Bio- nur etwas für Besserverdienende?

Elfenwind

Aktives Mitglied
Registriert
1. April 2010
Beiträge
2.315
Ort
jenseits des Saturn, in der Nähe der Plejaden
Daß bestimmte Lebensmittel nicht gesund sind, wird in den Medien oft gut dargestellt.
Natürliche Kosmetikprodukte, ökologisch, gesunde Nahrung, diese ganze Harmonie- das können sich die meisten Menschen gar nicht leisten.
Wäre es so, dann hätten wir zu wenig Bioläden und Reformhäuser.
Bioprodukte mit dem Biosiegel- auch etwas teurer, als die herkömmlichen Sorten- ja, was machen die Menschen, die gerne bewußt leben wollen, aber nicht können, weil die finanziellen Mittel fehlen?
 
Werbung:
Ich glaub nicht dass es daran liegt.
Hast du schon mal im Fernsehn einen Bio-Laden Werbespot gesehen?
Was bildet denn in unseren Breiten (größtenteils) die Meinung?
 
Ich glaub nicht dass es daran liegt.
Hast du schon mal im Fernsehn einen Bio-Laden Werbespot gesehen?
Was bildet denn in unseren Breiten (größtenteils) die Meinung?

Es gibt im Fernsehen keinen Bio-Laden Werbespot.
In unseren Breiten wissen die Menschen, daß vieles, was angeboten wird, nicht unbedingt, das gesündeste ist.
Wenn ich frage, wieso sie sich nicht bewußter ernähren, bekomme ich vorgerechnet, mit welchem Geld sie auskommen müssen und für solche Nahrungsmittel nichts mehr übrig bleibt.

Die Wirtschaft produziert für die Masse: billige Produktion, möglichst viel Ertrag, größtmöglicher Gewinn- nach bestimmten vorgegebenen Richtlinien, die eingehalten werden müssen, sonst wäre manches vielleicht sogar noch ungenießbarer
 
Es gibt im Fernsehen keinen Bio-Laden Werbespot.
In unseren Breiten wissen die Menschen, daß vieles, was angeboten wird, nicht unbedingt, das gesündeste ist.
Wenn ich frage, wieso sie sich nicht bewußter ernähren, bekomme ich vorgerechnet, mit welchem Geld sie auskommen müssen und für solche Nahrungsmittel nichts mehr übrig bleibt.

Die Wirtschaft produziert für die Masse: billige Produktion, möglichst viel Ertrag, größtmöglicher Gewinn- nach bestimmten vorgegebenen Richtlinien, die eingehalten werden müssen, sonst wäre manches vielleicht sogar noch ungenießbarer

Den berichten der Schuldnerhilfen zufolge, ist der Kauf der Lebensmittel nicht die Ursache von Geldknappheit.
Geld wird für Elektrogeräte, Autos,... ausgegeben weil viele Menschen der Meinung sind, dass diese Dinge wichtig sind.

Weil es in den Medien so stark beworben wird.
Ich glaube, es liegt einfach daran, dass es sehr vielen Menschen völlig egal ist, welche Qualität Lebensmittel haben, jedoch absolut wichtig das der Fernseher riesig ist und auf dem neuesten Stand der Technik.

Wenns dann ums Kaufen von wirklich wichtigen Dingen geht, dann wird gejammert, dass alles soooo teuer ist. :rolleyes:
 
Also wenn ich die bisherigen Beiträge so lese,
bin ich ja schon wieder in der

Unterschichtsausnahmeliga :rolleyes:°°°°°°:rolleyes:

Ich hab nur einen Computer und sonst nichts,
der Rest ist vom Sperrmüll

Und ich kann mir nur ab und zu was von Gefro gönnen.....

(Doch immer höre ich nur den einen Satz: Na und, du WILLST JA NICHTS ARBEITEN)

Somit fällt es in meiner Betrachtung sehr wohl unter den Begriff

Bio nur für Besserverdienende !!! :zauberer1


Einen sehr amüsanten Gruß von

Abramith
 
Also wenn ich die bisherigen Beiträge so lese,
bin ich ja schon wieder in der

Unterschichtsausnahmeliga :rolleyes:°°°°°°:rolleyes:

Das Konsumverhalten der Masse wird halt nicht von der Ausnahmeliga beeinfluss. :D

Ich hab nur einen Computer und sonst nichts,
der Rest ist vom Sperrmüll

Und ich kann mir nur ab und zu was von Gefro gönnen.....

Was isn ein Gefro?

(Doch immer höre ich nur den einen Satz: Na und, du WILLST JA NICHTS ARBEITEN)

Somit fällt es in meiner Betrachtung sehr wohl unter den Begriff

Bio nur für Besserverdienende !!! :zauberer1


Einen sehr amüsanten Gruß von

Abramith

Besserverdiener sind diejenigen, die mehr Geld kriegen fürs Arbeiten als andere. Somit bist du da nicht gemeint. ;)

Ich hab jedenfalls kein Problem mit deinem nicht-arbeiten-wollen.
Würd ich auch tun, wenn mir meine Annehmlichkeiten, die ich für Geld kriegen kann, nicht so wichtig wären.

Mit amüsant amüsierten Grüßen,
magnolia :)
 
Ja, es scheint so zu sein. Allerdings verlasse ich mich da doch auf meine Erfahrung. Im Zweifelsfall ziehe ich ganz klar die konventionelle Ware der angeblich öklolgisch produzierten, übel aussehenden und viel teureren Ware vor.
 
Im Zweifelsfall ziehe ich ganz klar die konventionelle Ware der angeblich öklolgisch produzierten, übel aussehenden und viel teureren Ware vor.
Nicht nur übel aussehend, sondern auch übel riechend. Der Geruch eines Bioladens kickt mich jedes Mal wieder rückwärt raus.
Bin aber Fan von Bio-Fleisch, weil mich da die konventionelle Massenware ekelt.

R.
 
Werbung:
(Doch immer höre ich nur den einen Satz: Na und, du WILLST JA NICHTS ARBEITEN)

Somit fällt es in meiner Betrachtung sehr wohl unter den Begriff

Bio nur für Besserverdienende !!!
Würde ich eigentlich so nicht formulieren. Vielleicht eher "Bio für Selbst-Verdienende" oder "Bio für Eigenverantwortliche"

Andererseits, wer nicht arbeiten WILL, hat genug Zeit übers Land zu ziehen um sich günstiges Biofutter zu besorgen, der muss nicht in der Stadt die übel riechenden Läden mit den grünen Einkaufskarren aufsuchen und "hohe Preise" bezahlen.

Aber nicht das Biofutter macht die teure Rechnung an der Lebensmittelkasse, sondern die Kosten für den ganzen anderen Scheiß, den wir meinen zwischendrin essen und trinken zu müssen.

R.
 
Zurück
Oben