Bioidentische Hormone

Werbung:
Hallo Rudyline,

du hast natürlich vollkommen Recht, da gehe ich mit dir mit, jede Frau muss selbst raus finden was zu ihr passt.

Progesteron kann von Körper in Östrogen umgewandelt werden! Umgekehrt geht das nicht.
Und das Diosgenin ist eine Vorstufe von Progesteron. Das heißt: erst macht sich der Körper daraus Progesteron und dann das notwendige Östrogen, aus fertig.

wie ich schon schrieb, das Diosgenin ist der "Wirkstoff" in der Yamswurzel.
Deine Eierstöcke produzieren die Hormone nicht mehr ausreichend, das bedeutet die Yams kann dir den Stoff liefern der benötigt wird.
Wenn also aus Progesteron Östrogene gemacht werden können, brauchst du keine zusätzlichen Gaben davon. Davon mal abgesehen dass es etliche verschiedene Östrogene gibt. Dein Körper weiß welche er machen muss, die Pillen bzw. Salben nicht.

Was ist der Unterschied zu den Salben?
In den Salben fehlen die anderen Pflanzenstoffe. Yams wirkt nur "rundum", wenn sie komplett ist. Nimmt man etwas davon weg oder macht "Konzentrate", verändert sich der Biostoffwechsel und du hast vielleicht noch 2 von 10 Wirkungen, wenn überhaupt.

Sekundäre Pflanzenstoffe sind sehr kompliziert und zum großteil noch unerforscht. Aber Mutter Natur hat gegen jedes Leiden ein Kraut zur verfügung, man muss es eben nur so nehmen wie es ist und nicht erst umbasteln.

Die Gerüchte dass bei oraler Aufnahme die Leber geschädigt wird, beschreiben nach meiner Erfahrung nur Einzelfälle.
Das ist bei synthetischen Stoffen anders, denn sie werden nicht aus der Leber in den Körper geholt, weil eben die "Überbringer" und "Schlüssel" die benötigt werden, um es im Körper einzubauen, nicht existieren.

Mit naturbelassenen Substanzen ist das anders. Sie werden erkannt und haben alle Boten und Schlüssel gleich mit dabei.

Ja und wie schon gesagt wurde, die Yams nimmt man durchgehend. Das hat etliche Vorteile. Man kann damit verhüten und hat auch noch die anderen schönen Wirkungen. Die Yams hilft gegen Stresssymptome, hebt die Libido wieder an, verringert Scheidentrockenheit, wirkt schmerzlindernd und entzündungshemmend, regt den Fettstoffwechsel an und mindert damit Übergewicht. Außerdem wirkt sie allgemein verjüngend auf den Körper.
Wer Probleme mit Osteoperose hat, kann auch da Linderung erwarten. Ist schon eine ganze Menge, was sich da im Körper tut.

LG
Waldkraut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Waldkraut,

vielen Dank für deine erneute Antwort.
Das klingt mir alles sehr schlüssig und überzeugend.
Ich werde den Rest meiner Salben mal aufbrauchen und dann wohl auf die Yams-Kapseln umsteigen.
Denn gerade die Schmerzlinderung ist mir ja am wichtigsten!

LG Rudyline
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry,

dieser Ratgeber (Report) zeigt , was Frauen in den Wechseljahren tun können.
Meiner Frau geht es sehr viel besser.
Liebe Grüße,
Alex
 
Werbung:
Zurück
Oben