Bis zu 15 000 Grippetote in Deutschland!!!

Weiß nicht wie ihr Gegner immer auf Panik kommt, die Panik habt doch ihr

Ich habe gar keine Panik, die Panik schüren jedoch die Medien, nach dem Motto "ohne Impfung bist Du verloren", schau mal nur die täglichen Meldungen auf http://www.bild.de/BILD/news/schweinegrippe/schweinegrippe.html an. (die ja dann auch als Schlagzeilen an jedem Zeitungskasten zu lesen sind). Und wer sich davon anstecken läßt, rennt in die nächste Arztpraxis.

Ohne die täglichen Newsmeldungen "wieder eine Grippetote mehr", wäre es den Leuten schnuppe - gemessen an der Gesamtbevölkerungszahl z.B. Deutschlands sind die bisherigen Fälle eine recht geringe Zahl. Allerdings schüren z.B. die Medien mit roten und gelben Bundesländerkarten, die den massenhaften Virenbefall aufzeigen sollen, sehr schön die Panik ...

Interessant ist in diesem Falle auch mal wieder die Gleichschaltung aller News sowohl im Printbereich als auch im TV und Internet... gute Arbeit unserer Nachrichtenagenturen... Man braucht nur alles x-mal- wiederholen und immer mehr Leute glauben das alles dann auch...
 
Werbung:
Ich weiß, es gibt schon einen Thread zu dem Thema. Aber ich wollte unbedingt diese coole Überschrift. Der Witz ist nämlich: Das sieht ja wirklich extrem aus, oder? So viele Grippetote.

Nur... Das ist die Normalität!
Die Schweinegrippe hat schon ganze 11 TOTE in Deutschland gefordert.
Das soll eine Pandemie sein! Wir werden von den Medien konsequent mit Panik versorgt und es sollte sich am besten jeder impfen lassen. Dabei sterben jedes Jahr Tausende an Grippe. Was hat sich also geändert, dass daraus jetzt so ein Terror gemacht wird? Wo liegen die Gründe?

Geht es bei dem Hype um Schweinegrippe und Impfungen wirklich um die Gesundheit?
Geht es nur ums Geld?
Gibt es irgendwelche anderen Gründe?

Ich tendiere momentan dazu, das auf Kosten der Gesundheit Kasse gemacht wird. Das es zum Schutz der Gesundheit geschieht, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Andere Gründe als Geld kann ich momentan nicht sehen, obwohl ich mir vorstellen kann das es sie gibt.


Hier ein Artikel aus 07 über das "Massensterben" durch ganz normale Grippe. Es ist echt lächerlich was wegen 11 Toten ein Terror gemacht wird, wenn man sich klar macht was normal ist.

nice one !
wie es scheint versetzt sich der mensch gerne in eine art zustand von erhöhter unsicherheit...
da ist dann jeder suggerierbar.
danke für die überschrifft. :D
 
Ja, ähnlich ist es mit der Angst, bei einem Terroranschlag ums Leben zu kommen, minimal die Wahrscheinlichkeit, aber ein wenig (Medien)Hysterie und die Leute kaufen Gasmasken und rüsten sich mit Maschinengewehren aus (USA). Da kann man viel Geld mit verdienen.

Wie ich im anderen Thread schon sagte: Solange es der Pharmaindustrie nicht
gelingt (oder nicht gelingen will, weil man so mehr Geld damit machen kann) einen generellen Impfstoff gegen die Grippe
(Influenza) zu entwickeln bringt eine Impfung fast nichts, ja birgt auch noch ein Risiko.Ich habe nicht vor bei sowas mitzuspielen.

LG PsiSnake

P.S:Und wieviel Geld diese Kampagne aus dem Gesundheitswesen verschlingt, da gibt es größere Probleme als eine solche "Pandemie". Hört sich wohl gefährlicher an: "Pandemie":rolleyes:. Bis vor kurzem hätte das Wörtchen
nur für Ebola, Pest oder Pocken eingesetzt werden dürfen, also für eine
Krankheit mit großer Lethalität.
 
Daß im Gesundheitswesen seit Jahren das Geld hinten und vorne nicht reicht, darüber braucht sich langsam niemand mehr wirklich zu wundern... Bezahlen tun wir das alles leider!
 
Ich finde es faszinierend wie sich die Geschichte wiederholt.

Und die Argumente.

Als 1347 die Pest nach Europa kam und die Geschichten über die Krankheit sich verbreiteten, wurden diese Geschichten auch als Märchen und Panikmache bezeichnet.
Jedenfalls solange, bis die Pest dann auch im eigenem Ort ausbrach.

Und danach war dann die Kacke am dampfen.

Damals gab es allerdings noch keine Pharmaindustrie, Der man die Schuld geben konnte.
Daher hat man der Einfachheit halber eben ein paar Juden umgebracht.

Ich bin nun schon gespannt was passiert wenn die Grippesaison wirklich beginnt.
 
Es muss jeder selbst entscheiden ob er das Risiko mit dieser Impfung eingeht oder nicht, ob ihm evtl. Spätfolgen gleichgültig sind.

Ich kann und will das nicht beurteilen, verstehe aber auch nicht warum hier immer wieder neue Threads zum immer wieder gleichen Thema eröffnet werden.

Die Meinungen gehen auseinander und das ist gut so, denn irgendwer muss sich ja impfen lassen, damit die Pharmaindustrie nicht auf diesem Zeug sitzen bleibt.

Wenn man bedenkt, dass diese Krankheit bereits seit Monten zwischen uns ist und erst jetzt - zur Grippezeit - die ersten Toten zu verzeichnen sind, so kann man durchaus zu dem Schluss kommen, dass es sich um ganz "normale" Grippetote handelt, wie wir sie jedes Jahr ab Herbst haben.

Für alle die es noch nicht gelesen haben, hier noch einmal die erfrischend nüchterne, medizinisch fundierte Kurzfassung einer Frankfurter Ärztin zum Thema Impfstoff und Folgen:

*Wer es noch nicht weiß:*

Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte Schweinegrippe Pandemrix®

und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Impfverstärker ) Squalen.


Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als

Impfverstärker engesetzt worden. 23-27 % (also jeder Vierte), auch solche, die zu Hause blieben, bekamen die Golfkriegskrankheit ,

mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben

Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen,

Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit

kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen.

Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert.


Bei 95 % der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper

gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0 %.


Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US-

Verteidigungsministerium anerkannt.


Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen

Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen

Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und

Fibromyalgie etc. leiden werden.


Geben Sie diesen Text an möglichst viele ihrer Bekannten weiter!


Ju... Sa...

Fachärztin für Allgemeinmedizin

60385 Frankfurt


(kpl. Name und Anschrift liegen mir vor)

Und natürlich auch der Link zum Foto eines mit Schweinegrippe infizierten Patienten

http://www.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/8069823/0.jpg

R.
 
Ich finde es faszinierend wie sich die Geschichte wiederholt.

Und die Argumente.

Als 1347 die Pest nach Europa kam und die Geschichten über die Krankheit sich verbreiteten, wurden diese Geschichten auch als Märchen und Panikmache bezeichnet.
Jedenfalls solange, bis die Pest dann auch im eigenem Ort ausbrach.

Und danach war dann die Kacke am dampfen.

Damals gab es allerdings noch keine Pharmaindustrie, Der man die Schuld geben konnte.
Daher hat man der Einfachheit halber eben ein paar Juden umgebracht.

Ich bin nun schon gespannt was passiert wenn die Grippesaison wirklich beginnt.

Es ist aber doch jedes Jahr mal Grippesaison. Und jedes Jahr gibt es viele Tote, oder eben "normal-viele-Tote". Im Vergleich zum Straßenverkehr wahrscheinlich nicht wirklich viele. Und wenn man sich mal anschaut was wegen 11 Schweinegrippe-Toten für ein Drama gemacht wird, während die bei so gut wie allen nicht schlimmer sondern sogar harmloser verläuft als eine normale Grippe... kann man sich doch schon mal fragen warum. Und das die Pharmaindustrie viel scheiße anrichtet um Geld zu verdienen ist absolut gesichert.

Übrigens wäre es möglich, das ich selbst diese Schweinegrippe schon hatte. Vor morgen genau 3 Wochen hatte ich eine heftige Grippeattacke und ich habe sowas eigentlich nie, seit meiner Kindheit nicht mehr gehabt. Es war das volle Programm und der ganze Körper hat mir weh getan. Aber es war auch schnell wieder okay. Nach 6 Stunden die erste Besserung, am nächsten Tag deutlich verbessert, nach 3 Tagen wieder normal.

Ob es diese Grippe war oder eine normale weiß ich nicht. Aber nach allem was ich so darüber las, ist die Schweinegrippe nun mal nicht wirklich gefährlicher, insofern wäre es möglich das es die war.
 
Der beste Weg ist es - so wie auch bei anderen Medienattacken - sich vor diesen Meldungen abzuschirmen und z.B. einfach den Fernsehkanal wechseln, wenn es wieder um die Schweinegrippe geht. Oder die Zeitungsartikel überblättern. Also bewußt das alles nicht an sich ran lassen.

Noch besser: Die Medienanstalten anschreiben, was sie sich bei diesem Zirkus denken und ob sie sich nicht blöd vorkommen?

Lasst uns mal die Postfächer fluten und sie mit guten Artikel aus dem Netz konfrontieren. Vielleicht gibt es dann nicht nur ein Umdenken sondern ein Nachdenken.

Freut mich unendlich, dass soviel Kritik kommt und die Leute sich keinen Bären aufbinden lassen.

VG
Night
 
Ach, ich halte das eher für Panikmache, wenn man sagt, die Pharmaindustrie will ja nur Geld machen und da ist viel schlimmes Zeug drin...das beides zusammen ist echte Panikmache


Wißt ihr eigentlich dass mittlerweile schon ganz Griechenland als erstes Versuchsland flächendeckend durchgeimpft wurde?
Somit verkauften die Pharmaunternehmen hier 24 Millionen Impfdosen aufgrund von 700 Erkrankungsfällen und keinem einzigen Toten (ein Schelm wer böses dabei denkt)
www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Griechenland-Schweinegrippe;art1117,2861787
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=779700
 
Werbung:
Noch besser: Die Medienanstalten anschreiben, was sie sich bei diesem Zirkus denken und ob sie sich nicht blöd vorkommen?

Lasst uns mal die Postfächer fluten und sie mit guten Artikel aus dem Netz konfrontieren. Vielleicht gibt es dann nicht nur ein Umdenken sondern ein Nachdenken.

Freut mich unendlich, dass soviel Kritik kommt und die Leute sich keinen Bären aufbinden lassen.

VG
Night

Kritische Anmerkungen z.B. online als Kommentar auf focus.de werden regelmäßig zensiert. Viel Chancen hat man damit nicht, und einen Kleinkrieg gegen die Medien aufzuziehen, ist fast aussichtslos. Der wesentlich effektivere Weg ist, sich nicht davon einlullen zu lassen und ab- oder umzuschalten. Wie bei nerviger Werbung. Dann können sie machen, was sie wollen ;)
 
Zurück
Oben