Bis es wieder soweit ist....

Hi Sage,

ja bei mir sieht es ähnlich aus. Das Vogelhaus steht auch eher im Grünen, dahinter sind Gärten und dahinter ein Friedhof, welch angenehme Nachbarschaft ;). Bei den Tauben kriegen die (lebenden) Nachbarn immer direkt einen Herzinfarkt (sind türkische Tauben). Eichhörnchen kommt glaub ich immer nur eins, oder ich peil das nicht, dass es mehrere sind.

Am meisten Spaß habe ich immer, wenn ich den Kernbeisser und die minikleinen Erlzeisige beobachten kann. Warum bin ich eigentlich kein Vogelforscher geworden, ich könnte denen den ganzen Tag zugucken :)

Was fütterst du denn so?

LG, Livie

Bei mir gibt es Mischstreufutter, Meisenknödel...wurden schon ganz mit Netz geklaut, wahrscheinlich die Eichelhäher, Erdnüsse im Säckchen mit Fett und ohne, Haselnüsse, Rosinen und Hagebuttenschalen, Äpfelchen gibt es auch...für die nächste saison werd ich mir aber ganze Hagebutten bestellen...schätze, daß da noch mehr Gäste kommen werden, plane auch schon ein paar Mega-Futterhäuser, wenn man mal Urlaub hat oder krank wird...damit die nicht hungern müssen, so ein 5kg Futtercontainer wäre schon nicht schlecht....


Sage
 
Werbung:
Bei mir gibt es Mischstreufutter, Meisenknödel...wurden schon ganz mit Netz geklaut, wahrscheinlich die Eichelhäher, Erdnüsse im Säckchen mit Fett und ohne, Haselnüsse, Rosinen und Hagebuttenschalen, Äpfelchen gibt es auch...für die nächste saison werd ich mir aber ganze Hagebutten bestellen...schätze, daß da noch mehr Gäste kommen werden, plane auch schon ein paar Mega-Futterhäuser, wenn man mal Urlaub hat oder krank wird...damit die nicht hungern müssen, so ein 5kg Futtercontainer wäre schon nicht schlecht....


Sage

Ich bin da ganz und voll und so bei dir ;)

Meisenknödel werden bei uns gerne von den Elstern stibitzt, die sind echt clever. Und das Haus ist definitiv zu klein (hat jemand anderes dort aufgebaut). Trotzdem bin ich immer wieder erstaunt, wie die Amseln und Eichelhäher sich da reinquetschen.
Hm, Hagebutten, muss ich auch mal ausprobieren. Wo beziehst du dein Futter her, online?
 
Ich bin da ganz und voll und so bei dir ;)

Meisenknödel werden bei uns gerne von den Elstern stibitzt, die sind echt clever. Und das Haus ist definitiv zu klein (hat jemand anderes dort aufgebaut). Trotzdem bin ich immer wieder erstaunt, wie die Amseln und Eichelhäher sich da reinquetschen.
Hm, Hagebutten, muss ich auch mal ausprobieren. Wo beziehst du dein Futter her, online?

Das Futter kaufe ich bei "Müller"...2,5kg für 2,29€, auch die Fetterdnüsse, Erdnüsse/Meisenknödelgirlanden hole ich dort...die Hagebutten hatte ich jetzt in der Apotheke geholt, die Haselnüsse und die Rosinen sind von Edeka...na ja...ich hab ja kein Auto und den Tieflader mit den Zentnersäcken kann ich ja schlecht zum Büro bestellen...obwohl...wenn ich den richtigen Tag habe....
Futter"häuschen" hab ich mir ein kleines aus Plastikcontainern gebastelt...hab was ähnliches in XXXLLL im Kopf...werd mal im Frühling/Sommer daran arbeiten...muß ja nicht schön, nur praktisch und groß sein...


Sage
 
Das Futter kaufe ich bei "Müller"...2,5kg für 2,29€, auch die Fetterdnüsse, Erdnüsse/Meisenknödelgirlanden hole ich dort...die Hagebutten hatte ich jetzt in der Apotheke geholt, die Haselnüsse und die Rosinen sind von Edeka...na ja...ich hab ja kein Auto und den Tieflader mit den Zentnersäcken kann ich ja schlecht zum Büro bestellen...obwohl...wenn ich den richtigen Tag habe....
Futter"häuschen" hab ich mir ein kleines aus Plastikcontainern gebastelt...hab was ähnliches in XXXLLL im Kopf...werd mal im Frühling/Sommer daran arbeiten...muß ja nicht schön, nur praktisch und groß sein...


Sage

Da kommt wieder die Vogelfutterlieferung für Frau SAGE, holt schon mal den Gabelstapler :D

Hagebutten kann man auch online bestellen, muss ich mal gucken. Das ist eher was für die Amseln, oder?
Obwohl die fahren auch gut auf Rosinen ab. Probier mal Walnüsse ...

Wenn du Lust hast mach doch mal ein Foto von deinem gebastelten Häuschen, würde ich gerne mal sehen!
 
Gerade versucht ne Elster, den Alienhund vom Futter wegzuziehen...packt den immer wieder am Schwanz...aber der läßt sich überhaupt nicht stören...


Sage
 
raben sind ja auch schöne tiere , ist aber schon ein bißchen gruselig , wie die sich über die toten tiere hermachen.
 
raben sind ja auch schöne tiere , ist aber schon ein bißchen gruselig , wie die sich über die toten tiere hermachen.

Wenn sie´s nicht täöten, würde es verwesen...der Gestank und die daraus resultierenden Krankheiten wären für die Tiere dort nicht gerade gesundheitsfördernd....


Sage
 
Werbung:
Wenn sie´s nicht täöten, würde es verwesen...der Gestank und die daraus resultierenden Krankheiten wären für die Tiere dort nicht gerade gesundheitsfördernd....


Sage

ja, ist halt natur und die ist auch brutal aus menschlicher sicht , aber der mensch ist es ja auch , von daher.

letztes jahr ist in meinem garten , wahrscheinlich nach einem sturm ein spatzenjunges aus dem nest gefallen und fand nicht mehr zurück .
er hoppelte dann fiepsend umher .ich hatte ja noch die hoffnung , dass die alten ihn irgendwie zurückholen und ich wußte auch nicht , wo das nest war.
nach ein paar stunden war er dann weg , vermutlich von einer katze gefressen . weisst du , was man da macht , falls das nochmal passiert ?
von spatzenaufzucht habe jedenfalls keine ahnung.
 
Zurück
Oben