Bio wie Biologie? - Kauft ihr Bio-Produkte?

Gerade ärgere ich über Bananen, bei denen jede einzelne Banane einen unverrottbaren Plastik-Aufkleber trägt mit der Aufschrift "BIO".
Ich finde es dringend erforderlich, dass eine Behörde jenen Saftladen schließt und allen Doof-Managern jener Firma ein lebenslanges Berufsverbot erteilt.

Ich kaufte mir ein fluffiges BIO-Baguette wo auch ein Schild BIO drauf ist aber clever gelöst: das Schild ist mitessbar weil aus Esspapier. :thumbup:
 
Werbung:
Was wieder mal bestätigt: "Bio mit B wie Betrug!"

^^ Sehr engsichtig, wie so oft...

Ich habe momentan im Netto hier sogar für nur 80 Cent pro Liter BIO-Butterweidenmilch gekauft, gleich 4 Liter denn die gibt es wie zu oft leider nur für kurze Zeit (wie ich den kack-Spruch hasse). Es wird versprochen dass die Kühe raus dürfen und Gras fressen, natürlich kann ich das nicht wirklich nachprüfen aber ich habe mal Vertrauen, denn sonst kann man gar nichts mehr essen und trinken.

Ach ja sie schmeckt auch göttlich, nicht so künstlich wie der Müller-Milch-Scheiss.
 
Kauft ihr BIO-Produkte?

Wann immer ich Bio-Produkte sehe, so denke ich: "Bio mit B wie Betrug!"
Und ich antworte darauf mit "B wie Boykott!"

Solange nicht endlich mal zu 100 Prozent sichergestellt wird, dass auch Bio drin ist wo Bio draufsteht, solange mache ich um das überteuerte Zeugs einen großen Bogen.


Dann bist du nicht sehr aufgeklärt und schüttest hier ´das Kind mit dem Bade aus´.

Sicher wird der Begriff „Bio“ missbraucht und klar ist, dass dieses Kürzel nicht geschützt ist, aber wer schon lange mit dem Thema unterwegs ist, weiß das.

Etliche Bio-Lebensmittel kommen aus der ökologischen Landwirtschaft und versprechen was draufsteht.

Demeter / Alnatura usw.

Auch für tierische Lebensmittel gilt ebenfalls die Regelung, dass ein Produkt sich nur dann „Bio“ nennen darf, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind.

Man muss sich schon in das Thema reinknien und sich alle Infos holen.

Nur BIO sagt gar nichts auch, das gebe ich dir Recht.

Alnatura entwickelt vielfältige Bio-Produkte und betreibt eigene Bio-Supermärkte.

Oder die Erzeugergemeinschaft von Demeter-Landwirten begleitet weltweit den Anbau von Rohstoffen und die Verarbeitung bis zum fertigen Produkt unter diesen Marken.

Also das Thema ist schon recht komplex, und nicht so reißerisch wie du es gerne darstellst.

Und um deine Frage zu beantworten, ja ich kaufe Bio Produkte mit Überlegung und Sachverstand und 100% Sicherheit gibt es nicht.


Schwarze Schafe sind überall.



:)
 
Werbung:
Zurück
Oben