Bis 12,3 Milliarden Menschen bis 2100

Die Vermehrung des Menschen ist übrigens prinzipiell nicht unnatürlich. Jede erfolgreiche Spezies vermehrt sich soweit bis Gegenmechanismen greifen.

Beim Menschen können diese Gegenmaßnahmen aber aufgrund des Verstands selbst gewählt werden, was dramatischere Probleme wie Hungersnöte vermeiden könnte.

Ich denke aber, dass wir so klug sind, die Erträge noch zu steigern.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Nein, weil das zu dem fuehrt, was wir haben. Das Ideal, fuer "alle" zu denken, zu handeln, wird dadurch immer ausgebremst....

was heisst "das ideal, für alle zu denken"? da verstehe ich dich wohl grad nicht.

meiner meinung nach ist "das, was wir haben" resultat der globalisierung (also eigentlich des kolonianismus und imperialismus) und des für alle denken wollens.
kleine kreise, welche miteinander verhandeln bis sie zu einer lösung kommen, scheinen mir praktischer. deshalb habe ich auch gegen den beitritt der schweiz zur eu gestimmt...
grenzenlosigkeit macht übergriffig. auf jeder ebene, auch auf der politischen - finde ich.
 
was heisst "das ideal, für alle zu denken"? da verstehe ich dich wohl grad nicht.

meiner meinung nach ist "das, was wir haben" resultat der globalisierung

Nein. Ist es nicht. Was wir haben, hat mit Globalisierung nichts zu tun sondern mit globaler Unterwerfung geboren aus Kompromissen.
 
Nein, weil das zu dem fuehrt, was wir haben. Das Ideal, fuer "alle" zu denken, zu handeln, wird dadurch immer ausgebremst....
Imho unrealistisch. Das natürliche Umfeld des Menschen ist die Familie, vielleicht noch der Clan, also sehr überschaubare Gemeinschaften bis vielleicht einige dutzend Köpfe. Irgend ein indianisches Sprichwort, ich glaube, der Hopi besagt, daß Gemeinschaften über 300 Personen unmenschlich wären (keine Ahnung mehr, wo ich das gelessen habe). Massen mit Multimillionen-oder gar Milliardenmaßstab sind in unserem Verhaltensrepertoir nicht vorgesehen, wir sind keine Herdentiere wie Schafe. Obwohl... aber lassen wir das... :D

LG
Grauer Wolf
 
Nein. Ist es nicht. Was wir haben, hat mit Globalisierung nichts zu tun sondern mit globaler Unterwerfung geboren aus Kompromissen.

sehe ich halt anders. unterwerfung ist für mich nicht resultat eines gemeinsam gefundenen kompromisses, sondern ein dominieren des einen zum nachteil des anderen.
und das ist doch in der geschichte der menschheit seit langem immer wieder geschehen, einer besiegt den andern und zwingt ihm dann seine meinung, seine lebensart auf.
wäre der globale kontakt auf kompromissen/verhandlungen gewachsen, dann hätten wir jetzt ganz viele handelsverträge, in denen die einwohner der verschiedenen länder alle ihre rechte und traditionen hätten wahren können.

kein wasser-recht-verkaufen an globale firmen, währenddem die bauern daneben die felder nicht mehr bewässern können. dies ist zum beispiel kein kompromiss, sondern der zwang der bescheuerten gigantesken marktwirtschaft, eine am zahlengewinn orientierte lebensanschauung, welche einfach allen aufgezwungen wird...
 
sehe ich halt anders. unterwerfung ist für mich nicht resultat eines gemeinsam gefundenen kompromisses, sondern ein dominieren des einen zum nachteil des anderen.

Das ist wohl auch der Grund, weshalb du der offiziellen Geschichte glaubst? Es gibt nicht nur "gesunde Kompromisse, die gemeinsam" ausgearbeitet werden, es gibt auch "kranke faule Kompromisse, egoistischer" Motivation, die erst im Nachhinein publik werden.

Du solltest dir wirklich mal die Doku im andern Thread reinziehen, um zu sehen, was ich wie meine.....

Es gibt "keine Globalisierung". Der Kompromiss ist: Zu glauben, es gebe Globalisierung.
 
Das ist wohl auch der Grund, weshalb du der offiziellen Geschichte glaubst? Es gibt nicht nur "gesunde Kompromisse, die gemeinsam" ausgearbeitet werden, es gibt auch "kranke faule Kompromisse, egoistischer" Motivation, die erst im Nachhinein publik werden.

Du solltest dir wirklich mal die Doku im andern Thread reinziehen, um zu sehen, was ich wie meine.....

Es gibt "keine Globalisierung". Der Kompromiss ist: Zu glauben, es gebe Globalisierung.

was ist den "die offizielle geschichte"?

natürlich gibt es auch kranke kompromisse. aber kompromisslos, so meine wachsende überzeugung, sollte man nur mit sich selber sein. alles andere wird sehr schnell übergriffig.

welchen thread du meinst, weiss ich jetzt grad nicht. kannst s ja hier nochmal reinstellen.

die globale vernetzung ist eine tatsache, sieht man auch daran, dass du und ich hier über geschehnisse in afrika und in der antarktis schreiben können.
wie weit man den globalen verschwörungstherorien glauben soll, überlass ich jedem selbst.
 
Werbung:
globalen verschwörungstherorien glauben soll,

Du schreibst, was ich nicht schrieb, das ist bezeichnend.......ich gebe dir eine Chance, sie gilt jedoch nur, wenn du dir auch diese 72 Minuten Zeit nimmst......wenn du dich verweigerst, ist dies wieder bezeichnend, und ich sehe, wo du kompromissierst....:D

148 / 149

Da siehst du wie Kompromisse global gemacht werden, um ein gemeinsames Ziel negativ zu erreichen.....
 
Zurück
Oben