Bis es wieder soweit ist....

Werbung:
...und für die Freunde kleinerer Vögel hier noch ein link... http://pontu.eenet.ee/player/toidumaja.html

Obwohlm ich es ja gut habe...draußen hab ich meinen eigenen Futterbaum eingerichtet und da kommen auch einige Piepmätze und ein paar Eichhörnchen vorbei und ich hab live Unterhaltung pur.


Sage

Was kommen denn so für Vögel zu deinem Futterbaum?

Ich bin bei uns immer wieder überrascht, obwohl Großstadt, was sich dort alles versammelt - muss dann bei einigen erst eine Vogelbestimmung durchführen :)

Eichhörnchen kommt auch und haut sich die Erdnüsse in die Backe :D
 
Was kommen denn so für Vögel zu deinem Futterbaum?

Ich bin bei uns immer wieder überrascht, obwohl Großstadt, was sich dort alles versammelt - muss dann bei einigen erst eine Vogelbestimmung durchführen :)

Eichhörnchen kommt auch und haut sich die Erdnüsse in die Backe :D

Hi,

mein Büro liegt jetzt in der Nähe eines Restwaldes...bisher haben wir Meisen, Amseln, Kleiber , 2 Tauben, Eichelhäher, Elstern und, wenn ich ich´s richtig mitbekommen habe auch Grünfinke am Futterplatz...bei den Eichhörnchen sind´s entweder 3 oder 4, die da abwechselnd und tw. zusammen erscheinen...ein Häslein oder Wildkaninchen war auch schon da.


Sage
 
...Rotkehlchen auch...hab ich gerade vergessen, zu erwähnen...möchte ja keinen Ärger bekommen....


Sage
 
Werbung:
Hi,

mein Büro liegt jetzt in der Nähe eines Restwaldes...bisher haben wir Meisen, Amseln, Kleiber , 2 Tauben, Eichelhäher, Elstern und, wenn ich ich´s richtig mitbekommen habe auch Grünfinke am Futterplatz...bei den Eichhörnchen sind´s entweder 3 oder 4, die da abwechselnd und tw. zusammen erscheinen...ein Häslein oder Wildkaninchen war auch schon da.


Sage

Hi Sage,

ja bei mir sieht es ähnlich aus. Das Vogelhaus steht auch eher im Grünen, dahinter sind Gärten und dahinter ein Friedhof, welch angenehme Nachbarschaft ;). Bei den Tauben kriegen die (lebenden) Nachbarn immer direkt einen Herzinfarkt (sind türkische Tauben). Eichhörnchen kommt glaub ich immer nur eins, oder ich peil das nicht, dass es mehrere sind.

Am meisten Spaß habe ich immer, wenn ich den Kernbeisser und die minikleinen Erlzeisige beobachten kann. Warum bin ich eigentlich kein Vogelforscher geworden, ich könnte denen den ganzen Tag zugucken :)

Was fütterst du denn so?

LG, Livie
 
Zurück
Oben