Bis zu 15 000 Grippetote in Deutschland!!!

Daran könnte was Wahres dran sein, denn in der Tat betreffen die überwiegenden Fälle, die bis jetzt auftraten, Kinder und junge Menschen. Kaum ältere und alte, obwohl es sonst immer heißt, dass sie zu den Risikopatienten zählen, was die saisonale Grippe betrifft.

Das würde aber auch bedeuten, dass es keine NEUE Grippe ist, wie uns eingeredet werden soll. Dann würde diese ganze Mutationsgeschichte ein profitbringendes Märchen sein...

Ein Wissenschaftler hat letztens die interessante Frage gestellt, wieweit eine Statistik über die Neue Grippe überhaupt aussagekräftig ist, wenn in den Jahren zuvor nie danach gesucht wurde.

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
mmmhhh ich bilde mir ein, das noch mehr Menschen starben , seit geimpft wird, wer sagt uns , das es richtig ist mit der Impfung, ich lasse mich nicht impfen
 
Das würde aber auch bedeuten, dass es keine NEUE Grippe ist, wie uns eingeredet werden soll. Dann würde diese ganze Mutationsgeschichte ein profitbringendes Märchen sein...

Ein Wissenschaftler hat letztens die interessante Frage gestellt, wieweit eine Statistik über die Neue Grippe überhaupt aussagekräftig ist, wenn in den Jahren zuvor nie danach gesucht wurde.

Liebe Grüße
Suena

Ich glaube, diesbezüglich herrscht derzeit ein ziemliches Wirrwarr, weil da wahrscheinlich vieles vermischt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder krank Gemeldete genau untersucht wird, ob er an dem Schweinevirus oder an einem Virus, der einen grippalen Infekt auslöst, wie er zu der Jahreszeit ja zu tausenden vorkommt, erkrankt ist.

Mir fällt nur auf, dass es vorwiegend Meldungen über Schulklassen-Sperrungen udgl. gibt. Aber vielleicht sind das auch nur Vorsichtsmaßnahmen, weil niemand mehr druchblickt.

Ich fahr täglich mit der Bahn (die brechend voll ist) zur Arbeit und auch dort hab ich ständig mit vielen Menschen zu tun, und dennoch hat mich noch niemals irgendein Virus ereilt.....war schon 15 Jahre lang nicht im Krankenstand...ungeimpft :D

Ich nehme mal an, ich hab eine besonders robuste Natur.....;)
 
Ich glaube, diesbezüglich herrscht derzeit ein ziemliches Wirrwarr, weil da wahrscheinlich vieles vermischt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder krank Gemeldete genau untersucht wird, ob er an dem Schweinevirus oder an einem Virus, der einen grippalen Infekt auslöst, wie er zu der Jahreszeit ja zu tausenden vorkommt, erkrankt ist.

Wird auch nicht. Das Robert Koch-Institut hat auf Anordnung der WHO die Zählweise geändert: Es braucht KEINEN Laborbeweis mehr (weils ja diese hohe Pandemiestufe ist ;)) - jede Erkältung und jede "normale" Grippe wird zur Schweinegrippe gezählt, wenn man die Konsequenzen daraus bedenkt.

Die Weltgesundheitsorganisation hat entschieden, für die Erkrankung mit der neuen Variante den ICD-10-Code J09 zu verwenden (J09: Influenza caused by influenza viruses that normally infect only birds and, less commonly, other animals), deren Wortlaut entsprechend angepasst werden soll.[41] Im Falle einer anhaltenden Ausbreitung (wie zurzeit in Nordamerika) kann bei dieser Falldefinition die epidemiologische Exposition als Kriterium wegfallen und ebenso eine sichere Diagnose auch ohne Laborbestätigung gestellt werden.

Quelle: Wikipedia


Mir fällt nur auf, dass es vorwiegend Meldungen über Schulklassen-Sperrungen udgl. gibt. Aber vielleicht sind das auch nur Vorsichtsmaßnahmen, weil niemand mehr druchblickt.

Wenn man bedenkt, dass nun Schweinegrippe ohne Laborbestätigung gemeldet werden kann, erkären sich auch die horrenden Zahlen an den Schulen...

Ich fahr täglich mit der Bahn (die brechend voll ist) zur Arbeit und auch dort hab ich ständig mit vielen Menschen zu tun, und dennoch hat mich noch niemals irgendein Virus ereilt.....war schon 15 Jahre lang nicht im Krankenstand...ungeimpft :D

Ich nehme mal an, ich hab eine besonders robuste Natur.....;)

Manche werden mich jetzt steinigen: Ich behaupte mal, WEIL Du ungeimpft bist...:D

Liebe Grüße
Suena
 
Nein, es wird immer noch unterschieden, die Schweinegrippe wird jetzt lediglich Neue Influenza genannt und die Saisionale Influenza ist eben die altbekannte Influenza
 
Eben lese ich in unserer Tageszeitung, daß letzte Woche der 20. (!) Drogentote in Nürnberg gezählt worden ist - in einer Stadt! Wieviele sind es deutschlandweit? Darum wird kaum so ein Aufsehen gemacht...
 
Nö, weil Die sich den Dreck freiwillig gesetzt haben.
Die Schweinegrippe bekommst Du aber auch wenn Du sie nicht haben willst.

2008:
4 477 Verkehrstote
370 Morde (natürlich nur die, die auch als Morde erkannt wurden).

In Deutschland sterben etwa 20000 Menschen jährlich an Lungenentzündung.


Auch ganz interessant in dem Zusammenhang:

Ordnungsgemäß erforschte, registrierte, verschriebene und den Anweisungen
entsprechend eingenommene Arzneimittel sind die vierthäufigste
Todesursache - sie werden aber in den Statistiken niemals direkt angegeben.

(Quelle: Journal of the American Medical Association, JAMA - etwa 90.000
bis 160.000 Todesfälle pro Jahr) Das entspricht den Insassen eines Boeing
747 Jumbojets täglich! Nur aufgrund der Einnahme von Aspirin sterben in den
USA jeden Tag 46 Personen.


Vermeidbare medizinische Kunstfehler sind die sechste Todesursache.
(Quelle: Centers for Disease Control, CDC - etwa 40.000 bis 90.000
Todesfälle jährlich)
In Australien allein sterben jedes Jahr 9.000 Personen
aufgrund vermeidbarer medizinischer Kunstfehler. (Quelle: Australian Medical
Journal, AMJ) Etwa 50.000 Menschen in Australien erleiden jedes Jahr
schwere Verletzungen und Verstümmlungen aufgrund medizinischer
Kunstfehler. (AMJ)

Lebensmittelvergiftungen und -unverträglichkeit verursachen 5.000 bis 9.000
Todesfälle jährlich.
(Quelle: CDC)

Quelle
 
Werbung:
Weils dagegen keine profitable Impfung gibt...

Wenn es wirklich nur um den Profit gehen würde, wie hier viele denken, dann würde man die Impfung für die saisonale Grippe nicht in erster Linie an folgendes Publikum empfehlen:

- ätere, ab dem 60 Lebensjahr
- chronisch Kranke, z.B. mit HIV-Infektionen, Diabetes mellitus....
- besonders Gefährdete, z.B. Berufstätige, die viel mit Kranken zusammenarbeiten usw.

Man würde es dann auch dem ganzen Volk empfehlen. Ist doch logo.

Aber bei der Schweinegrippe gehen Experten davon aus, dass nur wenige Mutationsschritte fehlen, um den Virus gefährlich werden zu lassen.

Das ist doch der Unterschied und macht diese momentan noch harmlose Schweinegrippe zu einer latenten Bedrohung.

Abgesehen davon wird auch diese Impfung z.Z. noch nicht für das ganze Volk empfohlen, was sich allerdings ändern könnte.
 
Zurück
Oben