Bipolare Störung

ja.das sind die neuesten wissenschaftlichen erkenntnisse,deswegen sag ich ja,heute ist die krankheit sehr gut behandelbar.hab dazu mal nen artikel unlängst gelesen.aber schau ins netz,da müsste sich einiges finden lassen.neue erkenntnisse,neue ansätze zur behandlung.
p.s.ich dramatisiere nicht,nicht in dem fall.passiert unbehandelt oft genug.


Wie gesagt, bin selbst betroffen, und kenne mich wahrlich damit gut aus.

Kein Wissenschaftler auf der Welt kann es wirklich erklären, die
Vorgänge, die ins Extreme führen.

Bei mir zb. ist es durch mehrere Traumas entstanden, dass weiß ich !

Lithium hift da sehr gut, wenn man es körperlich verträgt.

Mein Lieblings Manisch-Depressiver ist Hermann Hesse. :)

Deswegen glaube ich nicht an eine Störung, sondern daran, dass
die Welt krank ist und manche nur ein Syndrom davon sind.
 
Werbung:
aber das ist doch in deinem fall absolut okay.hauptsache dü fühlst dich wohl
und hast einen ansprechpartner.
bin zwar nicht bipolar,aber hesse mag ich auch sehr gern.
 
Erstmal danke für eure Antworten. Nur weiterbringen tut mich das nicht. Litium? In welcher Form gibt's das? Wahrscheinlich nur wieder tablettentechnisch.
Versteht mich bitte nicht falsch: ich habe einfach Angst vor den Nebenwirkungungen. Es heißt doch immer, wenn sie das und das haben, sollen sie diese Dinger nicht nehmen. Und ich habe einige von diesen Krankheiten und sie wurden mir trotzdem verschrieben, deshalb hab ich ja Angst davor. Was ich noch weniger verstehe, der Arzt weiß doch davon, und hat sie mir TROTZDEM verschrieben...????
 
Dann kann man davon ausgehen, das deine Erkrankung im Moment schlimmer ist als eventuell auftretende Nebenwirkungen. Aber solche Fragen können wir dir hier nicht beantworten sondern nur dein dich behandelnder Arzt.
 
Celes, ich weiß nicht, warum du querschießt. Und zwar dauernd. Meine anfängliche Frage war, ob man das nicht auch pflanzlich behandeln kann. Eine einfache Frage. Oder? Und wenn du dazu nichts zu sagen hast, sei bitte ruhig. Okay?
 
Celes, ich weiß nicht, warum du querschießt. Und zwar dauernd. Meine anfängliche Frage war, ob man das nicht auch pflanzlich behandeln kann. Eine einfache Frage. Oder? Und wenn du dazu nichts zu sagen hast, sei bitte ruhig. Okay?


Sei doch nicht so aggressiv. :)

Meines Wissens nach, gibt es keine pflanzliche Medizin, die wirklich hilft, wenn die Manie kommt.

Wie gesagt, wenn du mit dem Alltag klar kommst, musst du ja nichts nehmen,
nur weil der Arzt das meint.

Wenn du selbst merkst, dass dir grad alles entgleitet, und du Ruhe von der
Jagd brauchst, gibt es einige Medikamente, deren Nebenwirkungen, im
Verhältnis klein sind, als das Erleben einer Manie, oder tiefsten Depression.
 
Hallo uomi...!
Hab mich jetzt extra wegen dir registriert :), möchte dir gerne meine Erfahrungen schreiben.
Ich hatte die Diagnose `bipolare Störung`vor rund 10 Jahren.
Hatte eine kurze aber schwerere manie, mehrere Depressionen-teilweise schwer-eventuell zwei kleinere manische Phasen....

Es war echt nicht leicht teilweise und zeitweise auch wahnsinnig geil...aber ich habe die Krankheit genützt und an mir gearbeitet....

Meine Meinung: ich nehme ein leichtes antidepressivum(Cipr..und auch lamo***) und möchte es immer noch nicht absetzen, da ich sie als meine Sicherheitsanker sehe und ich keine Nebenwirkungen merke..

Allerdings ist es noch viel wichtiger an einem selbst zu arbeiten und hierfür Hilfe in Anspruch zu nehmen. Psychoth. wird bei mir von der KK bezahlt, ich habe nach langem Suchen auch jemand gefunden der zu mir passt. Ich halte auch sehr viel von Kinesiologie, Cranio sacral und Energiearbeit.....( viele Wege führen nach Rom, wähle was dir gut tut, Medikamente können mitunter sehr gut unterstützen)

Ich wünsche dir alles Liebe und nutze deine Krankheit und es wird dir bald besser gehen als du es dir erträumen kannst :)
 
zwei dinge schossen mir beim lesen dieser beitraege durch den kopf:
1. es klingt fast so, als haette dich dein neurologe da ziehmlich im regen stehen lassen.
wuerde mich mal interessieren, wie er zu dieser diagnose kam. alles ein bisschen kurz.
soweit ich weiss, ist bi polar disorder eine organische krankheit, die sich auf die psyche
auswirkt. das kann man mit medikation ausgleichen. doch ich bin kein freund von 'mit
kanonen auf spatzen schiessen'. mmn wird zu schnell, zu viel, und zu leichtfertig etwas
verschrieben.

2. es wuerde mich auch interessieren, wer von den schreibern hier, ausgenommen von
morning sun, erfahrungen mit dieser krankheit/ dem kranheitsverlauf gemacht hat.
 
Celes, ich weiß nicht, warum du querschießt. Und zwar dauernd. Meine anfängliche Frage war, ob man das nicht auch pflanzlich behandeln kann. Eine einfache Frage. Oder? Und wenn du dazu nichts zu sagen hast, sei bitte ruhig. Okay?

Du wurdest ja schon gefragt, warum du so agressiv bist. Ich habe dir auf deine Frage geantwortet warum dir der Arzt trotz deiner Erkrankungen die Medikamente verschreibt. Wenn du darauf keine Antwort haben möchtest, warum fragst du dann?

Stört es dich wenn ich dir den Tipp gebe, doch deinen behandelnden Arzt zu fragen, weil hier keiner dein behandelnder Arzt ist, der eine fundierte Diagnose stellen kann? Oder das ich dir keine Pflänzchen genannt habe? Ich habe dazu eine Menge zu sagen, bloss willst du das wohl nicht hören :)
 
Werbung:
Hallo,

Du musst selber entscheiden, was Du in diesem Fall tun willst.
Willst Du auf Deinen Arzt hören, die heutzutage allzugerne mal Pillchen verschreiben und gut ist, oder suchst Du Dir eine Alternative?
Woran hat Dein Arzt denn Deine bi-polare Erkrankung festgemacht?
Fühlst Du Dich selber auch so, wie es das Krankheitsbild beschreibt?
Hast Du Dich schonmal ein wenig damit auseinandergesetzt, woran es evtl. liegen könnte. Wenn Du eine pflanzliche Alternative probieren willst, send mir eine PN.

VG

Night
 
Zurück
Oben