Bis Himmel und Erde vergehen ....

Um mal auf die steinernen Gebote einzugehen, hier ein Bibelvers , welcher meiner Meinung nach auf die Steintafel hinweist:

"Und ich will euch ein neues Herz und einen neuen Geist in euch geben und will das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben. Ich will meinen Geist in euch geben und will solche Leute aus euch machen, die in meinen Geboten wandeln und meine Rechte halten und danach tun."
Hesekiel 36,26-27

wir müssen uns selbst erschaffen, weil wir uns alle eine Standart ausführungteilen die in der Zeit gestoppt wird, weil sie nicht gut ist.
 
Werbung:
Um mal auf die steinernen Gebote einzugehen, hier ein Bibelvers , welcher meiner Meinung nach auf die Steintafel hinweist:

"Und ich will euch ein neues Herz und einen neuen Geist in euch geben und will das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben. Ich will meinen Geist in euch geben und will solche Leute aus euch machen, die in meinen Geboten wandeln und meine Rechte halten und danach tun."
Hesekiel 36,26-27

guter spruch
passiert es dann auch?ich meine alleine durchs lesen?:)
ansonsten bleibt das problem: ja guter spruch #sprüche kenn ich viele...
 
guter spruch
passiert es dann auch?ich meine alleine durchs lesen?:)
ansonsten bleibt das problem: ja guter spruch #sprüche kenn ich viele...

jetzt nehm ich das mal ernst und meine
okay alleine durch das lesen der bibel und vor allem guter sprüche komme ich in die nähe gottes...
und wenn das geschieht
bewirkt es was in mir
nämlich ,dass mein steinernes und ungläubiges herz sich verwandelt....
das wäre nicht schlecht #weiter heisst es dann für mich, sind die effekte die ,
dass ich mich einfach gottgemäss verhalte ...denn ich bin mit ihm eins...oder nicht?
 
Auch Analphabeten, Taubblinde, Pflanzen, Tiere sowie die Erde können zum Beispiel fühlen.

ja wenn es um gott geht beginnt oder endet alles mit einem wort...
davor und danach und währenddessen mag es immer auch gefühle geben...
und ob ein stein fühlt...wer weiss man spricht allerdings von einem versteinertem herzen...ich erinnere also sollte man vielleicht dieses herz in einen blume sich dann verwandeln lassen ...
es muss ja nicht durchs wort sein #vielleicht reicht ja auch ein lichtstrahl...:D
oder so...:)
 
ja wenn es um gott geht beginnt oder endet alles mit einem wort...
davor und danach und währenddessen mag es immer auch gefühle geben...
und ob ein stein fühlt...wer weiss man spricht allerdings von einem versteinertem herzen...ich erinnere also sollte man vielleicht dieses herz in einen blume sich dann verwandeln lassen ...
es muss ja nicht durchs wort sein #vielleicht reicht ja auch ein lichtstrahl...:D
oder so...:)

Ich weiß nicht genau, aber zum Beispiel behinderte Menschen, die nicht lesen und schreiben können zeigen oft sehr viel Gefühle.
Viele Menschen, die lesen können lassen sich oft durch die Schrift in die Irre leiten (Schriftgelehrte).
 
Ich weiß nicht genau, aber zum Beispiel behinderte Menschen, die nicht lesen und schreiben können zeigen oft sehr viel Gefühle.
Viele Menschen, die lesen können lassen sich oft durch die Schrift in die Irre leiten (Schriftgelehrte).

@Sternenatemzug

Ich hoffe, du hast das nicht falsch verstanden. Das war nicht auf dich bezogen. :umarmen:
Tja, die Schrift!!
 
Werbung:
Ich weiß nicht genau, aber zum Beispiel behinderte Menschen, die nicht lesen und schreiben können zeigen oft sehr viel Gefühle.
Viele Menschen, die lesen können lassen sich oft durch die Schrift in die Irre leiten (Schriftgelehrte).

stimmt
das ist eine grosse gefahr finde ich
mit schriften lässt sich alles belegen ...
man kann auch die grössten greuel damit rechtfertigen,.....
aber recht angewandt können sie auch hilfen sein #vielleicht braucht es einen guten lehrer ...:)
und dass man von behinderten lernen kann ,
die gefühle mal wieder zu gebrauchen ist unbestritten...:D:umarmen:
 
Zurück
Oben