Bisexualität ist freie Wahl...

Also begrenzt in der auswahl, also keine freie Wahl, sondern ein Ausgrenzen der maskulinen Frau....

ich glaube beim thema freiheit und auswahl gibts ein grundlegendes verständnisproblem.

jemand der bi is grenzt seine auswahl auch ein... gefällt mir, gefällt mir nicht... sympatisch/unsympatisch... usw usf

oder haben bisexuelle menschen keine vorlieben und auswahlkriterien? is denen das vollständig wurscht?? hauptsache mensch?

ich kapier nicht wieso du so auf der "auswahl" rumreitest.
 
Werbung:
Na woher kommt es denn??? Ich finde das mit den Genen gut, weil meiner Meinung nach sich niemand aussucht, schwul oder hetero zu sein.... seh dir doch mal das Verhalten mancher schwulen Männer an.....meine jetzt die tuntigen...wo kommt das her????

das weiss ich nicht, resp. dazu hab ich nur eine Theorie, es soll hier auch in erster Linie über Bisexuelle gehen,denn Homothreads enden meistens in Schlammschlachten und Bisexuelle kommen überall zu kurz :)
 
ich glaube beim thema freiheit und auswahl gibts ein grundlegendes verständnisproblem.

jemand der bi is grenzt seine auswahl auch ein... gefällt mir, gefällt mir nicht... sympatisch/unsympatisch... usw usf

Ja, aber Sympathie oder Antipathie geht nicht auf das Geschlecht zurück,sondern ist eine Wahrnehmung der Person, jeder empfindet Sympathien oder Antipathien, was als Thema für sich schon interessant wäre,wesshalb das so ist....

oder haben bisexuelle menschen keine vorlieben und auswahlkriterien? is denen das vollständig wurscht?? hauptsache mensch?

das Geschlecht ist wurscht, ja.!

dura;1714280ich kapier nicht wieso du so auf der "auswahl" rumreitest. [/QUOTE schrieb:
es ist das Thema des Threads, desshalb.....der Mensch tut etwas und fragt sich oft nicht wesshalb, er tut es aus der Konditionierung heraus und Kindheitsprägungen,er hinterfragt selten und glaubt einfach die Klisches die in Umlauf sind....ich stell es in Frage und wir reden darüber,ich reite nicht, ich rede :)
 
Ein liebes Hallo an Alle!!!

Man sucht sich nicht aus ob man Hetero- Homo- oder Bisexuell ist.
Das sind Gefühle die man nicht steuern kann.
Man denkt auch nicht darüber nach, man empfindet einfach.
Manchmal ist es schwer die eigenen Gefühle zu verstehen, ihnen nachzugeben und sie auszuleben, gerade in der Pubertät, wenn man merkt, dass man anders ist als die Anderen.

Solange man in der Liebe niemanden zu etwas zwingt ist sie etwas Wunderbares, dass man schätzen und pflegen soll.
Für mich liegen Liebe und Toleranz ganz nahe beinander und das ist es auch worüber jeder von uns Tag für Tag nachdenken sollte.
Zumal es viele Erwachsene gibt, die so veraltete Ansichten über Homosexualität haben, diese Menschen wissen aber nicht, ob nicht eines Tages ihre Kinder vor ihnen stehen mit der Last auf dem Herzen sich zu outen.

Glg W.
 
Also begrenzt in der auswahl, also keine freie Wahl, sondern ein Ausgrenzen der maskulinen Frau....
Nicht nur der maskulinen Frau. Auch der "nicht-intellektuell-auf-einer-Höhe-seienden" Frau (was zugegebenermaßen jetzt nicht so extrem viele ausschließt :D ), und häßlichen Frau, und der Nervigen und Zickigen... eigentlich bleiben da nur echte Wunderwesen übrig. :D
Nicht zu vergessen, dass ich dazu noch alle Männer ausschließe.
Also... Bei 6,73 Milliarden Menschen sind schon mal ...sagen wir drei Mrd. weg weil es Männer sind. Soll ja mehr Frauen geben. Oh... da sind ja auch noch ne Menge Kinder bei. Okay... also, es bleiben 3,7 Mrd. weibliche Menschen. Davon sind... sagen wir mal... 1/3 Kinder... Sagen wir über den Daumen gepeilt mal 1,5 Mrd.
Bleiben 2,2 Mrd. ... Abgezogen alle die maskulin sind, intellektuell nicht in meiner Spitzenklasse, häßlich, nervig, zickig... bleiben... sagen wir mal, es bleiben auf der ganzen Welt verteilt noch 1000 Frauen. Erstens finde ich, ist das nach wie vor ne Spitzenauswahl. Reicht sicher um auf jedem Kontinent eine zu finden. :D Aber... jetzt kommts: Es gibt nämlich nen "Schiller-Faktor". Das ist etwas das man nicht erklären kann. Ist auch nicht zu berechnen. Das ist so ein inneres Glitzern das nur wenige Menschen haben, zumindest kann ich es nicht bei sehr vielen sehen. Und diesen Schillerfaktor haben von diesen 1000 Frauen wiederum nur noch... keine Ahnung, aber es gibt eben nicht so viele Wunderwesen. :D Aber... wäre doch echt traurig, wenn Wunderwesen nicht Seltenheitswert hätten. So gesehen ist mir größere Auswahl wirklich unwichtig.

das ist ein interessanter aspekt das Yin-Yang-Ding...!...es ist ein Erklährungsmodel für Energien, aber sind wir solchen Energien unterworfen..?
Wenn ja, dann wäre Homosexualität unnatürlich,wenn yin-yang das natürliche Gleichgewicht representiert..?¨!...denn dann würde bei yin-yin etwas fehlen und bei yang-yang auch....!?
Yin-Yang ist ja nicht statisch. Stell Dir Mann und Frau vor. Mann repräsentiert das schwarze Feld mit dem weißen Punkt, Frau das gegenteilige Feld.
Der Anteil der gegensätzlichen Energie in einem selbst ist ja auch nicht konstant. Das schwankt von Moment zu Moment, aber natürlich gibt es eine Art Grundausrichtung. Und dazu wird das Passende Gegenstück gesucht.

Ich denke, dass man das rein geistig sehen sollte. Ich habe mal gelesen, dass es auch bei Homosexuellen eine ziemliche klare "Rollenverteilung" geben soll. Sozusagen dass einer "die Frau" in der Beziehung ist... weiblicher ist.

Ich habe mich mal gefragt, ob man automatisch bi wäre, wenn man sich nur in Persönlichkeiten verlieben könnte... angenommen es gäbe keine Körper, nur Bewusstsein das irgendwie kommuniziert... und dieses Bewusstsein ist in seinem psychologischen Ausdruck eben so wie wir Menschen sind. Manche eher weibliche und manche eher männliche Aspekte. Und ich bin da zu dem Schluß gekommen, dass ich mich auch da nur in "weibliches Bewusstsein" verlieben könnte. Ich bin wirklich davon überzeugt, dass das Geschlecht auch sehr stark psychisch ausgeprägt ist. Frauen und Männer sind da einfach verschieden. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass sozusagen die "Liebesfähigkeit" steigt, je ausgeglichener man in sich selbst ist. Aber ob das auf romantische Liebe bezogen ist, glaube ich eher nicht.

VG,
C.
 
das weiss ich nicht, resp. dazu hab ich nur eine Theorie, es soll hier auch in erster Linie über Bisexuelle gehen,denn Homothreads enden meistens in Schlammschlachten und Bisexuelle kommen überall zu kurz :)

Naja was ich so weiss, habe homosexuelle Freunde/Freundinnen, mögen die Lesben oder Schwulen keine Bimenschen, weil sie sich nicht entscheiden können......
 
Ja ok, Dein erster Beitrag war sehr Sachlich...!...und jetzt Rückzug wie ein Kind, ist das Sachlich..?
Ich habe es also falsch verstanden,das mit dem schönreden,gib mir noch ne Chance und wir beginnen von vorn :)
Du darfst mit Sachlichkeit beginnen...!..

Wie du selbst schreibst war mein erster Beitrag bereits sachlich. Was soll ich jetzt noch dazu sagen.

Nimms bitte nicht persönlich, aber ich verstehe deine Sprache nicht, das war bereits bei deiner ersten Antwort so, und dann kann ich auch nichts mehr sagen.

Hier ist es z. B. : Dein Beitrag war sachlich, du darfst jetzt mit Sachlichkeit beginnen

Was soll das heißen? Wie sieht es aus, wenn man "mit Sachlichkeit beginnt" - zumal betont wird, dass man vorher schon sachlich war?

Rückzug wie ein Kind ...

Kapiere ich auch nicht, finde ich auch total daneben, weils treffen soll und sonst gar nichts. Meine Kinder z. B. haben sich nie zurückgezogen, sondern ausgekämpft wenns ihnen wichtig war.

Mit manchen Menschen klappt einfach keine Konversation, das ist OK so, das muss man einfach stehen lassen, nicht alle Menschen sprechen die gleiche Sprache, auch wenn sie die gleichen Worte benutzen.
Ich müsste auch zu deiner ersten Antwort erstmal Rückfragen stellen um sie verstehen zu können, das ist mir zu heavy, ich kann gut damit leben, dass ich einige Leute nicht verstehe und sie mich auch nicht.

Ruhepol
 
Was soll das heißen? Wie sieht es aus, wenn man "mit Sachlichkeit beginnt" - zumal betont wird, dass man vorher schon sachlich war?

Rückzug wie ein Kind ...

Kapiere ich auch nicht,
Ruhepol

Hi Ruhepol,
es scheint Du verlierst hier mit mir noch Deinen Ruhepol, dafür will ich nicht verantwortlich sein, das mit "Sachlich" hast Du erwähnt,ich weiss auch nicht was das bedeuten soll, wir reden hier über ein Thema, wenn Du etwas zum Thema sagen willst,dann herzlich willkommen,wenn Du nur an meiner unperfekten Schreibweise rumnörgerln willst, dann gibts sicher Threas in Politik oder sonstwo wo das Streien gesucht und gerne gepflegt wird,hier bitte nicht,wenns möglich wäre..!
 
Naja was ich so weiss, habe homosexuelle Freunde/Freundinnen, mögen die Lesben oder Schwulen keine Bi-menschen, weil sie sich nicht entscheiden können......

Gut, dass Du das jetzt erwähnst, das mit der Entscheidung, vorher hast du erwähnt dass es keine Entscheidung sein kann, was ich auch nicht unbedingt glaube,jedenfalls nicht kurz gesehen.....
Bisexuelle können sich nicht entscheiden ob sie Mann oder Frau lieben hat die andere Seite wo sie diese entscgeidung eben nicht treffen müssen,weil sie die Wahl haben....so meinte ich das, wer nicht wählen kann, kann nicht frei wählen,er folgt etwas nach, der Masse oder was auch immer.....
dass homosexuelle Bi-Menschen nicht mögen wusste ich nicht,zeigt aber auch wieder eine Unfreiheit an,weil Wiederstand gegen etwas, was sie nicht nachvollziehen können da ist....
 
Werbung:
ich verliebe mich doch in den Menschen,nicht in das Geschlecht..!

Hallo ihr Lieben,
ich mache mir Gedanken darüber wesshalb sich Menschen auf das andere Geschlecht fixieren, hetero wie Homosexuelle suchen sich entweder anders oder Gleichgeschlechtliche Obiekte zum verlieben....
Der Bisexuelle hat das viel leichter, er fixiert sich nicht, schaut auf den Menschen und verliebt sich dann oder nicht..
Er hat die grössere Auswahl und reduziert sich nicht auf das Geschlecht, er liebt den Menschen,also ist er weniger oberflächlich, da eben nicht von der Oberfläche abhängig, das nenne ich Freiheit, alle anderen sind halt fixiert...
Wie seht ihr das?

Manche Leute mögen lieber Hunde als Haustier.
Andere hingegen sind weniger oberflächlich, sie mögen auch Kanarienvögel.
Sie sind also nicht von der Oberfläche abhängig.
Das nenne ich Freiheit, alle anderen sind halt fixiert.


:rolleyes:
 
Zurück
Oben