Bis zu 15 000 Grippetote in Deutschland!!!

Ich finde es faszinierend wie sich die Geschichte wiederholt.

Und die Argumente.

Als 1347 die Pest nach Europa kam und die Geschichten über die Krankheit sich verbreiteten, wurden diese Geschichten auch als Märchen und Panikmache bezeichnet.
Jedenfalls solange, bis die Pest dann auch im eigenem Ort ausbrach.

Und danach war dann die Kacke am dampfen.

Damals gab es allerdings noch keine Pharmaindustrie, Der man die Schuld geben konnte.
Daher hat man der Einfachheit halber eben ein paar Juden umgebracht.

Ich bin nun schon gespannt was passiert wenn die Grippesaison wirklich beginnt.


Auch damals im Jahre 1347 gab es die Grippe... nur da starben ebenso genug Menschen an diesem Virus... Mit dem einen Unterschied, diese Viren von damals würden wir HEUTE nicht einmal mehr spüren... ;)

Die Pest ist ein Bakterium... Aber für den Krieg würden dann diese Viecher sicher mit einem geschmackvollem Cocktail gemixt... Das die als Waffe 100 % wirkt! :rolleyes:



LG Laras
 
Werbung:
Weiß nicht wie ihr Gegner immer auf Panik kommt, die Panik habt doch ihr
Warum sollten wir den Panik haben? Jeder der täglich die Zeitung liest weis doch woher die Panik kommt und wer sie macht.

Es ist einfach fakt das die Schweinegrippe viel milder verläuft als die "normale". Das es hier der Pharmaindustrie nur um Geld geht sollte wirklich schon jeder normale Mensch erkannt haben.

Ich kenne eine die sich Impfen lassen hat und die war danach erstmal 2 Tage Krank im Bett gelegen.
 
Warum sollten wir den Panik haben? Jeder der täglich die Zeitung liest weis doch woher die Panik kommt und wer sie macht.

Es ist einfach fakt das die Schweinegrippe viel milder verläuft als die "normale". Das es hier der Pharmaindustrie nur um Geld geht sollte wirklich schon jeder normale Mensch erkannt haben.

Ich kenne eine die sich Impfen lassen hat und die war danach erstmal 2 Tage Krank im Bett gelegen.

Aber ich bekomme von der Zeitung und so, ja keine Panik, da mache ich wohl etwas falsch. Ich sehe es ja bei mir, ja einige sind krank geworden, der Rest klagte aber nur über Schmerzen beim geimpften Arm, der überwiegende Teil ist eben nicht krank geschrieben worden infolge der Impfung...mehrheitlich gibt es bei uns jedenfalls keine längere Erkrankung durch die Impfung..wer macht denn da Panik?
 
Aber ich bekomme von der Zeitung und so, ja keine Panik, da mache ich wohl etwas falsch. Ich sehe es ja bei mir, ja einige sind krank geworden, der Rest klagte aber nur über Schmerzen beim geimpften Arm, der überwiegende Teil ist eben nicht krank geschrieben worden infolge der Impfung...mehrheitlich gibt es bei uns jedenfalls keine längere Erkrankung durch die Impfung..wer macht denn da Panik?

Das ist doch gut für dich wenn du dir keine Panik machen lässt.
Es steht aber immer wieder in der Zeitung das man sich unbedingt impfen lassen soll usw...
 
Ich sehe das genau so, vorab hatte ich mich schon mal beim Doc informiert und der meinte, dass die " normale " Influenza bei weitem agressiver und gefährlicher ist als das H1N1.
Nur die Ansteckbarkeit bei diesem H1N1 ist weitaus höher, der Verlauf jedoch milder.
Warum werden Ältere weniger betroffen: dieses Virus gab es in ähnlicher Form schon mal, 1926, damals als " Spanische Grippe " bekannt, und m.E. haben diese Leute sowie deren direkte Nachfahren eben schon einen Antikörper dagegen im Blut.
Man liest ja auch, es werden vor allem Jüngere und Schwangere davon betroffen.
Außerdem, wer sagt uns denn eigentlich, dass es nicht Menschenwerk war, was in Mexico geschah? Wegen dem schnöden Mammon wurden schon viel schlimmere Dinge angestellt.
 
Das ist doch gut für dich wenn du dir keine Panik machen lässt.
Es steht aber immer wieder in der Zeitung das man sich unbedingt impfen lassen soll usw...

Ja na und? Das juckt den meisten doch eh nicht...es ist immer noch die Mehrheit, die sich nicht impfen lässt...Am Ende hat man sehr wenige giimpfte in der Bevölkerung..am Desinteresse hat sich noch nichts geändert
 
Zitat:Ich finde es faszinierend wie sich die Geschichte wiederholt.

Und die Argumente.

Als 1347 die Pest nach Europa kam und die Geschichten über die Krankheit sich verbreiteten, wurden diese Geschichten auch als Märchen und Panikmache bezeichnet.
Jedenfalls solange, bis die Pest dann auch im eigenem Ort ausbrach.

Und danach war dann die Kacke am dampfen.

Damals gab es allerdings noch keine Pharmaindustrie, Der man die Schuld geben konnte.
Daher hat man der Einfachheit halber eben ein paar Juden umgebracht.

Ich bin nun schon gespannt was passiert wenn die Grippesaison wirklich beginnt.


Klar eine Influenza-Grippe verläuft nicht bei jedem harmlos, aber es hat sich nichts, aber auch gar nichts im Vergleich zur saisonalen Grippewelle geändert.
Das sagt uns die nackte Statistik.
Und Schuld hat die Pharmaindustrie nicht an Influenza (noch Schweinegrippe), sie schlachten das Thema nur zu ihren Gunsten (Geld) aus.
Da kann man sich schlechte Nazivergleiche auch wirklich sparen.
Oder man könnte auch behaupten, dass Nazis gerne Bedrohungsszenarien konstruiert haben um zum Beispiel eine Judenhysterie auszulösen.
Und passieren wird das gleiche wie jedes Jahr. Da ich mit Grippe nie Probleme habe und hatte verlasse ich mich auf mein Immunsystem und riskiere es nicht mir irgendwelche Zusatzstoffe spritzen zu lassen. Die sollten mal gegen Malaria forschen, aber das bringt ja kein Geld. Auch deshalb unterstütze ich
sowas nicht, soll sich ja nicht auch noch lohnen für diese Lobby.

LG PsiSnake
 
Zitat:Ich finde es faszinierend wie sich die Geschichte wiederholt.

Und die Argumente.

Als 1347 die Pest nach Europa kam und die Geschichten über die Krankheit sich verbreiteten, wurden diese Geschichten auch als Märchen und Panikmache bezeichnet.
Jedenfalls solange, bis die Pest dann auch im eigenem Ort ausbrach.

Und danach war dann die Kacke am dampfen.

Damals gab es allerdings noch keine Pharmaindustrie, Der man die Schuld geben konnte.
Daher hat man der Einfachheit halber eben ein paar Juden umgebracht.

Ich bin nun schon gespannt was passiert wenn die Grippesaison wirklich beginnt.


Klar eine Influenza-Grippe verläuft nicht bei jedem harmlos, aber es hat sich nichts, aber auch gar nichts im Vergleich zur saisonalen Grippewelle geändert.
Das sagt uns die nackte Statistik.
Und Schuld hat die Pharmaindustrie nicht an Influenza (noch Schweinegrippe), sie schlachten das Thema nur zu ihren Gunsten (Geld) aus.
Da kann man sich schlechte Nazivergleiche auch wirklich sparen.
Und passieren wird das gleiche wie jedes Jahr. Da ich mit Grippe nie Probleme habe und hatte verlasse ich mich auf mein Immunsystem und riskiere es nicht mir irgendwelche Zusatzstoffe spritzen zu lassen. Die sollten mal gegen Malaria forschen, aber das bringt ja kein Geld. Auch deshalb unterstütze ich
sowas nicht, soll sich ja nicht auch noch lohnen für diese Lobby.

LG PsiSnake

Sehr schön geschrieben! Ich sehe es genauso!

Gruß Tarja
 
Werbung:
Ich sehe das genau so, vorab hatte ich mich schon mal beim Doc informiert und der meinte, dass die " normale " Influenza bei weitem agressiver und gefährlicher ist als das H1N1.
Nur die Ansteckbarkeit bei diesem H1N1 ist weitaus höher, der Verlauf jedoch milder.
Warum werden Ältere weniger betroffen: dieses Virus gab es in ähnlicher Form schon mal, 1926, damals als " Spanische Grippe " bekannt, und m.E. haben diese Leute sowie deren direkte Nachfahren eben schon einen Antikörper dagegen im Blut.
Man liest ja auch, es werden vor allem Jüngere und Schwangere davon betroffen.

Außerdem, wer sagt uns denn eigentlich, dass es nicht Menschenwerk war, was in Mexico geschah? Wegen dem schnöden Mammon wurden schon viel schlimmere Dinge angestellt.

Daran könnte was Wahres dran sein, denn in der Tat betreffen die überwiegenden Fälle, die bis jetzt auftraten, Kinder und junge Menschen. Kaum ältere und alte, obwohl es sonst immer heißt, dass sie zu den Risikopatienten zählen, was die saisonale Grippe betrifft.
 
Zurück
Oben