Bioidentische Hormone

Werbung:
Hey ...

die yamswurzel gibts auch in Creme Form., geht direkt ins Blut, muß nicht wie die Kapseln erst über Leber verdaut werden.

http://www.yamswurzel.net/creme.html

http://www.well-power.de/index.php?cl=details&anid=101151&campaign=googlebase

suche noch nach Erfahrungsberichten.

lg


Hallo Seyla,

danke für den Hinweis.

Das "Problem" bei den Gels ist halt, dass sie aus Extrakten gemacht sind
(gibt auch Kapseln mit Extrakt).
Heisst, es ist nur noch das Diosgenin?/Progesteron? enthalten, aber nicht mehr komplett die anderen Wirkstoffe - z. B. die schmerzstillenden ect.

Ich habe jetzt die Salben vorerst abgesetzt und nehme seit ein paar Tagen die Yams-Kapseln. Kann aber noch nicht viel sagen wegen der Wirkung, da die Zeit der Einnahme wohl noch zu kurz ist.

LG Rudy
 
Hallo Seyla,

danke für den Hinweis.

Das "Problem" bei den Gels ist halt, dass sie aus Extrakten gemacht sind
(gibt auch Kapseln mit Extrakt).
Heisst, es ist nur noch das Diosgenin?/Progesteron? enthalten, aber nicht mehr komplett die anderen Wirkstoffe - z. B. die schmerzstillenden ect.

Ich habe jetzt die Salben vorerst abgesetzt und nehme seit ein paar Tagen die Yams-Kapseln. Kann aber noch nicht viel sagen wegen der Wirkung, da die Zeit der Einnahme wohl noch zu kurz ist.

LG Rudy

verstehe...

hier noch was dazu http://frauen-naturheilkunde.de/gp/data/_uploaded/file/Yams.pdf

hast du mal dein D3, Magnesium, Kalzium Spiegel testen lassen?

hier etwas zur Info....

 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe...

hier noch was dazu http://frauen-naturheilkunde.de/gp/data/_uploaded/file/Yams.pdf

hast du mal dein D3, Magnesium, Kalzium Spiegel testen lassen?

hier etwas zur Info....



Bis auf Vit. D habe ich alles schon alles bestimmen lassen.
Alles OK.
Rheumawert ist leicht erhöht, alles anderen Ergebnisse schliessen Rheuma aber aus.
Vit. D habe ich auf eigene Faust schon genommen - und auch viele andere Sachen - hat aber nichts gebracht.

Ein Teil der Beschwerden ist auch verursacht durch einen Bandscheibenvorfall,
bin aber überzeugt, das ist nicht die einzige Ursache.
Jetzt warte ich mal die Yams-Wirkung ab, dann schau ich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weiß nur dass meine Kusine die Creme benutzt hat und sich allgemein viel besser fühlte. Sie beendete damit sogar ihre jahrelange Antidepressiva-Therapie ohne Schaden.
Genaueres kann ich aber auch nicht sagen. Außer dass ich irgendwo das Rezept für diese Creme abgespeichert habe (zum Zusammenmixen-Lassen)
 
Also für mich klingt die Yams-Creme schon sehr interessant.
Trotzdem bin ich unsicher, weil mir die Kapseln so wunderbar helfen & ich da nicht das Risiko eingehen möchte, daß sich mein Zustand durch die Creme wieder verändern könnte.
Außerdem besitze ich noch einen größeren Vorrat, schaue jedoch weiterhin auf die Erfahrungsberichte.

Danke Seyla.
 

Da bin ich mal gespannt, ob du Antwort erhälst.

Ich hatte bei meiner Krankenkasse die Rechnung für die vom Gyn verodneten bioidentischen Hormonsalben eingereicht.
Wird nicht erstattet!
Die chemischen Salben, Pflaster oder Tabletten - mit Nebenwirkungen wie erhöhtem Krebsrisiko - würden bezahlt.

Diese Logik erschliesst sich mir nicht:confused:
 
Da bin ich mal gespannt, ob du Antwort erhälst.

Ich hatte bei meiner Krankenkasse die Rechnung für die vom Gyn verodneten bioidentischen Hormonsalben eingereicht.
Wird nicht erstattet!
Die chemischen Salben, Pflaster oder Tabletten - mit Nebenwirkungen wie erhöhtem Krebsrisiko - würden bezahlt.

Diese Logik erschliesst sich mir nicht:confused:
Ich denke, daß Du ganz tief in Dir drin weiß, warum es so ist.;)
 
Werbung:
Ich denke, daß Du ganz tief in Dir drin weiß, warum es so ist.;)

Hallo Ralrene,

na, so ganz tief muss ich da nicht schauen ;)
Logisch weiß ich warum das so ist.....so wie jeder andere der sich mit diesen Themen und unserem Gesundheitssysthem beschäftigt.
Das macht es aber nicht wirklich logischer, oder? :confused:

Rudy
 
Zurück
Oben