Bis 12,3 Milliarden Menschen bis 2100

Genau wegen diesem Denken funktioniert es nicht..........
Man kann aber m.E. nicht einfach umstürzen, was sich in hundertausenden Jahren Menschheitsgeschichte allmählich entwickelt und wahrscheinlich genetisch manifestiert hat. Deshalb funktioniert es nicht. Wir benutzen Computer, fahren Auto, schicken Satelliten auf den Mars und bauen Ameisenhaufen, genannt Städte, mit 10...20 Millionen Einwohnern.
Aber im Denkmuster sind wir nach wie vor Urmenschen, gegenüber einem Cromagnon so gut wie unverändert, einfach als Feststellung ohne jede Wertung. Ich vermute, wir könnten nicht einmal für alle denken, selbst wenn wir wollten, weil das ein absolut unnatürliches Verhalten wäre. Das wäre imho auch nicht wünschenswert, denn damit nähern wir uns für meinen Geschmack ganz entschieden zu sehr einem Kollektiv (spätestens da reagiere ich ultraallergisch).
Will sagen: Mich interessieren nicht "alle", sondern nur mein Clan, und dann gleich sehr viel übergeordneter die Natur, in der wir leben und der ich mich tief verbunden fühle. Der geht es nicht besonders gut, wie ich sehe und innerlich fühle. Alles dazwischen ist "Nicht-Clan", der mich nur insofern interessiert, daß er mir nicht in die Quere kommt.
Es mag sein, daß ich mit dieser Denkweise weitab vom Friede-Freude-Eierkuchen-Alles-Teilen-Mainstream entfernt bin. Das ist sogar wahrscheinlich. Aber ich denke, ein Clan-Chief der Cromagnon würde mich sehr gut verstehen und der eines heutigen, noch traditionell lebenden, indigenen Stammes auch.
"Lebe sozial wie ein Wolf und iß wie ein Bär!", diese Weisheit der First Nations beherzige ich noch heute. Was zigtausend Jahre richtig war und sich bewährt hat, kann nicht mit einem Schlag falsch sein.

@ kona
Über Geschehnisse in der Antarktis sollte man eigentlich nicht schreiben müssen. Auf diesem Kontinent haben Menschen nichts zu suchen, außer mal als Gast oder Reisender. Den sollte man der Tierwelt überlassen und nicht auch noch dort die Umwelt versauen (die großen Rohstoffkonzerne denken schon drüber nach, wie man an die gewaltigen Bodenschätze unter dem Eispanzer rankommt, 300.000 Tonen Müll liegen herum http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktu...bfall-liegen-herum-2cf8e-51ca-88-1453140.html , fossile Seen werden angebohrt und evtl. kontaminiert oder uralte Bakterien nach oben befördert, die besser unten blieben usw.).

Just my 2 Cents

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Ich denke, es empfiehlt sich, da einen anderen Ansatz zu finden, Dvasia. Natürlich bin ich ganz bei Dir, wenn es um Haltungsstandards nach oben hin geht. Bei mir übrigens nicht vorwiegend aus persönlichen gesundheitlichen Aspekten heraus, sondern vorrangig aus ethischen Gründen der Tierwelt wegen. Das ist ja auch unter Vegetariern und Veganern nicht immer der Hauptgrund, sondern es steht häufig mehr das persönliche Befinden im Vordergrund, ich erwähne es daher einmal, da ich diesen Ansatz vieler Veggies als eigentümlich egozentriert empfinde. Natürlich gibt es auch die anderen.

Wenn Du also der Ansicht bist, dass der exponentielle Anstieg der Weltbevölkerung, dessen Schwerpunkt in Afrika verortet wird, durch einen verminderten Fleischkonsum gedrosselt werden kann, dann dürfte das möglicherweise ein Fehlschluss sein.

Viehhaltung

Die Viehzucht ist ein wichtiges Standbein für viele Bauern in Afrika. Besonders ausgeprägt ist die Wirtschaftsform der Viehzucht bei den Nomadenvölkern Afrikas, die ihre Subsistenz durch das Halten von Rindern und Ziegen sichern. Allein in Ostafrika leben 24 Millionen Menschen von der Viehwirtschaft. Ackerbau ist dort in vielen Regionen aufgrund der klimatischen Bedingungen nur in sehr begrenztem Umfang möglich, sodass Nutztiere wie Rinder, Ziegen, Schafe, Kamele und Hühner den Menschen geben, was sie zum Leben brauchen. Häufig bilden Milch, Eier und Fleisch bis zu 60 Prozent ihrer täglichen Nahrung. Darüber hinaus dienen Tiere als Arbeitskraft und haben eine hohe kulturelle Bedeutung. Erkranken die Tiere, sind Lebensgrundlage und Gesundheit der Menschen in Gefahr. Dennoch gibt es in vielen Ländern Ostafrikas keine tierärztliche Grundversorgung.

Afrika, Viehhaltung


Ach du beantwortest mein post aus dem anderen thread in deinem thread, ziehst ihn aus dem Kontext und erzählst mir dann dass meine Meinung ein Fehlschluss sein dürfte....du bist mir ja eine lustige Nudel :D



Massentierhaltung und Gentechnik werden in Afrika ein immer grösseres Problem, aber nicht wegen der Einheimischen....
 
Der Punkt ist, wie lange halten diese hochgezüchteten Motoren? Bestimmt keine halbe Million Kilometer und 20 Jahre. Das muß mit in die Rechnung!

Das wissen wir halt nicht, aber wenn ich son 1,4 Liter Motörchen im Passat sehe, mit um die 150 PS bei über 2 Tonnen, muss es doch gehen. Ob die Elektrik mitmacht, ist eine andere Frage und die hohen PS Zahlen werden ja nur noch über die Elektrik rausgeholt und da sieht mit der Elektrik die Lebenserwartung nicht rosig aus, bzw. teuer in der Wartung.

Den beherzten Tritt kann man sich ja sparen... :) Die alten Fahrzeuge haben oft einen Vorteil: Läuft und läuft und läuft...
...und man muß nicht wegen eines dämlichen Glühbirnenwechsels in die Werkstatt... :D

Sparen für den Geldbeutel.
Ich habe ja so eine alte zickige französische Diva, mit dem alten 1,6 Liter Euro Motor mit 90 PS, ein absoluter Langläufer, aber nicht wenn französisch verbaut, mit französischen Anbauteilen. :lachen: Da hört dann der Spaß auf. Kat war nachgerüstet auf D3 oder D4, müsste D4 sein, da billigste Einstufung und das mit 17 Jahren, rostfrei, da voll verzinkt. Aber einfach selbstmachen, vergiss es. Dazu muss du dich mit Franzosen auskennen und wie verbaut vieles ist und dazu die Elektrikprobleme. ZV ist da göttlich. Einmal Batteriewechsel reicht und die Diva sagt, das ist nicht mehr mein Schlüssel. Und wenn du dann nicht weiß, wie wieder ein Schlüssel anlernen, wird es teuer.

Nicht ganz. Aber ich hinterfrage jede Neuerung, ob sie mir auch wirklich nützt. Die Antwort darauf ist so manchesmal "nein" und dann lasse ich es.

Naja, hätten wir so damals gedacht, wären viele nicht via c64 oder Atari ins Computerleben eingestiegen und, das war damals Blödsinn, heute betrachtet. Denn was konnten die Teile, nichts ......... speziell Atari. Jedes Programm musste man eintipseln, obwohl meiner schon die großen Disketten hatte und Kassettenlaufwerk. Nur es gab keine Programme, nur Zeitschriften, zum Tippseln, pures Basic. Man sollte mal heute ein BS eintippseln ......... holla. Ich frage mal in zwei Jahren nach :lachen: Mein Vater hat mich damals auch für verrückt erklärt, ich habe 3 Tage und Nächte beigesessen, um das erste Ballspiel einzuprogrammieren. Das alte mit dem Ball ....... und dann war der Speicher voll :lachen:

Was waren wir damals bekloppt, aber so richtig und die Teile kosteten Geld und konnten nichts.

Pentium I war mir damals zu teuer, eingestiegen dann mit Pentium II, die konnten auch noch nichts, Win 3,11. Dann P3, der Sockel 370 und Internet. Rechnungen von 300 bis 400 DM im Monat. Dann basteln schneller muss er werden, Dual Boards 370 er, machte 95 und 98 nicht mit, also warten auf 2000. Dann lief der Dualprozessor. Leistung ohne Ende. Und danach überschlug es sich XP und P4, mit einer rasanten Entwicklung.

Hätten wir alle damals nicht mitgemacht, hätten wir das heute nicht, auch diese rasante Entwicklung nicht. Aber, ich schaue auch in meinen Geldbeutel ........ nisch drinnen, also bleibt mir auch weiter P4, hochgerüstet und dazu nen Compi für 10 Ocken mit Win7 Lizenz und umbauen und schön Netzteil sauber halten, damit es noch lange lebt.

Das kannst du aber heute keine Kiddies mehr erklären und wenn überhaupt nur drastisch, einen Pentium 1 hinstellen ...... :lachen:
Schau, fang mal an, die verprügeln dich, oder beschweren sich beim Jugendamt, wegen seelischer Grausamkeit.


Nun denken wir aber mal weiter, globaler, hinsichtlich Afrika, Busch und der Apfel schmeißt dort Tablets ab. Was wird wohl passieren.

Das gleiche wie hier damals mit den Care-Paketen, kapitalistisch anfüttern. Gefolgt von einem blauen Stoff, die legendäre 501er. Die 20 Unzen Jeans, wo hier die Nadeln der Nähmaschinen versagten, noch heute ..... nehmt Ledernadeln.


Daher ergrautes Wölflein, komm runter, genauso wird nun auch bald der Rest von Afrika angefüttert und das ist ein Billionengeschäft. Und die haben auch das Recht dazu, genauso wie es uns passiert ist. Und nun nicht weiter mit nacktem Finger auf die Schwarzen zeigen. Das steht dir nicht zu und ist eine Beleidigung für diese Menschen, die haben auch Rechte.

Oder letztens Behörde, Knirps 4 Jahre, Sportkarre ..... Give me Five …… keiner reagierte …… na klar gibt es die Five von mir. Du Mami, endlich einer der mitspielt, im perfekten deutsch. Nigerianer, sie studiert in Deutschland, Germanistik, geboren in Deutschland und erfahren Absonderung.

Nein, nisch nu denken, ich war sehr schnell der OPI :lachen: Dazukommen meine Zickenallergie ...... aber die war reizvoll, richtiges Herzinfarktrisiko :lachen:

Traurig aber eigentlich, das ein Kind schwarzer Hautfarbe so um Beachtung in einer Großstadt kämpfen muss. Ich hätte gerne meine Tochter dabei gehabt, die hätten sich verstanden.
 
Tja, ich weiß ja nicht, wie alt Du bist. Ich werde das nicht mehr erfahren und dafür bin ich sehr dankbar.
Wiedergeburt? Bitte erst in 50000 oder 100000 Jahren, wenn die Erde die Homosapienteritis auskuriert hat und bitte nicht wieder als Mensch... :D


Das gilt m.W. für alle Menschenaffen (wir sind ja biologisch nichts anderes: Familie Hominidae). Nur das eben die Frauen von Natur-Völkern Abhilfe wußten und immer noch wissen. Dieses Wissen ging speziell in Entwicklungsländern offensichtlich entweder verloren oder wurde/wird unterdrückt. Erst in den hochindustrialisierten Staaten wurd's (auf pharmakologischer Basis) wieder modern. Versteh, wer will, ich kann's nicht.

LG
Grauer Wolf

In den Entwicklungsländern hast du hohe Armut. Kinder stellen Reichtum dar. Auf der anderen Seite hat man auch in Entwicklungsländern oftmals kriegstreibende Auseinandersetzungen und Vergewaltigungen sind dort oftmals an der Tagesordnung. Ich denke also, daß es nicht immer nur eine Sache der Verhütung ist.
 
Ich denke also, daß es nicht immer nur eine Sache der Verhütung ist.

Es ist eine Sache der "westlich denkenden Verhuetung". Gerade die Denke von Grauer Wolf zeigt, wie manche noch immer in der konservativen Steinzeit existieren. Sie wollen nicht wahrhaben, dass die Industrienationen, die dritte Welt Laender am sich weiter Entwickeln hindern, mit voller Absicht. Jedoch im Nachhinein beklagen, mit eben solchen Schoten wie Verhuetung.....
 
. Auf der anderen Seite hat man auch in Entwicklungsländern oftmals kriegstreibende Auseinandersetzungen und Vergewaltigungen sind dort oftmals an der Tagesordnung. Ich denke also, daß es nicht immer nur eine Sache der Verhütung ist.

nur mal so, zum differenzieren:

Alle 18 Stunden wird in Delhi eine Frau vergewaltigt, schreiben die Zeitungen. In Deutschland geschieht dies, leider, alle 68 Minuten. Hochgerechnet, dass in Deutschland sieben Mal mehr Menschen leben als in Delhi, ist die Zahl der Vergewaltigungen noch immer doppelt so hoch.
 
nur mal so, zum differenzieren:

Alle 18 Stunden wird in Delhi eine Frau vergewaltigt, schreiben die Zeitungen. In Deutschland geschieht dies, leider, alle 68 Minuten. Hochgerechnet, dass in Deutschland sieben Mal mehr Menschen leben als in Delhi, ist die Zahl der Vergewaltigungen noch immer doppelt so hoch.

Fast. Fast. Die Dunkelziffer duerfte in Neu Dehli, gerade dort ziemlich hoeher sein als hier. Und du duerftest auch wissen warum. Viele zeigen die "gewohnlichen" Vergewaltigungen gar nicht erst an.....
 
nur mal so, zum differenzieren:

Alle 18 Stunden wird in Delhi eine Frau vergewaltigt, schreiben die Zeitungen. In Deutschland geschieht dies, leider, alle 68 Minuten. Hochgerechnet, dass in Deutschland sieben Mal mehr Menschen leben als in Delhi, ist die Zahl der Vergewaltigungen noch immer doppelt so hoch.

Indien hat 1,2 Milliarden Einwohner ........ und nun, sind die ja wohl in Indien zivilisierter als hier, oder Herr Taftan ?
 
Werbung:
Zurück
Oben