1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Bischof für Militär - Einsparung wäre angebracht

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von Fragewurm, 2. Januar 2015.

1. Fragewurm

Fragewurm Aktives Mitglied

Werbung:
    Bei den anstehenden Bischofernennungen durch Papst Franziskus steht auch der Militärbischof auf dem Programm.

Ich halte die Versorgung des Heeres mit Priester der katholischen, evangelischen und islamischen Kirche als antiquierten Luxus auf Kosten der Bürger. Schließlich sind diese Personen nichts anderes als Beamte.

Die Einberufenen sind in einem Alter, wo sie geistig selbständig sind und dafür keinen Bedarf haben. Zum Waffensegnen brauchen wir sie erst recht nicht!

2. Quantenheilung

Quantenheilung Aktives Mitglied

Ich ahne, was du meinst, aber dein Beitrag enthält leider massive Falschinformationen - weder gibt es eine "islamische Kirche", noch sind "diese Personen nichts anderes als Beamte". Teilweise sind es Beamte, teilweise sind es Vertragsbedienstete. Und sie sind auch sonst eher Ansprechpersonen, die einen gewissen Zugang von außerhalb des Militärs in ihre Tätigkeit hineinbringen - und das wiederum hat sich bei vielen Einsatzorganisationen gut bewährt. Man kann sich natürlich fragen, warum das ausgerechnet katholische Priester und nicht kompetente Quantenheiler sein sollen ...

Wenn es wirklich keinen Bedarf gäbe - zum Beispiel bei Auslandseinsätzen! -, dann wäre innerhalb des Militärs doch wohl schon länger und gezielt dagegen gearbeitet worden, oder nicht?

Trixi Maus gefällt das.
  3. Fragewurm

Fragewurm Aktives Mitglied

Beamte schaffen nie Beamte ab, außer es geschehe ein Wunder!

Unser Militärpriester war Beamter im Majorsrang. Die Veranstaltungen mit ihm waren gesellschaftliche Plauderstunden, auf alle Fälle schöner als exerzieren.
    Dass für geringe Einsätze es Verträge auf Stundenbasis gibt, warum nicht?
    Auslandeinsätze - warum kommen Organisationen wie Ärzte ohme Grenzen und andere Organisationen ohne Pfarrer aus?

4. Quantenheilung

Hast du eine Ahnung, wie Beamte gegen andere Beamte vorgehen können, damit deren Planstellen schließlich der eigenen Organisationseinheit zugeordnet werden? Nein?

Sag ich ja, es besteht schon ein gewisser "Bedarf".

Eh. Der Punkt ist aber: Die sind dann keine Beamten. Also nicht "nichts anderes als Beamte".

Die haben wohl ihre eigene Form der Betreuung, z.B. durch notfallpsychologisch oder psychotherapeutisch geschulte Peers oder was weiß ich.

5. Quantenheilung

Weißt du, um welche Beträge es hier geht? Nein? Kannst du das von dir gewählte Wort "Luxus" auch nur irgendwie inhaltlich rechtfertigen?

Ich bin echt dagegen, die Kirche auf Basis falscher Tatsachen zu "kritisieren". (n)

Trixi Maus gefällt das.
  6. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

Werbung:

anscheinend brauchen wir sie doch! wer denkt noch, dass die kirche(n) sich gewandelt haben?!

shimon

7. Quantenheilung

Wie meinst du das?

8. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

ich brauche keinen
    denn ich werd nicht hingehen...in den krieg
    und wer waffen segnet
    darf sich nicht wundern
    wenn ihm die kanonens selber um die ohren fliegen
    denn wer sich in gefahr begibt
    bzw sie heraufbeschört
    kann selber drin umkommen
    andererseits darf ich die augen vor der wirklichkeit nicht verschliessen.....?!
    doch ab und an!
    sollte man ins stille kämmerlein mal gehen und sich ans 5. gebot erinnern...
    noch is zeit...

9. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

warum sollte ein priester keinen wehrdienst leisten, aber nicht nur um zu predigen...dass könnte sich nicht nur auf den geist auswirken.

10. Quantenheilung

Werbung:
    Priester dürfen eh Wehrdienst leisten, zumindest mit Erlaubnis der zuständigen kirchlichen Autorität.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen