Bio - für die Gesundheit

dass Sauerkraut bei mir schwerverdaulich ist und mich eher aufblähen lässt)

das gilt bei mir für alle Rohkost, ganz wenig, so etwa vielleicht zwei Blatt Salat, 4 Gurkenscheiben oder etwas Möhre uuu.
Als Rohkostler bin ich nicht geeignet, zumindest was Gemüse angeht nicht.

So meine ich eben das manche Gewohnheiten und Verrträglichkeiten sehr Individuell sind.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
das gilt bei mir für alle Rohkost, ganz wenig, so etwa vielleicht zwei Blatt Salat, 4 Gurkenscheiben oder etwas Möhre uuu.
Als Rohkostler bin ich nicht geeignet, zumindest was Gemüse angeht nicht.

So meine ich eben das manche Gewohnheiten und Verrträglichkeiten sehr Individuell sind.

Alles Liebe
flimm
Also ich vertrage alles an Rohkost sehr gut, sogar Weisskohlsalat- ich nehme an,
dass beim Sauerkraut so ein natürlicher Säurungsprozess entsteht,
also irgendein Bakterium (sorry, aber ich bin ja kein Lebensmittel- Spezi)
aber die Rheinischen Fassbohnen, die ebenfalls gesäuert sind- vertrage ich gut.
Ich esse auch gerne sauer, jetzt nicht übertrieben, aber selbst den Saft einer Zitrone im Wasser,
das alles ist kein Problem für mich...
mir fällt noch etwas ein, was hinzu kommt...
wenn ich Eis esse, und es ist zu kalt, dann habe ich schonmal Gehirn- Stirn- ziehen,
aber davon weiss ich, dass es manche Leute auch haben und wenn ich zuviel frische Ananas esse,
dann bekomme ich so ein Taubheitsgefühl im Mund.
Da ich aber ansonsten nichts habe, denke ich, dass mein Körper relativ gut reagiert
und mich vllt auch einfach nur warnt- könnte das vllt auch sein?
Also so kommt es mir meist vor, denn ich kippe ja nicht um, wenn ich davon weiter esse,
wobei auch das weiss ich nicht, denn bei Ananas höre ich auf, weils dann nicht mehr schmeckt,
genauso auch bei dem Glutamat und Sauerkraut- was ich aber super lecker empfinde
und in langer gegarter Form auch besser vertrage, so wie ich das rückwirkend verstehe.
Beim Eis esse ich dann langsamer, weniger und wärme es im Mund vorher bisschen an :D

Da bin ich schonmal froh ADHS bekomme ich somit schonmal wohl nicht mehr.
Dafür lasse ich klar gerne weiteres Glutamat weg (y)
 
Es ist in Europa klar geregelt was BIO sein darf und was nicht. Es gibt das einheitliche EU-BIO, das für alle Länder der EU gleich ist - es ist der niedrigste Bio-level unter den kein Bio-Abauer drunter darf, daran muss sich jeder Bio-Anbieter halten, also jede individuelle Bio-Marke eines jeden Supermarktes muss diese Standards einhalten. Und dann gibt es noch die strengeren Regeln der Anbauverbände wie Demeter, Bioland und andere. Wer auf diese Lebels achtet bekommt die Bio-Ware mit den strengsten Regeln.

LGInti

Ja, stimmt alles ... und trotzdem ist es nur Betrugsmasche der Industrie. Zum Einen deshalb, weil die meisten Menschen zwischen den einzelnen Siegeln kaum unterscheiden können.
Der Minimalstandard nach EU Richtilinie ist zu vergessen, und hat kaum etwas mit einem tatsächlich gesunden Anbau zu tun. Genau hier wäre aber dei Chance gewesen, mit echtem Bio in die Breite zu gehen, und gutes Essen für die breite Masse leistbar zu machen.
In manchen Bereichen wie z.B. bei der Milch ist Bio schlicht ein Witz ... denn hier bezieht sich Bio rein auf die Fütterung der Tiere. Tierärztliche Maßnahmen sowie die Behandlung in der Molkerei (z.B Pasteurisierung und die dadurch entstehenden unverträglichen Milchzucker-Bruchstücke) werden davon völlig unzureichend abgedeckt.
Weiters fördert Bio kaum den Anbau alter Sorten (z.B. bei Kartoffeln - kein Schweinefutter sondern echte Erdäpfel). Genauso ist die Bewässerung nicht abgedeckt.
 

Quelle wofür genau..?...das Fleisch ungesund ist..?.na, da gibt es aber viele, wie viel bist Du bereit zu lesen.?

Echte Fleischfresser verspeisen ihr Fleisch roh, Menschen bevorzugen dagegen gekochtes oder gebratenes Fleisch. Durch die Erhitzung werden jedoch die natürlichen verdauungsfördernden Enzyme im Fleisch zerstört. Die Bauchspeicheldrüse muss daher mehr eigenen Enzyme produzieren, wodurch sie allmählich überstrapaziert und geschwächt wird. Dann ist es nicht mehr weit bis zum Ausbruch einer Krankheit.

http://mach-die-augen-auf.jimdo.com/die-wahrheit-über-fleisch/

Dem Fleisch fehlen lebensnotwendige Vitamine und Mineralien, ausserdem enthält es mehr Eiweiss und Eisen als wir brauchen, was für den Körper ungesund ist. Durch den Verzehr von Fleisch, zwingen wir den Körper zu einer unnatürlichen Kost, für die er nicht geschaffen wurde.


und extra für Dich, da Du die Bibel liebst:
1 Mose 1,29..."Und Gott sprach: Sehet da, Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen zu eurer Speise. Aber allen Tieren auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das auf Erden lebt, habe Ich alles grüne Kraut zur Nahrung gegeben. Und es geschah so. Und Gott sah an, was Er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut"


So siehts aus, Gott hat den Vegetarier erschaffen, im Paradies hat sich niemand gegenseitig aufgefressen und ermordet.Und das Ziel wird wieder Friede untereinander sein...am Ende der Zeiten wird die Schöpfung wieder zu ihrem Anfang zurückkehren, so wie es einst im Paradies war.
Fleischessen ist eine sündige Haltung so wie der Mensch sündig ist, eigentlich muss man dazu nur logisch denken, wie kann man seinen Körper ernähren indem man andere umbringt und quält, kein Tier würde sich freiwillig zum essen zur Verfügung stellen, so wie ein Apfel der vom Baum fällt um gegessen zu werden...so wie es Jesaja prophezeit hat...zu unterst
Jesaja 11,6-9

Daniel 1,11-17

Da sprach Daniel zu dem Aufseher, den der oberste Kämmerer über Daniel, Hananja, Mischaël und Asarja gesetzt hatte:
12 Versuch's doch mit deinen Knechten zehn Tage und lass uns Gemüse zu essen und Wasser zu trinken geben.
13 Und dann lass dir unser Aussehen und das der jungen Leute, die von des Königs Speise essen, zeigen; und danach magst du mit deinen Knechten tun nach dem, was du sehen wirst.
14 Und er hörte auf sie und versuchte es mit ihnen zehn Tage.
15 Und nach den zehn Tagen sahen sie schöner und kräftiger aus als alle jungen Leute, die von des Königs Speise aßen.
16 Da tat der Aufseher die Speise und den Trank, die für sie bestimmt waren weg und gab ihnen Gemüse.
17 Und diesen vier jungen Leuten gab Gott Einsicht und Verstand für jede Art von Schrift und Weisheit. Daniel aber verstand sich auf Gesichte und Träume jeder Art.


Gotteswort in Hosea 6, 6: "Denn Ich habe Lust an der Liebe und nicht am Opfer, an der Erkenntnis Gottes und nicht am Brandopfer."
-Jesaja 1, 11.13a: "Was soll Mir die Menge eurer Opfer?, spricht der HERR, Ich bin satt der Brandopfer von Widdern und des Fettes von Mastkälbern und habe kein Gefallen am Blut der Stiere, der Lämmer und Böcke ... Bringt Mir nicht mehr dar so vergebliche Speisopfer. Das Räucherwerk ist Mir ein Gräuel ..."

-Jeremia 7, 21-23a: "So spricht der HERR Zebaoth, der Gott Israels: Tut eure Brandopfer zu euren Schlachtopfern und fresst Fleisch! Ich aber habe euren Vätern an dem Tage, als Ich sie aus Ägyptenland führte, nichts gesagt noch geboten von Brandopfern und Schlachtopfern; sondern dies habe Ich ihnen geboten: Gehorcht Meinem Wort, so will Ich euer Gott sein und ihr sollt Mein Volk sein ..."

-Amos 5, 22.24: "Und wenn ihr mir auch Brandopfer und Speisopfer opfert, so habe Ich keinen Gefallen daran und mag auch Eure fetten Dankopfer nicht ansehen ... Es ströme aber das Recht wie Wasser und die Gerechtigkeit wie ein nie versiegender Bach."

- Jesus von Nazareth nach Matthäus 9, 13a: "Geht aber hin und lernt, was das heißt (Hosea 6, 6): ´Ich habe Wohlgefallen an Barmherzigkeit und nicht an Opfer.`"

***************************************************************

Jesaja 11,6-9
Gott spricht durch den Propheten Jesaja:
"Dann wohnt der Wolf beim Lamm, der Panther liegt beim Böcklein. Kalb und Löwe weiden zusammen, ein kleiner Knabe kann sie hüten. Kuh und Bärin freunden sich an, ihre Jungen liegen beieinander. Der Löwe frisst Stroh wie das Rind. Der Säugling spielt vor dem Schlupfloch der Natter, das Kind streckt seine Hand in die Höhle der Schlange. Man tut nichts Böses mehr und begeht kein Verbrechen auf Meinem ganzen heiligen Berg; denn das Land ist erfüllt von der Erkenntnis des Herrn, so wie das Meer mit Wasser gefüllt ist."
***********************************************************
Studien belegen: Wer zu viel Fleisch isst, lebt ungesund.
http://www.welt.de/gesundheit/article118747090/Fleischkonsum-ist-nicht-nur-ungesund.html

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quelle wofür genau..?...das Fleisch ungesund ist..?.na, da gibt es aber viele, wie viel bist Du bereit zu lesen.?



http://mach-die-augen-auf.jimdo.com/die-wahrheit-über-fleisch/




und extra für Dich, da Du die Bibel liebst:
1 Mose 1,29..."Und Gott sprach: Sehet da, Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen zu eurer Speise. Aber allen Tieren auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das auf Erden lebt, habe Ich alles grüne Kraut zur Nahrung gegeben. Und es geschah so. Und Gott sah an, was Er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut"


So siehts aus, Gott hat den Vegetarier erschaffen, im Paradies hat sich niemand gegenseitig aufgefressen und ermordet.Und das Ziel wird wieder Friede untereinander sein...am Ende der Zeiten wird die Schöpfung wieder zu ihrem Anfang zurückkehren, so wie es einst im Paradies war.
Fleischessen ist eine sündige Haltung so wie der Mensch sündig ist, eigentlich muss man dazu nur logisch denken, wie kann man seinen Körper ernähren indem man andere umbringt und quält, kein Tier würde sich freiwillig zum essen zur Verfügung stellen, so wie ein Apfel der vom Baum fällt um gegessen zu werden...so wie es Jesaja prophezeit hat...zu unterst Jesaja 11,6-9

Daniel 1,11-17

Da sprach Daniel zu dem Aufseher, den der oberste Kämmerer über Daniel, Hananja, Mischaël und Asarja gesetzt hatte:
12 Versuch's doch mit deinen Knechten zehn Tage und lass uns Gemüse zu essen und Wasser zu trinken geben.
13 Und dann lass dir unser Aussehen und das der jungen Leute, die von des Königs Speise essen, zeigen; und danach magst du mit deinen Knechten tun nach dem, was du sehen wirst.
14 Und er hörte auf sie und versuchte es mit ihnen zehn Tage.
15 Und nach den zehn Tagen sahen sie schöner und kräftiger aus als alle jungen Leute, die von des Königs Speise aßen.
16 Da tat der Aufseher die Speise und den Trank, die für sie bestimmt waren weg und gab ihnen Gemüse.
17 Und diesen vier jungen Leuten gab Gott Einsicht und Verstand für jede Art von Schrift und Weisheit. Daniel aber verstand sich auf Gesichte und Träume jeder Art.


Gotteswort in Hosea 6, 6: "Denn Ich habe Lust an der Liebe und nicht am Opfer, an der Erkenntnis Gottes und nicht am Brandopfer."
-Jesaja 1, 11.13a: "Was soll Mir die Menge eurer Opfer?, spricht der HERR, Ich bin satt der Brandopfer von Widdern und des Fettes von Mastkälbern und habe kein Gefallen am Blut der Stiere, der Lämmer und Böcke ... Bringt Mir nicht mehr dar so vergebliche Speisopfer. Das Räucherwerk ist Mir ein Gräuel ..."

-Jeremia 7, 21-23a: "So spricht der HERR Zebaoth, der Gott Israels: Tut eure Brandopfer zu euren Schlachtopfern und fresst Fleisch! Ich aber habe euren Vätern an dem Tage, als Ich sie aus Ägyptenland führte, nichts gesagt noch geboten von Brandopfern und Schlachtopfern; sondern dies habe Ich ihnen geboten: Gehorcht Meinem Wort, so will Ich euer Gott sein und ihr sollt Mein Volk sein ..."

-Amos 5, 22.24: "Und wenn ihr mir auch Brandopfer und Speisopfer opfert, so habe Ich keinen Gefallen daran und mag auch Eure fetten Dankopfer nicht ansehen ... Es ströme aber das Recht wie Wasser und die Gerechtigkeit wie ein nie versiegender Bach."

- Jesus von Nazareth nach Matthäus 9, 13a: "Geht aber hin und lernt, was das heißt (Hosea 6, 6): ´Ich habe Wohlgefallen an Barmherzigkeit und nicht an Opfer.`"

***************************************************************

Jesaja 11,6-9
Gott spricht durch den Propheten Jesaja:
"Dann wohnt der Wolf beim Lamm, der Panther liegt beim Böcklein. Kalb und Löwe weiden zusammen, ein kleiner Knabe kann sie hüten. Kuh und Bärin freunden sich an, ihre Jungen liegen beieinander. Der Löwe frisst Stroh wie das Rind. Der Säugling spielt vor dem Schlupfloch der Natter, das Kind streckt seine Hand in die Höhle der Schlange. Man tut nichts Böses mehr und begeht kein Verbrechen auf Meinem ganzen heiligen Berg; denn das Land ist erfüllt von der Erkenntnis des Herrn, so wie das Meer mit Wasser gefüllt ist."
***********************************************************
Studien belegen: Wer zu viel Fleisch isst, lebt ungesund.
http://www.welt.de/gesundheit/article118747090/Fleischkonsum-ist-nicht-nur-ungesund.html

also ich finde es schon arg, daß du dauernd die Bibel zitierst ;) Hast du nicht mitbekommen, daß mir das ständig vorgeworfen wird und nun machst du das auch? (y)

Nun zum Thema: die von dir zitierte Stelle im 1.Mose war VOR dem Sündenfall, da haben die Löwen auch noch Gras gefressen :rolleyes:

Ich denke jedenfalls, daß Fleisch per se heute nicht ungesund ist, sofern man gesunde Tiere am Speiseplan hat, jedoch ist ausgewogene Ernährung der Schlüssel zur Gesundheit.

Abgesehen davon ist es unsinnig, alle Menschen in einen Topf zu werfen und solche pauschale Schlussfolgerungen aus diversen Studien zu ziehen. Der Mensch hat zum Teil unterschiedliche Veranlagungen Nahrung zu verarbeiten, bzw. zu vertragen.

Zuviel Fleisch ist ungesund, das hat man allerdings bei vielen Menschen nachgewiesen.

Wie bei allen Themen kann man auf beiden Seiten des Pferdes herunterfallen. Fleisch vollkommen von seinem Speiseplan zu streichen ist zwar nachvollziehbar, aber nicht zwingend gesund!
 
Ja, das stimmt, Milch ist allgemein ein Witz und extrem ungesund und von der Natur her für Babys gedacht, für Kälber, Kuhbabys, nicht für Menschen....

Das stimmt so nicht. Vergleicht man die Werte von Mensch und Tier, dann sind die Inhaltsstoffe über alle Milchlieferanten weitgehend gleich. Milch ist daher ein sehr nährwertreiches Nahrungsmittel. Insbesondere was Spurenelemente (0.7g/l statt 0.3g/l beim Menschen), Kalium (141mg/l), Calcium und Phosphor betrifft.
Es spricht daher nichts dagegen, Milch auch als Nahrungsergänzung heranzuziehen (wie es unsere Ahnen ja auch getan haben). Von ungesund ist da keine Rede.
 
also ich finde es schon arg, daß du dauernd die Bibel zitierst ;) Hast du nicht mitbekommen, daß mir das ständig vorgeworfen wird und nun machst du das auch? (y)

naja, ich dachte, das ist die Sprache die Du verstehst...:D ...ich mag die Bibel, man muss sie nur wieder ins rechte Licht rücken ;)

Abgesehen davon ist es unsinnig, alle Menschen in einen Topf zu werfen und solche pauschale Schlussfolgerungen aus diversen Studien zu ziehen.

das könnte ich jetzt zu Adam und Eva auch sagen die uns den Gendefekt vererbt haben und deren sündige Natur wir geerbt haben sollen, allgemeiner gehts gar nicht....

Fleisch vollkommen von seinem Speiseplan zu streichen ist zwar nachvollziehbar, aber nicht zwingend gesund!

ja, muss jeder selber verantworten und wissen was er tut...

Zuviel Fleisch ist ungesund, das hat man allerdings bei vielen Menschen nachgewiesen.

tja, das war doch Deine Frage nach der Quelle, wusst ichs doch, dass Du das längst weist...:)
 
Werbung:
Das stimmt so nicht. Vergleicht man die Werte von Mensch und Tier, dann sind die Inhaltsstoffe über alle Milchlieferanten weitgehend gleich. Milch ist daher ein sehr nährwertreiches Nahrungsmittel. Insbesondere was Spurenelemente (0.7g/l statt 0.3g/l beim Menschen), Kalium (141mg/l), Calcium und Phosphor betrifft.
Es spricht daher nichts dagegen, Milch auch als Nahrungsergänzung heranzuziehen (wie es unsere Ahnen ja auch getan haben). Von ungesund ist da keine Rede.

also wenn Du Milch trinkst...
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch-krankheiten-ia.html

allerdings darfst Dus nur lesen wenn Du dann bereit bist auf Milch zu verzichten.!

Unsere Ahnen haben keine Milch von ungesunden hochgezüchteten Kühen getrunken, das war eine ganz andere Menge, aber ich kann verstehen, dass man da nicht hinsehen will, Verzicht von Dingen an die man sich gewöhnt hat, ist nicht einfach, da ist Wegschauen einfacher....

Allein das Leid der Kühe sollte dazu führen, dass der Mensch das nicht mehr mit macht, keiner benötigt Mich.


Diese Milchwerbung und Gerüchte dass Milch gesund sei, wird von denen gemacht die gross Geld damit verdienen, ist dasselbe wie mit der Pharmaindustrie.....
 
Zurück
Oben