provokatives hier rübergekommen sein, dann sei es bitte bewußt konstruktiv provokativ zu verstehen. Dankeschön ;)

So kams auch rüber, die Ziellinie ist noch nicht erreicht :sleep2:.

Gruß,
lazpel
 
Hallo Lazpel,


du bist wirklich ein hilfreicher Geist. Du hältst den Esoterikern genau so einen Spiegel vor, wie auch den Familienaufstellern. (Ich unterscheide das, denn ich sehe mich nicht unbedingt als Esoteriker. Auch ich stehe Einigem, was hier im Forum so geschrieben wird, mit Vorsicht gegenüber.)

Viele deiner Argumente kann ich nachvollziehen. Allerdings auch die der Anderen. Und ich habe mich schon lange entschlossen: ich muss es nicht verstehen.

Wenn ich dich so lese, kommt mir allerdings vor, dass du nur zu finden im Stande bist, was du erwartest. Du hast eine Vorstellung, wie etwas sein müsste und die ist zudem relativ begrenzt. Und nur an dieser Vorstellung orientierst du dich. Das Problem ist: eine andere Erfahrung hat bei dir keinen Platz. Du bist offen für Neues - im Rahmen dessen, was du für möglich hältst.

Allerdings wirfst du auf diese Weise interessante Grundsatzfragen auf. Ich entschuldige mich bei dir: anfangs dachte ich wirklich, dass deine Absicht nur FLAMING sei. Ich halte dir zu Gute, dass es aber wahrscheinlich wirkliches Engagement ist.

Ein Vorschlag an dich, der so intensiv sucht und doch - mehr oder wenigerinsgeheim - meint, schon alles gefunden zu haben:

Wie wäre es, du kämest mit dir und deinem Leben, dem Leben wie es sich zeigt und mit dem Geheimnis in Einklang? Wie wäre es, sich zu entscheiden: ich kann es ertragen, dass sich mir nicht alles erschließt.

Sehr oft ist der Anspruch, alles verstehen zu wollen - zudem, wenn er verbunden wird mit der Annahme, es können nur geben, was man selbst verstehe - eigentlich ein Wunsch, es kontrollieren zu können.

Und Kontrollbedürfnis und Allmachtsideen lese ich oft hier - auf beiden Seiten.

Viele Grüße
Christoph

PS:

Familienaufstellung
Mein erster Blick ist erschlagend. Einerseits eine für mich persönlich sehr heikle Ideologie, andererseits eine Gelddruckmaschine für Seminare "mit der ganzen Familie". Dies ist nur meine persönliche Meinung zu dem Thema.
Interessant übrigens: schon wieder aggressives und hetzerisches Vokabular: "erschlagend", "Ideologie", "Gelddruckmaschine", "Seminare mit der ganzen Familie" (wobei suggeriert wird, dass Familienstellen mit der ganzen Familie - also mit vielen für den gleichen Nutzen mehrfach zahlenden Teilnehmern durchgeführt würden).

Und die Krönung: abschließend nimmst du für diese Unterstellungen auch noch den Schutz der Meinungsfreiheit in Anspruch.

Darf man wirklich ALLES behaupten - auch Unwahrheiten und hetzerische Unterstellungen - und dann noch den Schutz der Meinungsfreiheit dafür reklamieren?

Deine sämtlichen hier eben zitierten Behauptungen sind unwahr. Ganz nebenbei suggerierst du ständig, dass Familiensteller (namentlich ich) sich auf Wiedergeburt (meine völlig andere Position dazu hättest du hier im Forum lesen können, wenn du dir die Mühe einer Aussenwahrnehmung gemacht hätest) herausreden würden, wenn es um Opfer und Täter ginge, was völliger Quatsch ist. Ebenso, wie die Behauptung, das FA etwas mit der Suche nach "Erleuchtung" zu tun habe.

Entweder hast du keinen blassen Schimmer von Familienaufstellung (zu den anderen von dir hier angesprochenen Bereichen will ich mal gar nichts sagen. da bin ich kein Experte) und redest von deinen FANTASIEN darüber, die du bekämpfst oder du streust hier bewusst, geschickt und in manipulativer Absicht Falschinformationen über Familienstellen und Familiensteller, um ihnen zu schaden und ein bestimmtes Bild zu suggerieren?

Bist du nur uninformiert von dem was du da ständig angreifst oder bist du bösen Willens?
 
mein gott, christoph ...

sagt dir das wort "fanatismus" irgendwas ?

wenn dir doch jemand ausweicht in einem thema, dann lass es doch gut sein und schleppe es nicht durch alle thread, ich bitte dich ...

du schadest der sache damit mehr, als du ihr hilfst ...
ich bekomme langsam schon eine aversion, wenn ich nur die buchstaben "fa" lese ... :rolleyes:

stattdessen schau mal nach in dem thread, der sich da nennt "resonanz" - nur mit dir allein und dann reflektiere mal ...

:kiss4: mara
 
Hallo Christoph,

Christoph schrieb:
du bist wirklich ein hilfreicher Geist. Du hältst den Esoterikern genau so einen Spiegel vor, wie auch den Familienaufstellern. (Ich unterscheide das, denn ich sehe mich nicht unbedingt als Esoteriker. Auch ich stehe Einigem, was hier im Forum so geschrieben wird, mit Vorsicht gegenüber.)

Das "Spiegel vorhalten" ist da garnicht mal so wichtig, finde ich. Der Ruf "Widerlege mich plausibel", den ich mir für viele meiner Beiträge wünsche, wird leider meist nicht wahrgenommen.

Christoph schrieb:
Viele deiner Argumente kann ich nachvollziehen. Allerdings auch die der Anderen. Und ich habe mich schon lange entschlossen: ich muss es nicht verstehen.

Ich will es gerne verstehen, insbesondere natürlich Themen, die mich interessieren.

Christoph schrieb:
Wenn ich dich so lese, kommt mir allerdings vor, dass du nur zu finden im Stande bist, was du erwartest.

Normalerweise schaue ich mir etwas von beiden Seiten an. Allerdings gibt es für mich KO-Kriterien, meine eigenen Glaubensgrundsätze ("Nur an etwas glauben, was richtig für mich und andere ist", z. B.).

Christoph schrieb:
Du hast eine Vorstellung, wie etwas sein müsste und die ist zudem relativ begrenzt. Und nur an dieser Vorstellung orientierst du dich. Das Problem ist: eine andere Erfahrung hat bei dir keinen Platz. Du bist offen für Neues - im Rahmen dessen, was du für möglich hältst.

Natürlich ist meine Vorstellung von etwas begrenzt, aber ebendiese versuche ich ja zu erweitern. Ich orientiere mich solange an meiner Vorstellung, bis sie nachvollziehbar widerlegt wird.
Ich denke, ich bin für alles offen - Mit den Einschränkungen meiner Grundsätze.

Christoph schrieb:
Allerdings wirfst du auf diese Weise interessante Grundsatzfragen auf. Ich entschuldige mich bei dir: anfangs dachte ich wirklich, dass deine Absicht nur FLAMING sei. Ich halte dir zu Gute, dass es aber wahrscheinlich wirkliches Engagement ist.

"Widerlege mich."

Christoph schrieb:
Ein Vorschlag an dich, der so intensiv sucht und doch - mehr oder wenigerinsgeheim - meint, schon alles gefunden zu haben:

Ich hab bei weitem noch nicht alles gesichtet, was notwendig wäre, um zu sagen, ich "hätte schon alles gefunden". Die Punkte oben sind nur ein kleiner Bruchteil des möglichen.

Christoph schrieb:
Wie wäre es, du kämest mit dir und deinem Leben, dem Leben wie es sich zeigt und mit dem Geheimnis in Einklang? Wie wäre es, sich zu entscheiden: ich kann es ertragen, dass sich mir nicht alles erschließt.

Themen, die mich interessieren, möchte ich auch für mich erschließen. Wenn ich nicht mehr hinterfrage, schalte ich damit dem Motor meiner eigenen geistigen Evolution aus.

Christoph schrieb:
Sehr oft ist der Anspruch, alles verstehen zu wollen - zudem, wenn er verbunden wird mit der Annahme, es können nur geben, was man selbst verstehe - eigentlich ein Wunsch, es kontrollieren zu können.

Nein, ich sage nicht, daß es nur das geben kann, was ich selbst verstehe.. Wäre das der Fall, würde ich ja nicht weitersuchen :) Und kontrollieren will ich eigentlich nur meine eigene geistige Konstitution, ansonsten nichts. Alles andere ist Frage mit der Hoffnung auf Antwort.

Christoph schrieb:
Und die Krönung: abschließend nimmst du für diese Unterstellungen auch noch den Schutz der Meinungsfreiheit in Anspruch.

Ich habe diesen Eindruck gewonnen. Und daraus bildet sich dann meine Meinung.

Christoph schrieb:
Darf man wirklich ALLES behaupten - auch Unwahrheiten und hetzerische Unterstellungen - und dann noch den Schutz der Meinungsfreiheit dafür reklamieren?

Alles behaupten darf man nicht, ich dürfte Dich z. B. persönlich nicht beleidigen, weil das Dein Recht auf persönliche Entfaltung beeinträchtigen würde. Mit Ideologien und Themen jedoch, die man ganz unpersönlich für sich analysiert, darf man sich seine Meinung bilden, und diese auch vertreten.

Christoph schrieb:
Deine sämtlichen hier eben zitierten Behauptungen sind unwahr. Ganz nebenbei suggerierst du ständig, dass Familiensteller (namentlich ich) sich auf Wiedergeburt (meine völlig andere Position dazu hättest du hier im Forum lesen können, wenn du dir die Mühe einer Aussenwahrnehmung gemacht hätest) herausreden würden, wenn es um Opfer und Täter ginge, was völliger Quatsch ist. Ebenso, wie die Behauptung, das FA etwas mit der Suche nach "Erleuchtung" zu tun habe.

Ich habe Dich persönlich nicht angegriffen, und das war auch nicht mein Ziel, ich habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt. Falls Du das persönlich genommen haben solltest, tut es mir leid. Du sagst Deine Meinung, ich sage meine Meinung. Das ist die Basis einer demokratischen Auseinandersetzung.

Christoph schrieb:
Entweder hast du keinen blassen Schimmer von Familienaufstellung (zu den anderen von dir hier angesprochenen Bereichen will ich mal gar nichts sagen. da bin ich kein Experte) und redest von deinen FANTASIEN darüber, die du bekämpfst oder du streust hier bewusst, geschickt und in manipulativer Absicht Falschinformationen über Familienstellen und Familiensteller, um ihnen zu schaden und ein bestimmtes Bild zu suggerieren?

Ich habe kaum Ahnung von Familienaufstellung. Aber der Thread, in welchem wir über dieses Thema sprachen, bzw. in welchem ich zunächst viele Fragen stellte, hat mir den Eindruck vermittelt, wie ich oben beschrieb, da schrieb ich auch, daß dies lediglich mein "erster Blick" war. Wahrscheinlich werde ich mal so eine Veranstaltung besuchen, und mir genau ansehen, was dort abläuft.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,...

ach wißt ihr,...............jetzt wird es mühsam........(seufzer smiley zehnfach).....


so so viel hätte ich dazu zu schreiben; erst wollte ich mich raushalten, weil ich mich weder für inspiriert noch erleuchtet halte, keine tolle homepage habe, weder hellsichtig noch sonstwas bin. Aber..........heute bin ich schon in Tränen aufgewacht und steh völlig neben mir :o ,..............die meiste Zeit fühl ich mich wien Monsterschwein (smiley?).....(nicht wg. Euch od mein Leben,...........es ist sovieles an manchen Tagen)...

könnt ihr denn nicht einfach in der Liebe leben und Alles gut sein lassen? statt dessen: :4puke:
Ist doch Platz genug für Alle und Jeden und Jeden Weg und Jede Meinung,....
Das Universum ist groß genug!!!

Wißt ihr, es spielt überhauptkeine Rolle, ob einer sucht oder nicht, tausende Stunden meditiert oder superenergitsche Ausbildungen macht, Karten legt, etc,.......wir glauben dadurch immer, irgendwie rechtfertigen zu können, wir seien "weiter" oder "näher am Ziel" oder "reiner" oder wie auch immer man es bezeichnet, aber keiner keiner ist das. Sowie Mara sagt, es ist alles nur aussen, du kommst nicht "schneller" voran deswegen und bist auch nicht besser als ein anderer und wissenschaftliche Abhandlungen über Schwingungsebenen und Feinstoffliches bringen auch nichts. Wenn du soweit bist, dann merkst es eh, tausend Seminare bringen dich nicht dorthin, wenn "dein Innerstes nicht soweit ist", versteht ihr was ich meine?

Wir beruhigen im Grunde alle nur unser Gewissen damit, weil wir ja alle so hart an der Erleutung arbeiten. Aber sie kommt zu Dir (obwohl auf dieses Wort eh nicht gut zu sprechen bin,...)

Mara hat recht, dass wir uns gegenseitig auf dem Weg helfen und wißt ihr, das "Schwingungs-Thema".....
Worüber redet Ihr da eigentlich......überflüssig und mühsam......

Jeder von uns hat nen feinstofflichen Körper und j e d e r kann es fühlen, den Kontakt, das ist eigentlich nichts besonderes, auf einmal macht es "plop" (Zitat von Mara),........

Es ist doch ganz einfach, für uns zu einfach, deswegen verstehen wir es oft nicht.................(seufz...soviel worte) und schön ist es auch,......

Dies Licht und Liebe Phrase,.........auch sowas....Du fühlst es oder eben nicht, immerzu reden.........seufz :reden:

lg an alle, marta
 
Zurück
Oben