Bipolare Störung

Uomodigatto

Neues Mitglied
Registriert
19. Januar 2007
Beiträge
17
Hallo Ihr Lieben!
Mein Neurologe hat bei mir ein "leichte" bipolare Störung festgestellt - keine Ahnung, was ich unter "leicht" zu verstehen habe, immerhin hat er mich vier (!!!) Wochen krank geschrieben, was ich gar nicht wollte. Auf jeden Fall hat er mir zwei Medikamente verschrieben, das eine ist Queti...(ich weiß nicht, ob ich das hier ausschreiben darf), das andere Lamotr.... Nach Lektüre der Beipacktexte weiß ich allerdings genau, dass ich KEINES der beiden Dinger auch nur anrühren werde.
Meine Frage an euch: kann man so eine Störung nicht auch pflanzlich oder so behandeln? Weiß jemand Rat?
 
Werbung:
Hast du dich denn schonmal mit dem Krankheitsbild einer bipolaren Störung auseinander gesetzt? Dann würdest du ja auch schon Informationen über mögliche Medikamente und unerlässliche zusätzliche therapeutische Massnahmen haben.
 
hi.also ich an deiner stelle würde schlucken.ich mein mal gelesen zu haben das das schlimmer werden kann.nebenwirkungen hat alles.
p.s.mit der diagnose bist du in diesem esoforum jedenfalls richtig.
alles gute.diva.
 
@ Celes: nicht wirklich, habe es ja gerade vor zwei Stunden erfahren. Aber ich denke, dass halt jeder mal die Beipacktexte von den Medikamenten liest, die er bekommen hat. Das war für mich der erste Schritt. Entschuldige, wenn ich deiner Meinung nach noch nicht das Fachwissen angehäuft habe, um hier posten zu dürfen. Aber ich arbeite dran.:D
 
Darum geht es mir nicht, aber eine bipolare Störung ist kein Schnupfen. Und ehe man hier andere Laien um Rat fragt, wäre es doch durchaus sinnvoll sich da mal im Netz entsprechende Artikel drüber durchzulesen oder Rücksprache mit seinem Arzt zu halten oder einen anderen aufzusuchen.

Bipolare Störung heißt man hängt dauerhaft in zwei Extremen. Entweder in einer Depression oder einer Manie in der man nicht wirklich zur Ruhe kommt.

Mit Kräutern wirst du bei einer so Erkrankung nichts mehr erreichen können. Dein Arzt hat dir im Moment halt ein Medikament verschrieben, was in der manischen Phase helfen soll und das andere ist dafür da eine depressive Phase zu verhindern.

Ansonsten für den Anfang mal der Wiki Artikel dazu.
 
grad diese erkrankung lässt sich wunderbar medikamentös behandeln wenn man den patienten richtig einstellt.er kann ein normales leben führen und ein abbruch ist nicht ratsam.aber jeder patient hat auch eine eigenverantwortung.
 
Ist es wirklich eine Störung frage ich mich. :rolleyes:

Bin fast mein ganzes Leben Bi-Polar, daher kenne ich es nicht anders.

Ist halt in zwei Extremen leben.

War schon in Zuständen, wo ich dankbar war, dass mich
die Medis wieder auf den Boden gebracht haben.

Oder umgekehrt, wenn alles keinen Sinn mehr hatte, mich vor schlimmeren bewahrt haben.

Kommt immer auf die Schwere der "Störung" an, wenn es dein Leben nicht
wirklich beeinträchtigt, würde ich auch keine Pillen nehmen. :)
 
stimmt.eine stoffwechselstörung im gehirn kann man sich auch wegbeamen.bis man sich irgendwann von der klippe stürzt.aber danach gibts auch keine nebenwirkungen mehr.
 
stimmt.eine stoffwechselstörung im gehirn kann man sich auch wegbeamen.bis man sich irgendwann von der klippe stürzt.aber danach gibts auch keine nebenwirkungen mehr.



Ist das für dich auschließlich eine stoffwechsel Störung ?

Und warum immer so dramatisieren ....:rolleyes:
 
Werbung:
ja.das sind die neuesten wissenschaftlichen erkenntnisse,deswegen sag ich ja,heute ist die krankheit sehr gut behandelbar.hab dazu mal nen artikel unlängst gelesen.aber schau ins netz,da müsste sich einiges finden lassen.neue erkenntnisse,neue ansätze zur behandlung.
p.s.ich dramatisiere nicht,nicht in dem fall.passiert unbehandelt oft genug.
 
Zurück
Oben