Bio- nur etwas für Besserverdienende?

Wie Bio?
Wat denn, Bio ?
Bio ...ähh... wat ?

Was soll das denn sein: "Bio" ?
Wo ist denn "Bio" definiert ?
Jeder "A...h" kann seine Produkte Bio nennen, reine Verarsche...

Und wenns mal definiert und ernst genommen wird: Nicht überall, wo Bio draufsteht, ist auch Bio drinn.

Meet your meat and pluck your bread... :D

öfters mal ein to update machen!:D;)
 
Werbung:
Update
Heute am Markt hab ich 5 kg Erdäpfel gekauft, bio, aus der Region, um 8 Euro. Kilopreis 1,60 Euro. Finde ich persönlich jetzt nicht teuer.
Zumindest wenn man den Kilopreis für Chips und ähnliches Naschzeug damit vergleicht ;-)
 
3 Scheiben Biokochschinken 4,60 €. Nee, sorry. Das sprengt mein Budget.
Im einzigen Bioladen mitten in der Innenstadt, den ich kenne, sind die Preise auch so überteuert, dass ich rückwärts wieder rausging, also so viel kann und will ich auch nicht bezahlen für die vergleichsweise Witzportionen das ist echt nur etwas für Besserverdiener. (n)
 
Im einzigen Bioladen mitten in der Innenstadt, den ich kenne, sind die Preise auch so überteuert, dass ich rückwärts wieder rausging, also so viel kann und will ich auch nicht bezahlen für die vergleichsweise Witzportionen das ist echt nur etwas für Besserverdiener. (n)
Oder man kauft weniger, dafür (vielleicht) qualitativ besser. Manche Bio Produkte sind mit höherem Aufwand verbunden, was den Preis rechtfertigt. Anderes ist schlicht und ergreifend greenwashing...
 
Werbung:
3 Scheiben Biokochschinken 4,60 €. Nee, sorry. Das sprengt mein Budget.
Fleisch ist im Bioladen relativ teuer, stimmt. Der Schinken hatte einen Kilopreis von 27,90 oder so, auch das Suppenfleisch um 14,90 pro kg war nicht grade preiswert. Die Flasche Wein wiederum um 5,60 war wieder preislich ähnlich wie der Wein im Nicht-Bio-Bereich.
 
Zurück
Oben