Bis Himmel und Erde vergehen ....

Werbung:
Ist das die Geschichte von Israel? :D

das könnte man durchschauend so sehen.
Israel, in der 541, trägt immerhin die 5 in der Körperposition, also dann, wenn Mose kam, die 4 in der Seelenposition, also dann, wann er erwartet wurde, naja, und die Wette war eben 0:1, eine geistige Verliererposition.

Wie auch Jakob im Kampf am Jabbok,
dort als er den Namen Israel sich erkämpfte,
sich freiwillig schlagen ließ,
und die Verwundung als Segen tapfer auf sich nahm.

Also als echter Jakob, da humpelt man sogar freiwillig durch die Hölle,
auf die unwahrscheinliche Möglichkeit hin, dass andere sich an der eigenen Krücke festhalten und mitziehen lassen... bis in die Himmel hinein.

:kuesse:
 
Das Gesetz - Merkmal der Übrigen

Der Kampf zwischen Christus und Satan ging immer um das Gesetz Gottes. Satan täuschte schon das erste Menschenpaar, damit sie Gottes Gebote übertreten würden. Er sagte: "Sollte Gott gesagt haben...?" (1.Mose 3,1) und säte damit Zweifel an den Vorschriften Gottes. Er flüstert uns ein:'Nimmt Gott es wirklich so genau?` Auch Kain und Abel unterschieden sich durch Gehorsam und Ungehorsam. Abel brachte im Glauben an das Blut des Erlösers ein Lamm als Opfer. Kain betete Gott auf eine Art an, die ihm selbst recht erschien. Auch zu Elias Zeiten ging es auf dem Berg Karmel um die Frage der richtigen Anbetung, d.h. um Gehorsam oder Ungehorsam. Es geht nicht darum, ob wir anbeten, sondern wie wir anbeten. Nicht alle, die sich Christen nennen, werden in den Himmel kommen. Jesus sagt selbst: "Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr,Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.

gehorsam? nein, sonst schickt man mich noch in den krieg. deshalb werde ich kein mitläufer.
 
Werbung:
da halte ich gegen: Gott hat das letzte Wort und wenn Er würfeln sollte, auch dann!

:D





na sag das denen mal ..... he he

:umarmen:

Da fällt mir gerade eine Geschichte ein... als ich mich mal mit einem, um dessen Erscheinung ich quasi gebeten hatte unterhalten habe. Er fragte mich irgendwann, was ich glaube, wieso ich hier sei... und ich antwortete: Um Gott zu dienen.

Er schaute mich sehr merkwürdig mit gerunzelter Stirn an und flüsterte fast: Gott dient uns.

:)

(Ps: Hat was unheimliches sich mit Gästen zu unterhalten, fast so wie mit nem Geist reden...*g)
 
Zurück
Oben